7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Snej

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG 1899 Hoffenheim II

Beitrag von Snej » 10. Sep 2011, 18:22

ulath-von-casalla hat geschrieben:Was mir unverständlich ist, sind zwei Dinge. Einmal beim Spiel:Wieso reagiert Hock nicht schon zur Halbzeit und bringt einen kreativen Mann? Dieser Kick and rush-Fußball der ersten Hälfte hat nichts gebracht, also sollte ich mein System umstellen. Es bringt einfach nichts, zwei Spitzen vorne drin zu haben, auf die nur lange Bälle aus dem defensiven Mittelfeld geschossen werden. Vorallem, nachdem man nun einen guten kreativen mit Kwak hat. Zudem ist Bobo auf den Außen immer noch eher eine Schwächung für das Team, als ein Gewinn. Der Kerle gehört ins zentrale Mittelfeld.
...... das bringt es genau auf den Punkt. 2 Spitzen mit der selben Aufgabe, die sich permanent auf der Pelle hocken und weder Schnelligkeit noch Clevernis haben, dass kann nicht gut gehen. Der Wechsel hätte in der HZ kömmen müssen. Herr Hock, bitte sprechen sie sich nicht immer mit Keim ab, dass ist ne Pflaume und prägt nunmehr seit 10 Jahren als Spieler und als Co dieses Rausgebolze aus der Abwehr. :x

Aus Kwak könnte Sahne-Kwak werden. :D
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Ikarus

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Ikarus » 10. Sep 2011, 18:35

Sorry Leute, dass ist mir zu einfach.

Hoffenheim war besser und hat verdient gewonnen. Nen Scheiss haben die. Beide Tore sind nach der fälligen roten Karte gefallen und dem dadurch resultierenden Tor. mit 10 Hoppenheimern und einer Führung im Rücken wäre das eine ganz andere Partie gewesen.

Aber jetzt hier zu sagen der KSV hat am Anfang gut mitgehalten und danach waren die Hoppenheimer einfach cleverer... Nein Danke.

Ich bin eher dafür, dass das Spiel etwas genauer unter die Lupe genommen wird. Gab ja auch schon in der Vergangenheit öfters Grund zu Besorgnis.

Sowas darf sich der KSV Hessen Kassel nicht mehr bieten lassen.

Letztes Jahr war schon eine Manipulation seitens des DFB vorhanden. Vereine bekommen eine Lizenz, wo man am Anfang schon wußte, dass sie die Serie nicht zu Ende spielen werden.

Diese Saison spielen sich die 2Vertretungen gegenseitig die Punkte zu und wir sind noch so blöd und glauben das der Aufstieg was mit Resultaten, Fainess, liquider Verein etc zu tun hat. Da kann man leider nur noch lachen.
l´etat c`est moi

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 10. Sep 2011, 18:43

Zu Anfang des Spieles dachte ich angesichts des schwachen Zuschauerzuspruchs, daß die Stadt Kassel und unsere Region keinen höherklassigen Fussball verdient hat. Nach dem Spiel kann ich diejenigen verstehen, die auch gegen so starke Gegner wie Hoffenheim nicht mehr den Weg ins Stadion finden.

Wobei ich beim Spiel wäre: Unsere Elf hat alleine schon von der Körpersprache her alles vermissen lassen, was sie vor gut einer Woche auszeichnete: Zweikampfstärke, gute Raumaufteilung und Paß-Spiel. Bis auf Gerdes, der mir gut gefiel, erreichte keiner Normalform. Wie ich auch schon am Mittwochabend feststellte, wenn die Führungsspieler nicht vorangehen, läuft nichts zusammen. Die Anwärter wie Ochs, Wehrendt und Gundelach waren Totalausfälle und konnten keinesfalls Mayer und Gaede unterstützen, die selbst total von der Rolle waren. Unsere Innenabwehr mit Wolf und Knipping liess in der ersten Hälfte nichts zu, bis dann Knipping durch einen Doppelfehler dem Gegner die Führung ermöglichte. Das 2:0 kann passieren, scharfe Hereingabe auf den Elfmeterpunkt, was schwer zu verteidigen war. Beim Tor zum Endstand von 3:1 für Hoffenheim, liefen alle unsere Abwehrspieler nebenher. Die Ursache war ein verlorener Zweikampf von Riske und einem weiteren KSV-Spieler gegen einen Hoffenheimer.

Unser Gegentreffer war ein Zufallsprodukt und war nicht das Zeichen, noch den Ausgleich zu schaffen. Damm und Hajdarovic waren überwiegend 90 Minuten lang wirkungslos, was aber meines Erachtens auf den Totalausfall unseres Mittelfeldes zurückzuführen war.

Verstehen kann ich unsere Anfangsformation nicht, ich hätte mit 4-5-1 System gespielt und aus starker Defensive mit einem schnellen Nguyen auf Konter gesetzt. Hock kannte doch noch aus der Rückserie Hoffenheim, hat aber wohl nach dem Frankfurt-Spiel andere Schlüsse gezogen.

Bis demnächst, ich schaue bewußt nicht auf die Tabelle!

