Testspiele

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
!)aniel

Re: Testspiele

Beitrag von !)aniel » 22. Mär 2011, 14:08

Altlöwe 82 hat geschrieben:Dann sucht euch einen anderen Verein der für immer im Amateurbereich bleibt.z.bsp.KSV Bananental
Fiesel hat geschrieben:Ich finds lustig!
Wie kann man sich denn über ein Freundschaftsspiel, was auch noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet, so aufregen?
Ich finde, dass Ihr Euch und Euren Protest gegen Kommerzfußball total lächerlich macht. Hier werden einfach zwei Fußballmannschaften einwenig gegeneinander kicken. So als würden sich zwei Kneipenmannschaften auf dem Platz nebenan treffen. Kein Event, keine Zuschauer, kein Entritt = kein Kommerz. Aber Ihr schreit, als würde man Euch gerade die Kronjuwelen abschnippeln. Mächtig übertrieben!

Aber vielleicht haben wir ja dann wenigstens die Chance, dass die Ultras diesmal zu Hause bleiben.
Kleiner Rückblick: Beim letzten Freundschaftspiel, bei dem vorher bekannt gegeben wurde, dass es unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden muss, hatten sich ja die Ultras in den Zug gesetzt und waren dann ganz erstaunt, dass die böse böse Polizei sie nicht zum Stadion gelassen hat. :roll:

100% Zustimmung ,
Wie schon an anderer Stelle gesagt
LÄCHERLICH dieser Aufstand
und ohne Kommerz kein hochklassiger Fußball
Dann sucht euch einen anderen Verein der für immer im Amateurbereich bleibt.z.bsp.KSV Bananental
Das schöne ist ja immer, dass jeder machen und sagen kann was er will. Wenn ihr das alles so toll findet, dann schließt eine Interessengemeinschaft und setzt euch für eure Ansichten ein. Von der anonymen Schreiberei hier im Forum tut sich sicher nichts. Die Alternative wäre einfach einzusehen, dass ihr mit eurer Meinung einer beeindruckenden Mehrheit gegenüber steht, die zumindest noch für ihre Ziele aktiv wird. Dieser dann die Suche nach einem anderen Verein nahezulegen ist paradox, euch schreibt auch niemand vor, was ihr zu tun und zu lassen habt, man lässt euch sogar noch euren geistigen Dünnschiss hier verbreiten. Ist doch klasse diese sogenannte Meinungsfreiheit, hm? Und hey, wenn es euch nicht gefällt, dann dürft ihr gern ins Parkstadion auswandern, ich wär wohl froh drum ;-)

Altlöwe 82

Beitrag von Altlöwe 82 » 22. Mär 2011, 14:21

!)aniel hat geschrieben:
Altlöwe 82 hat geschrieben:Dann sucht euch einen anderen Verein der für immer im Amateurbereich bleibt.z.bsp.KSV Bananental
Fiesel hat geschrieben:Ich finds lustig!
Wie kann man sich denn über ein Freundschaftsspiel, was auch noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet, so aufregen?
Ich finde, dass Ihr Euch und Euren Protest gegen Kommerzfußball total lächerlich macht. Hier werden einfach zwei Fußballmannschaften einwenig gegeneinander kicken. So als würden sich zwei Kneipenmannschaften auf dem Platz nebenan treffen. Kein Event, keine Zuschauer, kein Entritt = kein Kommerz. Aber Ihr schreit, als würde man Euch gerade die Kronjuwelen abschnippeln. Mächtig übertrieben!

Aber vielleicht haben wir ja dann wenigstens die Chance, dass die Ultras diesmal zu Hause bleiben.
Kleiner Rückblick: Beim letzten Freundschaftspiel, bei dem vorher bekannt gegeben wurde, dass es unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden muss, hatten sich ja die Ultras in den Zug gesetzt und waren dann ganz erstaunt, dass die böse böse Polizei sie nicht zum Stadion gelassen hat. :roll:

