13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
urksv

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Nürnberg II

Beitrag von urksv » 16. Okt 2010, 22:29

Zu k10:

Ich bin entsetzt über die Ausdrucksweise wie "Leute wie du..." :P

Seid froh, dass der KSV gewonnen hat; meine Stimmung nach dem sehr frühen 1:0 war schon im Keller. Ich fand´s auch nicht gut, dass de hr uns so links liegengelassen hat.

Moeless

Beitrag von Moeless » 17. Okt 2010, 00:03

Nach diesem geilen Auswärtssieg heute bei den Stukis rechne ich gegen Nürnberg mit dem nächsten Sieg. Einige sollten aber mal wieder in die Realität zurückkommen, was ihre Zuschauerschätzungen angeht. 10.000 und ich bin echt zufrieden. Träumt schön weiter von 15.000 bis 18.000 :lol:

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 17. Okt 2010, 00:24

Stehplatznörgler hat geschrieben:
Red Lion hat geschrieben:Hoffenheim [...]. Die haben die Partie nämlich extra von Sonntag auf Freitag verlegt, da deren Erste am Sonntag in Dortmund spielt.
Das ist wirklich zum Kotzen, dass sie im DFB einen willigen Erfüllungsgehilfen haben. Hoffentlich wird das sportlich bestraft.
Das sehe ich in diesem Fall nicht so dramatisch, oder sollte ich vielmehr sagen, abgestellte Spieler kämen uns ganz recht um bei denen Unruhe reinzubringen? Hab mir mal die Statistik von transfermarkt.de vorgenommen und festgestellt, dass das scheinbar eine verdammt eingespielte Truppe ist, die im wesentlichen aus 17 Mann besteht und komplett ohne Unterstützung "von oben" auskommt.

Um die Kurve zurück zum Thema zu kriegen, für Nürnberg (und vielleicht 1860) mach ich das auch mal ...

Beim Club kamen ein paar mehr Spieler als bei Hoppi2 zum Einsatz. Darunter drei Stammspieler mit Profi-Verträgen, die aber noch ohne Buli-Einsatz sind. Jungprofis wie Julian Schieber, Mehmet Ekici oder İlkay Gündoğan gehören dagegen schon zum Profi-Stamm. Ich denke nicht, dass es am Sonntag überraschende Aufstellungen/Abstellungen gibt: für den Club II geht es zur Zeit "um nix" und Rekonvaleszenten unter den Profis gibt es gerade auch keine.

C-Klasse Goalkeeper

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 17. Okt 2010, 10:09

Ich rechne fest mit einem Sieg gegen den FCN, auch mit einer fast vollen Hütte.
Laut HP gehen knapp 18.000 Zuschauer rein, also sind 20.000 gar nicht möglich. 1 kleiner Block muss für Gäste bleiben, denke mal so ca: 2000 leere Plätze in der Südkurve. 12.000 realistisch, bei entsprechender Werbung 15.000 möglich.
Mehr ist sogar gegen 1860 drin, wenn auch aus Hoffenheim 2 was mit nach Hause an Punkten kommt. Da könnte ich mir den Rekord dann vorstellen.
So, oder so, können wir uns auf die nächsten Wochen freuen.
Mein Traum 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen, somit mindestens 8 Punkte Vorsprung und ein dickes Plus in Euro durch Zuschauereinnahmen (um das Defizit der letzten Spielzeit auszugleichen) in der Kasse.

Fußballgott

Beitrag von Fußballgott » 17. Okt 2010, 10:12

Moeless hat geschrieben:Nach diesem geilen Auswärtssieg heute bei den Stukis rechne ich gegen Nürnberg mit dem nächsten Sieg. Einige sollten aber mal wieder in die Realität zurückkommen, was ihre Zuschauerschätzungen angeht. 10.000 und ich bin echt zufrieden. Träumt schön weiter von 15.000 bis 18.000 :lol:
10000 Zuschauer ??? Das wäre echt enttäauschend und nicht nachvollziebar.
Mit KSV in die 3. Liga, die Hoffnung stirbt als letztes. Kämpfen und siegen.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 17. Okt 2010, 10:54

10.000 halte ich auch durchweg für realistisch ( +/- 1000). Im Vordergrund steht immer noch der Gegner und nicht die Tribüneneinweihung. Wieso sollten plötzlich mehr Leute zur Einweihung einer Tribüne kommen als bei einem Derby gegen Darmstadt?

Und überhaupt, wir haben auch so schon den höchsten Zuschauerschnitt der Liga. Weshalb 10.000 Zuschauer enttäuschend sein sollen, erschließt sich mir nicht ganz.
Unsere Zeit wird kommen!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 17. Okt 2010, 11:05

Fußballgott hat geschrieben: 10000 Zuschauer ??? Das wäre echt enttäauschend und nicht nachvollziebar.
So unterschiedlich sind die Meinungen, mich würden 10000 sehr überraschen. Wir spielen gegen Nürnberg 2 nicht wirklich einen der interessanten Gegner. Wäre da nicht die Tribüneneröffnung würden max. 5000 kommen. Wir spielen nicht gegen Bayern 2, dann wäre die Hütte voll.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 17. Okt 2010, 11:13

Das war vor Tribünenfertigstellung und die Zahl stimmt nicht, es sind 18.800... dürfte jetzt kleines bischen mehr sein. Aber mal im Ernst: Die 20.000 waren auch eher wunschdenken, alles was über 10k ist wäre doch schon super! Mancher Zweitligaclub kriegt da Pipi in die Augen! :D

@Axel: Ja absolut richtig, wichtig sind die 3 Punkte zu behalten. Alles andere ist Rahmenprogramm!
C-Klasse Goalkeeper hat geschrieben:Ich rechne fest mit einem Sieg gegen den FCN, auch mit einer fast vollen Hütte.
Laut HP gehen knapp 18.000 Zuschauer rein, also sind 20.000 gar nicht möglich. 1 kleiner Block muss für Gäste bleiben, denke mal so ca: 2000 leere Plätze in der Südkurve. 12.000 realistisch, bei entsprechender Werbung 15.000 möglich.
Mehr ist sogar gegen 1860 drin, wenn auch aus Hoffenheim 2 was mit nach Hause an Punkten kommt. Da könnte ich mir den Rekord dann vorstellen.
So, oder so, können wir uns auf die nächsten Wochen freuen.
Mein Traum 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen, somit mindestens 8 Punkte Vorsprung und ein dickes Plus in Euro durch Zuschauereinnahmen (um das Defizit der letzten Spielzeit auszugleichen) in der Kasse.

Antworten