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 10. Sep 2011, 18:52

sunny_ksv hat geschrieben:Zu Anfang des Spieles dachte ich angesichts des schwachen Zuschauerzuspruchs, daß die Stadt Kassel und unsere Region keinen höherklassigen Fussball verdient hat. Nach dem Spiel kann ich diejenigen verstehen, die auch gegen so starke Gegner wie Hoffenheim nicht mehr den Weg ins Stadion finden.

Wobei ich beim Spiel wäre: Unsere Elf hat alleine schon von der Körpersprache her alles vermissen lassen, was sie vor gut einer Woche auszeichnete: Zweikampfstärke, gute Raumaufteilung und Paß-Spiel. Bis auf Gerdes, der mir gut gefiel, erreichte keiner Normalform. Wie ich auch schon am Mittwochabend feststellte, wenn die Führungsspieler nicht vorangehen, läuft nichts zusammen. Die Anwärter wie Ochs, Wehrendt und Gundelach waren Totalausfälle und konnten keinesfalls Mayer und Gaede unterstützen, die selbst total von der Rolle waren. Unsere Innenabwehr mit Wolf und Knipping liess in der ersten Hälfte nichts zu, bis dann Knipping durch einen Doppelfehler dem Gegner die Führung ermöglichte. Das 2:0 kann passieren, scharfe Hereingabe auf den Elfmeterpunkt, was schwer zu verteidigen war. Beim Tor zum Endstand von 3:1 für Hoffenheim, liefen alle unsere Abwehrspieler nebenher. Die Ursache war ein verlorener Zweikampf von Riske und einem weiteren KSV-Spieler gegen einen Hoffenheimer.

Unser Gegentreffer war ein Zufallsprodukt und war nicht das Zeichen, noch den Ausgleich zu schaffen. Damm und Hajdarovic waren überwiegend 90 Minuten lang wirkungslos, was aber meines Erachtens auf den Totalausfall unseres Mittelfeldes zurückzuführen war.

Verstehen kann ich unsere Anfangsformation nicht, ich hätte mit 4-5-1 System gespielt und aus starker Defensive mit einem schnellen Nguyen auf Konter gesetzt. Hock kannte doch noch aus der Rückserie Hoffenheim, hat aber wohl nach dem Frankfurt-Spiel andere Schlüsse gezogen.

Bis demnächst, ich schaue bewußt nicht auf die Tabelle!
kann dieser meinung sehr gut zustimmen, in den wichtigen punkten des spiels eine sehr blutleere leistung unserer mannschaft. ich habe das spiel gegen 1860 II nur im Webradio gehört und kann daher nichts zu leistungssteigerungen oder leistungsabfällem sagen, allerdings finde ich das abladen aller schuld auf den SR zu einfach und ziemlich schäbig.
insgesamt eine schwache leistung unserer mannschaft, zwar werde ich jetzt wohl böse kommentare auf meinen eintrag bekommen, aber das werde ich aushalten.
sehr schade war,dass kwak nur so kurz gespielt hat.

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 10. Sep 2011, 19:52

Das Highlight des Spiels war für mich der kleine Capo im Block. Toll der Bengel!!!!!!!!!!!!

Ein paar kurze Stichworte:

-In der ersten HZ waren wir absolut auf Augenhöhe, der Gegner hat uns nicht annähernd an die Wand gespielt
-Der Keeper hätte Rot sehen müssen!
-Ochs (mir geht die dauernde Kritig an ihm echt auf den Sack!!!!!!) heute schwach
-Nguyen oder Metin hätte zur HZ eingewechselt gehört, Kwak auch eher

Als Kwak kam, war ich schon weg, hatte er denn ein paar Ballkontakte??????

So, ich fahr jetz in Urlaub.................. :D
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 10. Sep 2011, 21:13

Ich sagt nur:verlieren muss sein!Wir können noch aufsteigen!

Ich gebe alles für den KSV!
>>>KaaEssVau<<<

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 10. Sep 2011, 21:30

Liebe User, war ich oder Stefan Frindt bei einem anderen Spiel? Unglückliche Niederlage mit packender Schlussphase? :roll:
Als Medienvertreter muss man sicherlich Marketingaspekte berücksichtigen, aber den Spielbericht auf der Startseite kann ich nicht nachvollziehen!

keichwa

Beitrag von keichwa » 10. Sep 2011, 21:37

sunny_ksv hat geschrieben:Liebe User, war ich oder Stefan Frindt bei einem anderen Spiel? Unglückliche Niederlage mit packender Schlussphase? :roll:
Als Medienvertreter muss man sicherlich Marketingaspekte berücksichtigen, aber den Spielbericht auf der Startseite kann ich nicht nachvollziehen!
In der 82. ist das 1:2 gefallen. Der normalfan hofft dann doch auf den ausgleich, oder? Und solange die mannschaft noch in die nähe des gegnerischen tores kommt, bleibt es spannend, also "packend". Gänzlich chancenlos waren wir doch wohl nicht in den letzten 8 minuten plus nachspielzeit (bis schließlich das 1:3 fiel)?
Karl

Antworten