1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II 2:2 (1:1)

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Beaker

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II

Beitrag von Beaker » 6. Aug 2011, 17:22

Gonzo hat geschrieben:Der blanke Hohn, dass wir ausgerechnet durch eine Standard, das wirklich unwahrscheinlichste, was man sich vorstellen konnte, das Tor erzielt haben :o Ich weiß auch nicht, was wir da falsch gemacht haben :wink:
Kann ich lösen. Hat Ochs getreten, nicht Bobo. Seine Ecken waren übrigens auch besser, wobei man dazu natürlich auch anmerken kann, dass man es noch schlimmer eigentlich nicht machen kann (So tolle Fähigkeiten Bobo im Nachsetzen und teilweise im Passspiel gezeigt hat - lasst ihn bitte erstmal keinen Standard mehr schießen. Ich kriege dabei wirklich langsam Depressionen.).
Für mich war Knipping in der Abwehr dann doch wieder die Säule, das wird zusammen mit Grembo denke ich soweit gut gehen. Von den Neuzugängen am glücklichsten angestellt hat sich auch meiner Ansicht Metin - sehr schnell, gute Ansätze beim Pressing und vor dem 2:1 die Situation gut provoziert. Hajdarovic eher unspektakulär, aber halt auch getroffen - nennt man wohl Knipser, wenn's öfter klappt. Damm entweder mit sagenhaftem Pech oder einem schwerwiegenden psychischen Problem. Da erwarte ich von einer ehemaligen Stammkraft der 3. Liga mehr Coolness. Aber auch der wird seine Tore noch machen. Domaschke will ich noch nicht so über den Klee loben, aber er hat sich zumindest als stabilisierender Faktor herausgestellt und das verdient Respekt. Der Rest war entweder unsichtbar oder hat einfach keine zu bewertende Leistung abgeliefert.

Vom Spielsystem her - ist eigentlich gut zusammengefasst worden. Wenn erkennbar, dann recht unkreativ.

Bester Neuzugang: Neuer Caterer.
Beste Erkenntnis: Seit dieser Halbzeit geh ich für Paketversand wieder zu Hermes. 8)
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

andreasm

Beitrag von andreasm » 6. Aug 2011, 17:23

Wen interessiert denn, was die Spieler gebracht haben? Viel wichtiger: Wie war die Videowand? :wink:

Naja, so aus der Ferne kann man Positives und Negatives der Berichterstattung entnehmen. Ein Auftaktspiel hat selten Aussagekraft für den Rest des Saisonverlaufs. So war's halt ein durchwachsener Auftakt. Und die befürchteten Schwächen bleiben erstmal bestätigt.

Der Live-Ticker auf der KSV-Homepage hat leider nicht funktioniert. Der HNA-Ticker läuft auf meinem Handy nicht. Musste also den Biergarten verlassen und mich vor den PC daheim setzen. Schlimm... :wink:

Das Live-Radio ist aber eine wirklich schöne Sache. Torsten Pfennig war ganz gut zu verstehen. Der andere Sprecher (wer war's?) aber etwas zu dumpf und leise.

Supermario

Beitrag von Supermario » 6. Aug 2011, 17:27

ganz klasse Leistung spielerisch eine reine Katastrophe vor allem die erste Hälfte, die 2. etwas besser, dann der tolle Wechsel Gundelach für Nazif, geht gar nicht :evil:

Schnauze voll und dennoch ab nach alzenau, kann spielerisch ja nur besser werden

Phoenix_88

Beitrag von Phoenix_88 » 6. Aug 2011, 17:35

Ich habe schon lange nicht mehr eine so schwache Ksv Mannschaft im Auestadion gesehn. Es macht mir jetz schon keinen Spaß mehr dieses Trümmerhaufen zu sehen und die Saison hat gerade erst begonnen.

Keine Spielkultur
Keine Spieleröffnung
Einfach schwach!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops:

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 6. Aug 2011, 17:45

Naja, dass hätte alles schlimmer kommen können. Spass hats mir auch nicht gemacht aber wir haben zumindest nen Punkt geholt. In der 2. HZ sah das ja teilw. schon etwas besser aus. Das Spiel hatte den Charakter von nem Freundschaftskick.
Jetzt müssen ganz dringend Neuzugänge her. Und darunter muß einer mit Spielmacherqulitäten sein!!!!
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 6. Aug 2011, 17:50

Der Mannschaft fehlt an allen Ecken und Enden ein Denker und Lenker fürs MF.
Positive Einzelkritik? Am meisten hat mich die Videoanzeige beeindruckt!
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Eimer

Beitrag von Eimer » 6. Aug 2011, 17:53

Immer wieder lese ich "die Abwehr stand stabil", sowohl gegen die Fortuna, als nun auch gegen Freiburg II ( http://extratip.de/2011/08/06/loewen-nu ... nach-vorn/ ).

Okay, gegen ´nen Zweitligisten sind drei Gegentore durchaus üblich, aber heute zwei Gegentore und dennoch stand die Abwehr stabil??? :o
Das muss mir mal bitte jemand erklären.

Ach ja, noch ´ne Frage zur Videowand:
Ist das nun gleichzeitig die Stadionuhr oder bräuchten wir die eigentlich auch noch?

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Aug 2011, 18:21

Eine blutleere Vorstellung von einer gesichtslosen Mannschaft war das heute . Die Minuskulisse wurde sich vom Verein hart erarbeitet. Schön das manches Wirken auch entsprechend quittiert wird. Wird halt doch nicht stur ins Auestadion gerammelt. Es muss auch was geboten oder zumindest in Aussicht gestellt werden. Schön auch wie das 2:1 erzwungen wurde aber ansonsten? Die Bratwurst zeigt sich klar verbessert. Aber auf dem Platz sehe ich null Veränderung. Da wurden viele Spieler vor die Tür gesetzt mit diesem Ergebnis? :lol: :cry: Spielerisch keine Entwicklung erkennbar, oft planlose Bälle auf Verdacht ins Niemandsland geschossen. Und Mayer wird immer mehr zum reinen Haumaldrauf. Verwandelt sich technisch immer mehr in den alten Buschi. War das letztes Jahr zumindest nominell die stärkste KSV-Mannschaft seit Neugründung, so ist dies derzeit die schwächste. Da hilft auch keine Videowand...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten