:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Aquirierung von Sponsoren oder...

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Dollar

Re: Aquirierung von Sponsoren oder...

Beitrag von Dollar » 21. Mai 2011, 00:53

das wäre aber professionell :o

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 21. Mai 2011, 09:20

Man sollte hier nicht so tun, als ob beim KSV nur ahnungslose Stümper rumsitzen. Finde ich respektlos. Wenn es konkrete Probleme und Defizite gibt, kann man das ansprechen. Aber hier ins Blaue schießen und sich selber anonym als Experte hinstellen und dann teilweise Fachbegriffe falsch schreiben empfinde ich als peinlich. Und jetzt gebt`s mir... ich brauch`s mal wieder... :roll: :lol:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 21. Mai 2011, 10:15

pitscher hat geschrieben:Man sollte hier nicht so tun, als ob beim KSV nur ahnungslose Stümper rumsitzen. Finde ich respektlos. Wenn es konkrete Probleme und Defizite gibt, kann man das ansprechen. Aber hier ins Blaue schießen und sich selber anonym als Experte hinstellen und dann teilweise Fachbegriffe falsch schreiben empfinde ich als peinlich. Und jetzt gebt`s mir... ich brauch`s mal wieder... :roll: :lol:
Ach du meinst bestimmt wegen "HOSPITALITY"... so etwas kann passieren... und ich behaupte auch nicht dass beim KSV nur ahnungslose Stümper rumsitzen sondern ich bin der Meinung dass zuviel liegen gelassen wird und man bestimmt vieles verbessern kann. Gerade im Bezug auf die Aussendarstellung und allein dadurch schon indirekt potentiellen Sponsoren gegenüber. Was das mit respektlos und peinlich zu tun hat musst du mir mal erklären. Wenn dir das Thema nicht passt (fühlt man sich angesprochen?) kannst du es auch überlesen. Dass ist ja das Problem hier. Jeder sieht was falsch läuft aber alle reden um den heissen Brei und wundern sich dann wenn so etwas wie dieses Jahr passiert oder nächstes Jahr der Gürtel wieder enger geschnallt werden muss, aber versucht man eine Diskussion anzustossen und vielleicht Vorschläge zu sammeln etc. ist man der Klugscheisser, Möchtegernexperte... das ist auch so typisch KSV... so nun gibs mir ich brauchs auch! :wink:

Dollar

Beitrag von Dollar » 21. Mai 2011, 11:07

es ist richtig, dass man hier nur ins blaue schießen kann, aber woran liegt das?
vllt an der informationspolitik/außendarstellung, gibts sowas beim KSV?
vllt liegt es aber auch daran, dass viele sponsoren sich lieber bei den huskies engagieren. und dieses engagement bleibt bestehen oder es steigen sogar neue sponsoren ein, trotz eines theaters das seines gleichen sucht (insolvenz/klage um in der liga zu bleiben etc/nicht beantragte lizenz für liga2). die spielen nach diesen fast alljährlichen und letztes jahr den gipfel erreichenden querelen in einer mehr oder wneiger "hobby-liga", und wer sind die sponsoren? unter anderem vw und mittlerweile auch sma!

das sind unter sehr wenigen anderen, die (finanz-)stärksten unternehmen in der region und da muss man sich doch schon fragen, warum solche unternehmen sich bei einem nicht sonderlich solide wirkenden, abgestürztem randsportart verein engagieren und der größte fußballverein der region es nicht schafft diese unternehmen zu einem engagement zu bewegen oder im falle von vw sicher und langfristig an sich zu binden.

und es hat nichts damit zu tun, jeden und alles beim KSV als ahnungslose stümper darzustellen, allerdings werden eben viele offensichtliche und amateurhafte fehler gemacht und außerdem wurde nun zum etlichen mal am stück das ausgegebene ziel verpasst, in der freien wirtschaft sitzt wohl auch niemand fest im sattel, wenn in seinem verantwortungsbereich regelmäßig die vorgaben verfehlt werden.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 21. Mai 2011, 12:44

pitscher hat geschrieben:Man sollte hier nicht so tun, als ob beim KSV nur ahnungslose Stümper rumsitzen.
Ganz sicher nicht nur, aber leider gibts zu viele davon - wobei Stümper vielleicht zu hart ist, aber überfordert wohl hinhaut.

Kann es nur wiederholen: Derzeit würde ich lieber mit Erwin Kostedde, als mit Lepore tauschen, der in diesem Verein die ärmste sau ist und hier vieles aus dem nichts aufbauen darf...

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 21. Mai 2011, 12:48

Oder um es kurz zu sagen arbeitet man in Kassel schlichtweg unprofessionell
"Bazinga"

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 21. Mai 2011, 12:53

Gonzo hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:Man sollte hier nicht so tun, als ob beim KSV nur ahnungslose Stümper rumsitzen.
Ganz sicher nicht nur, aber leider gibts zu viele davon - wobei Stümper vielleicht zu hart ist, aber überfordert wohl hinhaut.

Kann es nur wiederholen: Derzeit würde ich lieber mit Erwin Kostedde, als mit Lepore tauschen, der in diesem Verein die ärmste sau ist und hier vieles aus dem nichts aufbauen darf...
Auf jeden Fall eine schwierige Sache. Was ich noch bemerken wollte: Es gibt z.B. auch Sponsoringbörsen. Dort kann man sich auch überregional an Sponsoren wenden die nach selbigen suchen. Natürlich bedarf es da eines schlüssigen Konzeptes.

z.B. ESB: http://www.esb-online.com/start/ oder auch Sponsoring-Service unter http://www.sponsor-service.com/german.htm

Alles einfach Ideen um sich vielleicht auch national bei suchenden Sponsoren vorzustellen. Es gibt nämlich nicht nur Vereine die Sponsoren suchen sondern auch Sponsoren die Vereine suchen.

Antworten