20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SSV 1846 Ulm-13.04.10

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SSV 1846 Ulm-13.04.10

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Apr 2010, 06:34

Dollar hat geschrieben:sorry, aber da muss ich mal widersprechen..... aber wenn ich lese, dass die einstellung gestimmt hat kocht es immer noch in mir..
da wiederspreche ich auch :P :lol: letzte serie hätten wir die aus dem stadion geschossen. die einstellung gegen bamberg war eine oberfrechheit :o :evil: .... ist ja auch latte - serie ist eh gelaufen :wink: :-?
Dollar hat geschrieben: was ich absolut nicht verstehen kann sind dann geschichten, dass einige spieler am abend im solino beim feiern sind, wenn ich früher mit meinem team mehrere spiele enttäuscht habe war mir wenigstens nicht nach feiern und ich habe mir vor dem nächsten spiel einige gedanken gemacht.
und das ist dann weniger latte - wenn das stimmt, hat uns die "hammansche aera" eingeholt :evil: :x :( das wahre gesicht der mannschaft zeigt sich in flieden und auch heute gegen alzenau/oggersheim :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

andreasm

Beitrag von andreasm » 16. Apr 2010, 09:11

Bernd RWS 82 hat geschrieben:warst du aus münchen auch da? oder feuert man vorm pc das team an und liest sich in der hna schlau ( :lol: ) um sich dann eine meinung zu bilden :roll: :-? kannst ja heute abend gegen alzenau ordentlich stimmung machen - hast ja deine stimme gegen ulm geschont und du wohnst ja in bayern :x
Hör mal, mein lieber Bernd RWS 82, das ist jetzt ziemlich unfair. Ich fahr so oft es beruflich geht und ich mir das finanziell leisten kann zu den Spielen unserer Löwen, aber von München sind das eher die KSV-Auswärtsspiele im süddeutschen Raum. Zu den Heimspielen kann ich leider nicht jedesmal nach Kassel anreisen. Ja, und wenn ich nicht zum Spiel fahren kann, sitze ich schon mal am PC, ganz genau, und verfolge den Liveticker und lese in jedem Fall hinterher auch die Berichte auf der KSV-Homepage, im Forum und in der HNA. Was, bitteschön, ist daran auszusetzen? Mein Herz hängt auch am KSV - schon seit vielen, vielen Jahren - und zur Zeit eben an der aktuellen Mannschaft, die bei mir trotz allem immer noch viel Kredit hat.

Die Forums-Regeln beinhalten im Übrigen wohl kaum, dass man hier nicht posten darf, wenn man beim Spiel nicht dabei war und "seine Stimme geschont hat". Ich wollte wissen, ob der HNA-Bericht in diesem einen Aspekt korrekt ist - es scheint, das ist der Fall - und da erlaube ich mir tatsächlich die selbsternannten "Treuesten der Treuen" zu kritisieren.
Bernd RWS 82 hat geschrieben:ein bischen den kopf einschalten beim posten! :wink: hier stehen die treusten der treuen die meist sehr viele strapazen in einer saison auf sich nehmen und nicht irgendwelche eventis. bei einen besuch von 1.500 zuschauern kann man durch aus sagen das dies der hardcore kern der ksv fans im ganzen stadion war :o
Danke, mein Kopf war eingeschaltet. Besser geht es halt nicht. Die "Treuesten der Treuen" dürfen sich also mal wieder für etwas Besseres halten, ja? Diese Einteilung in treue Hardcore-Fans und Eventis offenbart einen Standes-Dünkel der Nordkurve, den ich persönlich verurteile und verachte. Wenn der akustische Dauer-Support kommt, ist es natürlich schön für die Mannschaft und auch für alle anderen Stadionbesucher (die nach deiner Definition alle Eventis genannt werden dürfen?). Aber es gibt ja oft auch eine Kehrseite der Medaille. Wegen mir sind jedenfalls die Hundertschaften an Grün-Weißen nicht vor Ort, sorry.

So, und bei dem Ulm-Spiel sieht man nun offenbar eine um Besserung (gegenüber dem Bamberg-Spiel) bemühte, aber glücklose KSV-Truppe auf dem Rasen kicken. Und die "Treuesten der Treuen" verschwinden vor Spielende? Also ich verstehe unter "Treue" etwas anderes. Kann ja sein, dass es heute in Alzenau wieder anders aussieht.

Warum mich das überhaupt interessiert? Man hat ja in dem HNA-Bericht gesehen, wie die Fan-Reaktion bei Totti (und der Mannschaft) ankommt. Mir wäre es recht, es könnten einige der Leistungsträger (z.B. Gaede, Wölk) auch für die nächste Saison gehalten werden. Da könnte es vielleicht ein klein bißchen helfen, wenn sich diese gerade auch von den Fans noch willkommen fühlten.

Dschaba

Beitrag von Dschaba » 16. Apr 2010, 12:04

Ich kann es bald nicht mehr hören,nur die Nordkurve sind die WAHREN FANS!!Nur weil ich auf der Osttribühne sitze und seit über 40 Jahren immer unserem KSV die Treue gehalten habe,bin ich kein richtiger FAN?