100% Zustimmung ,
Wie schon an anderer Stelle gesagt
LÄCHERLICH dieser Aufstand
Dann sucht euch einen anderen Verein der für immer im Amateurbereich bleibt.z.bsp.KSV Bananental
Das schöne ist ja immer, dass jeder machen und sagen kann was er will. Wenn ihr das alles so toll findet, dann schließt eine Interessengemeinschaft und setzt euch für eure Ansichten ein. Von der anonymen Schreiberei hier im Forum tut sich sicher nichts. Die Alternative wäre einfach einzusehen, dass ihr mit eurer Meinung einer beeindruckenden Mehrheit gegenüber steht, die zumindest noch für ihre Ziele aktiv wird. Dieser dann die Suche nach einem anderen Verein nahezulegen ist paradox, euch schreibt auch niemand vor, was ihr zu tun und zu lassen habt, man lässt euch sogar noch euren geistigen Dünnschiss hier verbreiten. Ist doch klasse diese sogenannte Meinungsfreiheit, hm? Und hey, wenn es euch nicht gefällt, dann dürft ihr gern ins Parkstadion auswandern, ich wär wohl froh drum ;-)
Richtig jeder kann machen was er will ,und deine beeindruckenden Mehrheit
kann gerne für Ihre Ziele aktiv werden.
Aber wenn man realistisch ist sind das Träume ,denn Kommerz regiert längst den Fußball und das werdet ihr nicht mehr ändern können.
Ich habe den Traum das der KSV irgendwann mal wieder in der 2 Liga spielt denn da gehören wir eigentlich hin.Aber leider muß man dafür den Kommerz erdulden.

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 22. Mär 2011, 14:44

Wollen wir jetzt hier eine Grundsatzdiskussion zum Thema Kommerz ins Rollen bringen?! Würde mich ja interessieren wie du Kommerz für dich definierst, wenn du meinst dass man ihn erdulden muss. Da du von dulden sprichst, schließe ich daraus, dass er eigentlich auch dir ein Dorn im Auge ist, oder du hast dich falsch ausgedrückt.
Und dass - je höher man spielt - auch dieser Auswuchs des modernen Fußballs immer mehr Einzug in die Stadien hält, dürfte auch klar sein. Aber auch Liga 1 oder 2 ist machbar, ohne seine Identität zu verkaufen, ohne seine Ideale aufzugeben, ohne sich selbst zu verraten und ohne seine Fans zu enttäuschen. Es dreht sich viel ums Geld, das ist richtig, aber alles hat seine Grenzen. Auch dass man gegen vieles einfach nichts unternehmen kann ist richtig. Aber du willst mir doch nicht erzählen dass du den Unterschied zwischen Vereinen wie Dortmund, Schalke, Bremen, Union, Hertha, Düsseldorf oder Bochum auf der einen Seite und Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt, FSV Frankfurt auf der anderen Seite nicht erkennst oder? Wie stark sich ein Verein selbst kommerzialisiert hängt auch immer vom Engagement seine Anhänger ab. Außerdem soll es durchaus auch in Kassel Fans geben, die den Erfolg nicht um jeden Preis wollen und stattdessen lieber bodenständig bleiben, auch wenn das ein weiteres Jahr in Liga 3 oder gar 4 bedeuten würde.
Alles was für uns (beispielsweise die User auf den Seiten 16-23) den Fussball so bewundernswert, den KSV so liebenswert macht, wird von Vereinen wir RBL mit Füßen getreten. Es geht nicht drum ob nun ein Sponsor mehr oder weniger auf dem Trikotärmel ist. Es geht darum, dass der Fußball in seinen Grundfesten durch solche Abartigkeiten bedroht wird, es geht darum, dass ehrliche Arbeit mehr zählen soll, als das privat erwirtschaftete Geld reicher Clubbosse, es geht darum dass wir in unseren Rechten nicht weiter eingeschränkt werden, es geht darum dass Fußball bezahlbar bleibt, es geht darum dass ein Fußballverein einer ganzen Region eine Identifikationsmöglichkeit bieten soll, darum dass Kinder Idole haben, zu denen sie aufschauen können und die nicht nur für einen Verein spielen, weil sie dort 6Mio€ statt 5.5Mio€ wie bei der Konkurrenz verdienen, sondern weil sie genauso am Verein hängen wie dessen Fans. Der Fußball ist eine gesellschaftliche Institution und für viele ein Kulturgut. Kein netter Ausklang der Arbeitswoche, die Alternative zum Zoo für den Familienausflug oder der Rahmen für das Treffen mit Geschäftspartnern, wobei man sich wie bei Gladiatorenspielen am Geschehen auf dem Rasen ergötzt.
Und meinst du bei 50+ Red Bull Leipzigs wäre das so? Wenn du das nicht verstehst, dann empfehle ich dir mal ein Spiel in Hoffenheim live zu besuchen. Kostprobe?
Eine kleine Kostprobe dessen, was man sich im selbsterklärten „Niemandsland“ unter guter Fußballatmosphäre vorstellt: Zunächst einmal darf „Football’s Coming Home“ nicht fehlen, gepaart mit originellen Sprüchen bei der Mannschaftsaufstellung (Das persönliche Highlight des SB-Schreibers: „Sei Braaf heid, gell Edson…“). Auf jeden Fall müssen ein (oder besser zwei) Stimmungsmusik-Hymnen der Marke Matthias Kasche Kartner zelebriert werden, die in mindestens jedem zweiten Vers auf die 112-jährige Tradition in Super-Hoffe verweisen sollten. Natürlich darf auch ein gewisser Schmähungsgrad, versteckt hinter messerscharfer Sozialkritik nicht ausbleiben, denn „Lästerei und Neiderei gehen uns am ***** vorbei“ (auf den Videoleinwänden wurde der fiese A-Begriff mit drei Pünktchen ersetzt, um das VIP-Publikum nicht mit Niveaulosigkeit zu irritieren) – am wichtigsten erscheint aber dann der Schwenk aufs Maskottchen, denn „wenn Hoffi's Ruf erschallt“ heißt es Döpdödöpdödödöpdöpdöp!
hier gehts weiter, aber Achtung, Link zu einer BVB-Fanpage

