Na, das trifft doch mal meinen Musikgeschmack! Klingt ein wenig nach WIZO das Ganze.
@Ecki: Eine Hip-Hop Variante für den KSV? Na hoffentlich gehts da nicht nur um die Mütter der Südhessen
Leider ist dies meist so. Fussball-Rap ist häufig auf dem sprachlichen Niveau pubertärer Siebtklässler vom (Haupt)-Schulhof.Gonzo hat geschrieben: @Ecki: Eine Hip-Hop Variante für den KSV? Na hoffentlich gehts da nicht nur um die Mütter der Südhessen
Die Fanta4 haben in "Mfg" mal den VfB Stuttgart erwähnt, aber mehr als "VfB, olé, olé" ist da nicht bei raus gekommen. Und die können ja auch ohne Gangsta Getue ganz schön reimen.Lokalmatador hat geschrieben:Leider ist dies meist so. Fussball-Rap ist häufig auf dem sprachlichen Niveau pubertärer Siebtklässler vom (Haupt)-Schulhof.Gonzo hat geschrieben: @Ecki: Eine Hip-Hop Variante für den KSV? Na hoffentlich gehts da nicht nur um die Mütter der Südhessen
Gibt aber auch positive Ausnahmen, die weitestgehend auf Gossenslang und pures Geprolle verzichten und stattdessen recht treffend in ihren Texten die Welt der Fussballfans beschreiben.
Besagte Künstler findet man allerdings außer in Dresden und FFM recht selten.
Dementes_Frettchen hat geschrieben:Stimmt! Da kann ich mich auch noch dunkel dran erinnern. Leider kam dann alles anders...
Edit: Jetzt haste Deinen Beitrag editiert und meiner ergibt keinen Sinn mehr.![]()