Da muss man eben mal in den Strafraum und aus 20Metern abziehen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Apr 2010, 13:06

lieber andreas - unfair ist es, wenn man nicht vor ort ist und trotzdem die fans kritisiert - das finde ich nicht okay! sich alleine schon auf die hna zu berufen ist doch sehr gewagt. stell dir vor du würdest jedes (oder fast jedes spiel) nach kassel kommen und würdest zum teil solch minderwertige leitungen serviert bekommen - glaube auch das du dich wenigstens abwenden würdest wenn du schon nicht pfeifst oder buhst :o
ich habe dir auch nicht die liebe zum verein abgesprochen und die auch nicht verboten die meinung zu posten, sondern wollte dich nur dahin lenken (sprich kopf einschalten=nachdenkst) das du die eindrücke aus der hna zeitung (titelseite gegen svd 61 ksv fans festgenommen) nicht unbedingt für bare münze nimmst :wink: :) allerdings konnte ich in deinen posting auch keine fragestellung erkennen :-?
Bernd RWS 82 hat geschrieben: hier stehen die treusten der treuen die meist sehr viele strapazen in einer saison auf sich nehmen und nicht irgendwelche eventis. bei einen besuch von 1.500 zuschauern kann man durch aus sagen das dies der hardcore kern der ksv fans im ganzen stadion war :o
weiß zwar nicht was daran NICHT zu verstehen war, aber nochmals.... die zuschauer die sich bamberg und dann noch ulm angetan haben sind der absolut treuste stamm den der ksv zu bieten hat - egal wo sie im moment stehen oder auch nicht :o :o :o :o
lernen uns ja bestimmt mal bei einen bier irgendwo im süden bei einen auswärtspiel kennen und können nochmals darüber schnuddeln wenn du lust hast :)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 16. Apr 2010, 13:56

Es wirkt aber schon merkwürdig, wenn ich zuvor noch singe "mein Leben, treue... etc. und wende mich dann ab. Passt nicht wirklich. Es gibt sicherlich etliche treure Seelen im Stadion, die nicht dem Männerchor in der Nordkurve angehören.

Davon ab, war das "wir wollen euch kämpfen sehen" die einzig wirkliche Reaktion auf das Spielgeschehen. Die anderen Gesänge waren ja fast schon abgekoppelt vom Spiel. Für mich statt Anfeuerung eher einlullend. Das hat mir früher besser gefallen. Aber dazu darf man je eigentlich nichts sagen, sondern soll eher ungefragt dankbar für alles sein... Amen! :roll: :o
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Beaker

Beitrag von Beaker » 16. Apr 2010, 17:30

pitscher hat geschrieben:Es wirkt aber schon merkwürdig, wenn ich zuvor noch singe "mein Leben, treue... etc. und wende mich dann ab. Passt nicht wirklich. Es gibt sicherlich etliche treure Seelen im Stadion, die nicht dem Männerchor in der Nordkurve angehören. [...]
Ist es nicht genau das, was immer wieder kritisiert wurde, was du hier jetzt mit anderen wieder auszugraben versuchst? "Ich bin aber so und so viel treuer/besser/frenetischer wie du, weil ich so und so viel mehr/besser/lauter blablabla."
Mir geht es auch nicht darum, jetzt irgendwie dringend was Positives zu den Ultras sagen zu müssen weil ich's einmal (zurecht) abgekriegt habe, allerdings ist das meiner Ansicht kein fairer Umgang. Außerdem finde ich, sollte das irgendwie jedem selbst überlassen sein, es gibt keinen Grund da jemandem wegen irgendwas einen Strick zu drehen. Ich persönlich bin geblieben bis die ersten Spieler in der Nähe des Blocks waren und dann auch gegangen sind, habe aber jeden verstanden der nach diesem bitteren Ergebnis früher den Heimweg angetreten hat - ob nun die Mannschaft diese Reaktion verdient oder nicht, dass ist eine andere Geschichte, die jeder mit sich selbst abklären muss.

Edith sagt: Beitrag 111.111 :)
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 16. Apr 2010, 19:59

Stehplatznutzer hat geschrieben:Ist es nicht genau das, was immer wieder kritisiert wurde, was du hier jetzt mit anderen wieder auszugraben versuchst?
Ich habe da gar nichts versucht auszugraben. Ausgegraben hat es wer anders und ich habe lediglich drauf reagiert. Jedem seine Meinung. Nur gesagt werden muss sie dann halt auch mal.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Apr 2010, 07:46

wenn ihr DAS gestern gesehen hättet - wie soll ein junger fan darauf reagieren?? an der arbeit hätte jeder von uns eine fristlose bekommen (wegen arbeitsverweigerung), oder in der schule einen schulverweiss. was einige von den jungens gestern wieder an opfern gebracht haben, um bis nach alzenau zu fahren und sich dann so einen oberdreck anzuschauen..... :evil: soll man da noch anfeuern und auf friede freude eierkuchen machen und rufen "wir kommen wieder in die 2.liga??" :roll:
ich habe die momentane einstellung, das die mannschaft keine anfeuerung verdient hat - genauso wenig - wie man sie ausbuhen oder beleidigen sollte. :(
habe ich erwähnt, das dies die peinlichste niederlage seit neugründung war :evil:

Antworten