Wenn man nicht zumindest versucht sich dagegen zu wehren, dann macht man sich selbst unglaubwürdig. Und so entstand diese Aufregung um Red Bull.
Zuletzt geändert von !)aniel am 22. Mär 2011, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.

weisserkai

Beitrag von weisserkai » 22. Mär 2011, 14:47

da verwechselt wohl jemand Kommerz mit Sponsoring ...

klar braucht ein Verein Geld, um höherklassig zu spielen. Man muss sich aber doch deshalb nicht selbst verkaufen. Es gibt genügend Beispiele, 1. - 3.-klassigen Fußball.

ICH gehe ins Stadion um Fußball zu sehen. Wenn ich Geldscheffler sehen wollte, würde ich an die Börse gehen.

Und guck mal bei RB ins Fanforum: glücklich sind die da nicht ... UND: die stehen auch nur auf Platz 4 der 4. Liga!

soviel zu deiner Vorstellung von gekauftem 2.Liga Fußball in Kassel ...
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 22. Mär 2011, 15:03

!)aniel hat geschrieben: Würde mich ja interessieren wie du Kommerz für dich definierst, wenn du meinst dass man ihn erdulden muss...
Und dass - je höher man spielt - auch dieser Auswuchs des modernen Fußballs immer mehr Einzug in die Stadien hält, dürfte auch klar sein. Aber auch Liga 1 oder 2 ist machbar, ohne seine Identität zu verkaufen, ohne seine Ideale aufzugeben, ohne sich selbst zu verraten und ohne seine Fans zu enttäuschen. Es dreht sich viel ums Geld, das ist richtig, aber alles hat seine Grenzen..... Es geht nicht drum ob nun ein Sponsor mehr oder weniger auf dem Trikotärmel ist. Es geht darum, dass der Fußball in seinen Grundfesten durch solche Abartigkeiten bedroht wird, es geht darum, dass ehrliche Arbeit mehr zählen soll, als das privat erwirtschaftete Geld reicher Clubbosse, es geht darum dass wir in unseren Rechten nicht weiter eingeschränkt werden, es geht darum dass Fußball bezahlbar bleibt, es geht darum dass ein Fußballverein einer ganzen Region eine
Ein hervoragender Beitrag. Es ist klar das höherklassiger Fußball nicht ohne Geld geht. Auch wir haben ja Sponsoren, und Lepore und Gibbs wollen weitere gewinnen. Auch ein FC Bayern lebt vom großen Geld. Trotzdem ist es ein Unterschied zu Vereinen wie HOPPenheim oder Red Bull Reagenzglasgezüchten.
Auf die Frage von Daniel, wie man Kommerz definiert: Wer statt einem KSV Hessen Kassel in der 3. Liga lieber einen MEG Hessen Kassel in der 1. Liga hätte. Da würde ich von Kommerz sprechen.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

stirbelwurm

Beitrag von stirbelwurm » 22. Mär 2011, 15:05

ABSOLUT CONTRA RB LEIPZSCH!!!!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 22. Mär 2011, 16:01

