@ Günter:
Die Sache mit dem "Regenbogen im Dunkeln" erinnert mich ein bischen an die "Barry White-Story" aus "Ally McBeal".

Aber ich weiß trotzdem, was Du meinst ...
--------------------------------------------
Grundsätzlich mag ich die Fan-Klassifizierung nicht, egal von welcher Seite dieses "Schubladendenken" verbreitet wird.
Auch ich gehe seit vielen Jahren zum KSV. Auch bei vielen Auswärtsspielen bin ich entweder per Motorrad oder Auto dabei.
Ich bin Mitglied beim KSV Hessen Kassel, zahle pünktlich meinen Beitrag und hätte eigentlich immer die Möglichkeit kostenlos ins Aue-Stadion zu gelangen. Trotzdem kaufe ich mir für jedes Heimspiel ein (Sitzplatz-)Ticket.
Seitdem ich wegen eines KSV-Schirmkäppis einmal in einem fremden Stadion ghettoisiert worden bin, trage ich äußerlich keinerlei Insignien meines Lieblingsvereins mehr.
Ich mag es eben, mich auch auf fremden Plätzen völlig frei bewegen zu können.
Trotzdem stehe ich auswärts meist in der Nähe des KSV-Fanblocks und verstärke so zumindest optisch die Kasseler Präsenz.
Ich gestehe zu meiner Schande, daß ich fast nie unsere Mannschaft anfeuere.
Es sei denn, sie spielt mitreißenden Fußball oder wird mal wieder kräftig benachteiligt.
Mich meist in Ruhe an dem Spiel unserer Mannschaft zu erfreuen entspricht eben mehr meinem ruhigen Naturell.
Trotzdem bin ich mit ganzem Herzen dabei. Wenn wir gewinnen und gut spielen, dann könnte ich vor Freude heulen. Das mit dem Heulen klappt übrigens auch wenn wir verlieren, - wenn auch aus anderen Gründen.
Hier stellt sich für mich die Frage, ob ich ein schlechterer Fan bin, als zum Beispiel Löwe400, Axel, Lämmi oder Günter ??
Ich hoffe und denke nicht. Ich bin sicherlich ein wenig anders, aber von "meiner Sorte" gibt es ziemlich viele. Auch wir unterstützen auf unsere Art unseren Verein und mögen es daher nicht ab und an als Fans 2. Klasse bezeichnet zu werden.
Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle im Wesentlichen den Ausführungen von KingKong anschließen.
Es gibt eben solche und Solche. Ich bin bereit das zu akzeptieren. Seid ihr das auch ??
Nette Grüße von Ecki