Regionalligareform 2012

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lokalmatador
Re: Regionalligareform 2012

Beitrag von Lokalmatador » 31. Mai 2010, 23:17

Gonzo hat geschrieben:Die arbeiten bei Rot-Weiß in Essen, wie die Huskies in Hessen... :o
Vielleicht etwas kreativer sind sie in Essen schon, aber das Ziel ist identisch:

http://www.rot-weiss-essen.de/main.php? ... hread=7578
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

leg

Beitrag von leg » 1. Jun 2010, 07:08

Gonzo hat geschrieben: Ich frage mich wirklich, wo das Problem ist, wenn die Zweitplatzierten mit dem Viertletzten der 3. Liga eine Relegation ausspielen und die zweiten Mannschaften aus den höchsten Spielklassen herausgenommen werden, um ihre eigene Runde zu spielen?

Klingt für mich auch nach der einzigen Lösung die eine Verbesserung bringt. Zwei Regionalligen, ohne 2. Mannschaften, wobei ich gegen eine Relegation mit der 3.Liga wäre, sondern dafür das die beiden Zweiten der Ligen den dritten AufsteigeR in Hin- und Rückspiel ermitteln.

Der DFB-Vorschlag ist dagegn ein Rückschritt und erinnert an die alten Oberligen und die darauf folgenden Aufstiegsrunde. Da wäre nicht mal mehr der Meister sicher aufgestiegen und wo das einen Vorteil bringen soll ist mir nicht klar. Zumal ja dann immer noch massig 2. Mannschaften in diese Ligen Auf- oder Absteigen können und mann in 3-4 Jahren wieder vor dem gleichen Problem stehen könnte. Wenn es aber nicht alle 3-5 Jahre eine Reform der 4. Ligen geben soll muß ein Konzept gefunden werden welches sowohl den Traditionsvereinen, als auch den kleineren "Dorfvereinen" die in dieser Klasse nunmal zwingend dabei sind, gerecht wird.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 1. Jun 2010, 19:17

sam hat geschrieben:Nach den Vorstellungen der DFL mit 6 Ligen gibt es gar kein Fernsehgeld. Vorher gab es wenigsten noch für alle Mannschaften ausser den 2. MS Geld.
:o Die sind bei den Verbände echt nicht mehr ganz grade im Kopp... :evil:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

esteban

Beitrag von esteban » 1. Jun 2010, 19:23

Regionalligareform braucht keine Sau.
Einfach nur Meister werden und nie wieder absteigen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 3. Jun 2010, 17:48

Hier ein Bericht zur Reform aus dem Kicker.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

mikoprojekt

Beitrag von mikoprojekt » 3. Jun 2010, 20:17

Was soll denn die 6-fache Regionalliga bringen?
Das wichtigste ist doch das die Reserveteams aus der Regionalliga verschwinden um die Liga wieder interessant zu machen.
Dann kommen auch mehr Zuschauer im Schnitt und die Liga wird wieder interessant fürs Fernsehen,was bedeutet mehr Kohle für die Vereine!
Nur so kanns gehen!!!!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Jun 2010, 17:03

einer meiner lieblingsvereine - rot weiss essen - hat heute um 15.30 uhr einen konkursantrag gestellt und ist somit insolvent. der dfb hat dem rwe die lizenz für die nächste serie verweigert.... das sterben der alten traditionsvereine geht also weiter :( :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MW

Beitrag von MW » 4. Jun 2010, 17:51

Bernd RWS 82 hat geschrieben:einer meiner lieblingsvereine - rot weiss essen - hat heute um 15.30 uhr einen konkursantrag gestellt und ist somit insolvent. der dfb hat dem rwe die lizenz für die nächste serie verweigert.... das sterben der alten traditionsvereine geht also weiter :( :evil:
Naja,niemand hat RWE gezwungen völlig überzogene Gehälter zu zahlen und so die Situation selbst zu verschärfen.Trotzdem schade für den treuen Anhang.Habe die mal am Millerntor erlebt,4000 Leute davon 2000 ohne einen gesunden Zahn im Hals aber saugeile Stimmung produziert.Nur Dynamo Dresden war mir noch lauter in Erinnerung.

Antworten