Als ich vorhin auf der Startseite die Überschrift las "Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit", hab' ich auch erstmal einen ordentlichen Schreck bekommen und mich gefragt, ob beim letzten Heimspiel vielleicht drei Raucher nebeneinander gestanden und gleichzeitig gequalmt haben :-? und der geheiligte DFB nun ein Exempel gegen den "Pyroterrorismus im Auestadion" statuieren will. - Lacht nicht, der Bande traue ich alles zu! :evil:

Jetzt hab' ich mir alle drei Threads durchgelesen und ich kann mich nur der großen Mehrheit anschließen: Das Spiel sollte man auf alle Fälle absagen und - um ein Zeichen zu setzen gegen Kommerz und für Tradition im Fußball - stattdessen gegen Union Berlin spielen! Egal ob nun in Berlin oder im Auestadion!

Ich frage mich auch, was die Verantwortlichen des "Traditionsvereins" KSV Hessen Kassel geritten hat ein "Freundschaftsspiel" gegen einen Verein zu vereinbaren, der für die Kommerzialisierung des Fußballs steht wie kaum ein anderer. Viele KSV Fans empfinden das wie ein Schlag ins Gesicht, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Auf der anderen Seite gab's auch früher schon einige Merkwürdigkeiten beim KSV - wie damals nach dem 2:3 in Vellmar der Aufruf Auswärtsspielen fern zu bleiben, weil man damit dem KSV mehr schaden als nützen würde... Vielleicht sind es aber auch schon erste Anzeichen einer Entfremdung zwischen Verein und Fans, denn dort "wo wir alle hin wollen" braucht man halt Fußballkonsumenten wie bei Red Bull. Fans sind bei dem Blödsinn "professioneller Fußball" a la DFB und DFL nur noch ein Störfaktor. Warum sollte das bei uns anders werden, wenn wir tatsächlich mal in die 2. Liga aufsteigen?

Schon zu Kreis- und Bezirksligazeiten hab' ich gesagt wie es mich innerlich zerreißt: Auf der einen Seite tut man alles mögliche um dem KSV nach oben zu helfen, aber auf der anderen Seite will ich "da oben" eigentlich gar nicht hin, denn dort wird alles ad Absurdum geführt, was für mich seit über 30 Jahren den Fußball ausmacht (@Daniel: Super Beitrag!!!)
Und ich hab' dem Jens Rose schon vor ein paar Jahren gesagt, daß der KSV niemals vergessen soll wo er her kommt: Kreisliga A Kassel Gruppe 2. Aus jetziger Sicht aus der 9. Liga! - Was wir Fans ohne Verein sind haben wir bitter im Dezember 1997 erfahren: Nichts! Aber ohne uns Fans wäre der KSV nach der Neugründung auch nur ein "Nichts" gewesen und stünde heute nicht da wo er jetzt ist! Es kommen vielleicht auch mal wieder andere Tage an denen man auf die Fans angewiesen ist weil alle anderen dem KSV den Rücken zukehren. Deswegen sollte man uns in guten Zeiten wie diesen nicht grundlos in den Hintern treten!

Fragt mich nicht wie viele "Fußballfans" auch in Kassel auf alle Traditionen pfeifen würden, käme ein Dietrich Mateschitz daher und würde versprechen "Red Bull Hessen Kassel" mit 100 Millionen Euro in den nächsten 5 Jahren in die Bundesliga zu bringen... :roll:

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 22. Mär 2011, 16:08

Altlöwe 82 hat geschrieben: LÄCHERLICH dieser Aufstand
Vielleicht bist Du es, der sich einen anderen Verein suchen sollte. Sieht nicht aus, als ob das ignorante Zeug, das Du von Dir gibst, mehrheitsfähig ist. Du stehst ziemlich alleine da. Aber viel Spaß in der Zukunft, die Du Dir wünschst: RB Leipzig in der Bundesliga gegen Vattenfall Buxtehude vor begeisterten 3000 Zuschauern, denen der DJ während der Partie ziemlich eingeheizt hat. Ergebnis: Egal.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten