Bernd RWS 82 hat geschrieben:warst du aus münchen auch da? oder feuert man vorm pc das team an und liest sich in der hna schlau (

) um sich dann eine meinung zu bilden

kannst ja heute abend gegen alzenau ordentlich stimmung machen - hast ja deine stimme gegen ulm geschont und du wohnst ja in bayern

Hör mal, mein lieber Bernd RWS 82, das ist jetzt ziemlich unfair. Ich fahr so oft es beruflich geht und ich mir das finanziell leisten kann zu den Spielen unserer Löwen, aber von München sind das eher die KSV-Auswärtsspiele im süddeutschen Raum. Zu den Heimspielen kann ich leider nicht jedesmal nach Kassel anreisen. Ja, und wenn ich nicht zum Spiel fahren kann, sitze ich schon mal am PC, ganz genau, und verfolge den Liveticker und lese in jedem Fall hinterher auch die Berichte auf der KSV-Homepage, im Forum und in der HNA. Was, bitteschön, ist daran auszusetzen? Mein Herz hängt auch am KSV - schon seit vielen, vielen Jahren - und zur Zeit eben an der aktuellen Mannschaft, die bei mir trotz allem immer noch viel Kredit hat.
Die Forums-Regeln beinhalten im Übrigen wohl kaum, dass man hier nicht posten darf, wenn man beim Spiel nicht dabei war und "seine Stimme geschont hat". Ich wollte wissen, ob der HNA-Bericht in diesem einen Aspekt korrekt ist - es scheint, das ist der Fall - und da erlaube ich mir tatsächlich die selbsternannten "Treuesten der Treuen" zu kritisieren.
Bernd RWS 82 hat geschrieben:ein bischen den kopf einschalten beim posten!

hier stehen die treusten der treuen die meist sehr viele strapazen in einer saison auf sich nehmen und nicht irgendwelche eventis. bei einen besuch von 1.500 zuschauern kann man durch aus sagen das dies der hardcore kern der ksv fans im ganzen stadion war
Danke, mein Kopf war eingeschaltet. Besser geht es halt nicht. Die "Treuesten der Treuen" dürfen sich also mal wieder für etwas Besseres halten, ja? Diese Einteilung in treue Hardcore-Fans und Eventis offenbart einen Standes-Dünkel der Nordkurve, den ich persönlich verurteile und verachte. Wenn der akustische Dauer-Support kommt, ist es natürlich schön für die Mannschaft und auch für alle anderen Stadionbesucher (die nach deiner Definition alle Eventis genannt werden dürfen?). Aber es gibt ja oft auch eine Kehrseite der Medaille. Wegen mir sind jedenfalls die Hundertschaften an Grün-Weißen nicht vor Ort, sorry.
So, und bei dem Ulm-Spiel sieht man nun offenbar eine um Besserung (gegenüber dem Bamberg-Spiel) bemühte, aber glücklose KSV-Truppe auf dem Rasen kicken. Und die "Treuesten der Treuen" verschwinden vor Spielende? Also ich verstehe unter "Treue" etwas anderes. Kann ja sein, dass es heute in Alzenau wieder anders aussieht.
Warum mich das überhaupt interessiert? Man hat ja in dem HNA-Bericht gesehen, wie die Fan-Reaktion bei Totti (und der Mannschaft) ankommt. Mir wäre es recht, es könnten einige der Leistungsträger (z.B. Gaede, Wölk) auch für die nächste Saison gehalten werden. Da könnte es vielleicht ein klein bißchen helfen, wenn sich diese gerade auch von den Fans noch willkommen fühlten.