Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
Gonzo
-
von Gonzo » 5. Aug 2009, 11:16
Lauter Punk Krawall, Hurra! Wo ich doch sonst neidisch auf die Daily-Terror Hymnen der Braunschweiger Eintracht gelinst habe.
Na, das trifft doch mal meinen Musikgeschmack! Klingt ein wenig nach WIZO das Ganze.
@Ecki: Eine Hip-Hop Variante für den KSV? Na hoffentlich gehts da nicht nur um die Mütter der Südhessen

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Lokalmatador
-
von Lokalmatador » 5. Aug 2009, 12:20
Gonzo hat geschrieben:
@Ecki: Eine Hip-Hop Variante für den KSV? Na hoffentlich gehts da nicht nur um die Mütter der Südhessen

Leider ist dies meist so. Fussball-Rap ist häufig auf dem sprachlichen Niveau pubertärer Siebtklässler vom (Haupt)-Schulhof.
Gibt aber auch positive Ausnahmen, die weitestgehend auf Gossenslang und pures Geprolle verzichten und stattdessen recht treffend in ihren Texten die Welt der Fussballfans beschreiben.
Besagte Künstler findet man allerdings außer in Dresden und FFM recht selten.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
-
ksv-schwabe
Beitrag
von ksv-schwabe » 5. Aug 2009, 13:26
Lokalmatador hat geschrieben:Gonzo hat geschrieben:

Leider ist dies meist so. Fussball-Rap ist häufig auf dem sprachlichen Niveau pubertärer Siebtklässler vom (Haupt)-Schulhof.
Gibt aber auch positive Ausnahmen, die weitestgehend auf Gossenslang und pures Geprolle verzichten und stattdessen recht treffend in ihren Texten die Welt der Fussballfans beschreiben.
Besagte Künstler findet man allerdings außer in Dresden und FFM recht selten.
Die Fanta4 haben in "Mfg" mal den VfB Stuttgart erwähnt, aber mehr als "VfB, olé, olé" ist da nicht bei raus gekommen. Und die können ja auch ohne Gangsta Getue ganz schön reimen.
-
Dementes_Frettchen
Beitrag
von Dementes_Frettchen » 6. Aug 2009, 11:15
Fette Sache! Wusste gar nicht, dass es Euch noch gibt.

Aber schön, dass Ihr noch am Start seid! Hab mir Euren Gig im Thommy-Weisbecker-Haus schon vorgemerkt.
Edit: Weil's hier grad um Wizo und den VfB ging: Von Axel Kurth, dem Ex-Wizo-Sänger, gibt's ne echt nette Stuttgart-Hymne zur Melodie von Kadett B: Meistermärchen, zu hören unter
http://www.myspace.com/xlq
All you need is trust and a little bit of pixie dust!
-
Hellboy
Beitrag
von Hellboy » 6. Aug 2009, 11:46
Verdammt geiles Lied Respekt
-
pille
Beitrag
von pille » 15. Aug 2009, 07:44
„Für immer Hessen Nord!“
Geiler Song, bitte in der Sprecherkabine abgeben...

KASSEL IST ROT WEISS
-
Dementes_Frettchen
Beitrag
von Dementes_Frettchen » 15. Aug 2009, 08:03
Stimmt! Da kann ich mich auch noch dunkel dran erinnern. Leider kam dann alles anders...
Edit: Jetzt haste Deinen Beitrag editiert und meiner ergibt keinen Sinn mehr.

All you need is trust and a little bit of pixie dust!
-
pille
Beitrag
von pille » 15. Aug 2009, 08:36
Dementes_Frettchen hat geschrieben:Stimmt! Da kann ich mich auch noch dunkel dran erinnern. Leider kam dann alles anders...
Edit: Jetzt haste Deinen Beitrag editiert und meiner ergibt keinen Sinn mehr.

sorry, war mir nicht mehr sicher...aber für alle nochmal: die bates hatten sowas auch schon mal vor....da der klube ab und zu im stadion ist kann man das ja mal klären. zimbl R.I.P
KASSEL IST ROT WEISS