:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Der Zaun von der Nordkurve wird abgebaut!

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Stehplatznörgler

Re: Der Zaun von der Nordkurve wird abgebaut!

Beitrag von Stehplatznörgler » 18. Aug 2011, 22:15

Unfassbare Provinzposse:

Der Zaun sei auf Veranlassung der Stadt erhöht worden, das sei keine Forderung des DFB gewesen. Das habe seine Vorgesetzte im April aber nicht gewusst, sagt Griesing. Vielmehr habe die Kasseler Polizei gefordert, die Zäune zu erhöhen.

Stadt sagt also die Polizei habe es angeordnet.

Polizeihauptkommissar Thomas Tampe, zuständig für Sporteinsätze, sagt hingegen, dass die Polizei im April sehr überrascht gewesen sei, als die Zäune erhöht wurden.

Die Polizei weiß davon aber nichts.

Allerdings sei damals in einem Protokoll festgehalten worden, dass eine Erhöhung der Zäune nicht in Frage komme, weil der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) dann Einspruch wegen „Käfighaltung“ einlegen könne.

Ehrlicher Weise muss man festhalten, dass hierzu der KSV nicht in der Lage war, bis die Fans auf die Barrikaden gingen... Aber, besser spät als nie!

„Wir wollen den Fans eine Chance geben, eine Bewährung“, sagt Griesing.

Zu guter Letzt gibt sich ein Hauptakteur des Theaters als jovialer Gönner. Wie peinlich ist das denn. Das wäre der Moment einer Entschuldigung gewesen. Unfassbar.

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 18. Aug 2011, 23:31

Provinzposse triffts am besten. Mir kommt es so vor, dass sich einfach alle den schwarzen Peter zuschieben wollen weil man merkte was für ein berechtigter Gegenwind kam.

Nun gut, das Unglücksding ist ab...und da ich abergläubisch bin, glaube ich auch dass es jetzt wieder aufwärts geht. Denn mit dem Zaun ging der ganze Schlammassel auf dem Rasen doch erst richtig los irgendwie.

Danke an Lämmi und Dirk Wiegand für den Einsatz den Zaun jetzt doch zu entfernen. Hat btw. auch Spaß gemacht, die Ganze Aktion.

Hierzu, fällt mir ähnlcih wie dem Nörgler, auch nix mehr ein:

„Wir wollen den Fans eine Chance geben, eine Bewährung“, sagt Griesing.

"Bewährung" bekommt man, wenn man zuvor strafbare/rechwidrige bzw. falsche Handlungen vorgenommen hat, Herr Griese. Ist dies bei Heimspielen im Auestadion vorgekommen? Nein, das Verhalten der Fans in der Nordkurve ist stets vorbildlich gewesen. Oder wurde jemals der Platz gestürmt? Das wird ihnen Polizei und Sicherheitsdienst sicher bestätigen können. Insofern ist diese Aussage wirklich eine absolute Frechheit und ein Schlag ins Gesicht.

Sei es drum. Der Zaun ist ab, vielleicht löst der Block mit freier Sicht nun auch die Blockade bei den Spielern. Samstag gilt´s.Wenn die Mannschaft so zur Sache geht wie heute und nicht nach 45 Minuten aufhört (das Wegtragen wurde nämlich den Fans dann alleine überlassen) bin ich sogar recht optimistisch.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

marinho

Beitrag von marinho » 19. Aug 2011, 09:06

Gut ist, dass der Protest Wirkung hatte - und die Fans wieder am ihrem angestammten Platz.
:-? Schade finde ich, dass nur so wenige Fans (laut HNA ganze 7 ?) mitgemacht haben. Wurde das vom Verein unserem Fanbeauftragten Lämmi nicht rechtzeitig vorher mitgeteilt ?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 19. Aug 2011, 09:15

marinho hat geschrieben: Schade finde ich, dass nur so wenige Fans (laut HNA ganze 7 ?) mitgemacht haben. Wurde das vom Verein unserem Fanbeauftragten Lämmi nicht rechtzeitig vorher mitgeteilt ?
Lämmi hatte doch hier geschrieben, daß der Abbau kein großer Akt ist, daß die Mannschaft das alleine schafft, und Fans zur Mithilfe nicht zwingend nötig wären. Also keine Aufregung. Wenn es nötig gewesen wäre, hätten wir den Dreckszaun schon unter tatkräftiger Mithilfe abgerissen.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

marinho

Beitrag von marinho » 19. Aug 2011, 09:17

Sorry, das habe ich nicht gesehen. :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 19. Aug 2011, 11:08

7 Fans waren es vielleicht als der Mensch von der HNA da war um sein Bild zu machen. Alles zusammen würde ich mal zwischen 15 und 20 Fans schätzen, die im Laufe der Zeit da waren. Und um 17:30 war die Arbeit noch nicht beendet, sondern erst um genau 18:52 war jedes Einzelteil des unsäglichen Zauns verschwunden! :D Gegen 17:30 waren lediglich die Gitterelemente von der Mannschaft abgeschraubt und auf den Boden gestellt worden, was allein schon eine Mordsarbeit war! Dann ist die Mannschaft wieder weg und die anwesenden Fans haben die Halterungen abgeschraubt. Danach wurden die ganzen Einzelteile auf einen kleinen Wagen verladen, zur Haupttribüne gefahren und vorsichtig in einem "merkwürdigen" Raum unter der Tribüne geschleppt. Insgesamt waren 5-6 Fahrten notwendig um den Zaun verschwinden zu lassen. In dieser Zeit wäre's schon gut gewesen wenn mehr Leute mit angepackt hätten, denn die Teile waren verdammt schwer...

Schlagge hat jede Menge Bilder gemacht, die man bald auf seiner Homepage bewundern kann. Und als ich Ecki sah dachte ich, er würde vielleicht einen Liveticker vom Fortschritt der Arbeiten für die daheim gebliebenen machen. :lol:

Die Feinheiten der Gedanken, die mir während des Schuftens - denn das war es - im Kopf rum schwirrten, behalte ich mal besser für mich! Nur soviel: Es ist im Kleinen wie im Großen! :roll:

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 19. Aug 2011, 12:23

Mir kam das von Anfang an merkwürdig vor... hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht... unfassbar was sich mittlerweile in unserer Gesellschaft abspielt...

Arme Welt... aber wenigstens dat Ding is ab!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 20. Aug 2011, 00:03

So, hier nun endlich die Bilder vom Zaunrückbau.
http://www.kasseler-schlagge.de/Stadion ... /index.htm

Erschreckend, dass eine einzige Person entschieden hat, dass der Zaun erhöht werden solle. Die Alte scheint ja echt gar nichts zu raffen. :evil:
Naja, hat sie sich halt selber schön ans Bein gepisst. Ich hoffe, dass es für sie auch noch Konsequenzen haben wird.
P.S. Lasst mal den Griesing in Ruhe. Er kann ja dafür gar nichts. Er hätte zwar auf seine Chefin einreden können, aber mehr auch nicht.
Red White Stars 1982

Antworten