WIR sind die Fans vom KSV!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 31. Mär 2003, 12:53

Was jetzt gleich kommt, das hatte ich schon mal im "Optimismus Thread" geschrieben, doch u.a. auch Angehörige der "Vielposter Mafia, die keine andere Meinung duldet außer ihrer eigenen" - da gehöre ich sicher auch dazu :smile: - fanden den Beitrag gut und meinten dort würde er unter gehen:

Hallo Löwen!
Ich denke nicht, daß Leute, die erst seit ein bis zwei Jahren (oder seit dem 22. März...) zum KSV gehen, Zuschauer 2. Klasse sind. Schließlich haben wir ja alle mal angefangen!
Genau wie den Lämmi - und viele andere "selbsternannte Oberfans auf der Nordtribüne" (stand woanders) [Das war mißverständlich: Nicht ich stand woanders, sondern ich meinte diese fünf Worte! :-] - kotzt mich ganz was anderes an: Wenn ich in der Kreisliga Leute gefragt habe, ob sie nicht auch mal mit zum KSV kommen wollen, dann hieß es immer: "Ich war früher schon 100 Jahre dabei, aber seit "Hannover" damals nicht mehr! Ich komme wenn "die" in der Oberliga sind!"
Jetzt sind wir in der Oberliga und sie sind alle wieder da... Sie haben von vier Aufstiegen in Folge gehört und wollen nun auch vier Aufstiege in Folge sehen! Und wenn's schon nicht mit dem "ersten" Aufstieg auf Anhieb klappt, dann wird kritisiert was das Zeug hält. "Schließlich hab' ich ja einen Haufen Geld bezahlt und der KSV soll gefälligst froh sein, daß ICH,ICH,ICH - der größte KSV Fan aus besten Tagen - nach 18 Jahren endlich wieder da bin! Und dann so ein scheiß Spiel..." Also muß erstmal der "Trainer raus" und "die Idioten auf der Nordtribüne haben sowieso alle keine Ahnung! Die waren ja sogar so blöd über die Dörfer zu tingeln..."
Und genau das ist es: Wir "Idioten" (oder sind wir vielleicht Idealisten?) von der Nordtribüne wissen was es heißt treu zur Fahne zu stehen! Ganz zu schweigen davon was in den 80ern und noch viel früher war: WIR haben das Elend damals in der Regionalliga erlebt! WIR sind in der Kreisliga über die Dörfer gezogen! WIR schreien nicht gleich "Trainer raus" oder pfeifen die Mannschaft aus, wenn's nicht so gut läuft. Statt dessen schreinen WIR uns beim Anfeuern die Lunge aus dem Hals und WIR fahren nächsten Samstag trotz allem nach Erzhausen! Um's mal so zu sagen: WIR sind diejenigen, die den Regenbogen auch im Dunkeln sehen!
Und weil das so ist, haben wir auch das Recht uns über Modefans und notorische Nörgler auf zu regen und auch ab und zu mal zu sagen, daß es mit der Treue dieser "Fans" nicht all zu weit her ist... Wenn's nämlich nach denen geht, dann wird ganz schnell was kaputt gemacht, bei dem sie nicht geholfen haben es auf zu bauen. Und wenn's kaputt ist sind genau diese Leute wieder so schnell verschwunden wie sie jetzt aufgetaucht sind!
Wir liegen sieben Punkte zurück und wenn jetzt noch drei Spiele wären, könnten wir's noch schaffen. Und so lange wir's noch schaffen können, glaube ich auch daran! In diesem Sinne: AUF NACH ERZHAUSEN!
Außerdem gibt's ja noch WÖRSDORF! WÖRSDORF! WÖRSDORF!
RWG
Günter

Hessen-Fieber
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Espenau

Beitrag von Hessen-Fieber » 31. Mär 2003, 13:57

Was für eine Hafensängerei!
Bist Du Dir wirklich sicher, dass ein Fan nur dann ein Fan ist, wenn er rot-weiß gekleidet die Nordtribüne besteigt oder im Forum mindestens 339mal seinen Senf dazu beigetragen hat? IGNORANT!

Was willst Du sein - ein Fan erster Klasse??? Schau mal im Stadion nach rechts oder geradeaus. Diese Leute aus Deinem "WIR" auszuklammern zeigt, dass DU als FAN eben auch noch nicht regionalligatauglich bist!

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 31. Mär 2003, 14:09

Und diese "Ignoranz" geht weiter; verpiss' Dich aus dem FAN-Forum, oder wir vergessen uns, Du Möchtegern-KSVer!

...oder schreib' unter Deinem richtigen Namen oder einem eindeutig zuzuordnenden Kürzel - aber dafür fehlt Dir ja der Mumm (obwohl Du nicht auf der Nordtribüne stehst und damit ja unerkannt bleiben würdest...)!

Ich unterstütze Günter's Beitrag voll und ganz und scheiße auf Alibi-Fans! Ist das die Sprache, die Ihr hören wollt?

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 31. Mär 2003, 14:25

Wach auf!!!! Das Gesäusel ist ja ganz schön, aber auch verdammt realitätsfremd. Ein Verein will geleitet und verwaltet werden und kostet Geld. Die Spieler kriegen Geld für Ihre Leistung und der Zuschauer bezahlt Geld um sich die Leistung anzusehen. Von den Sponsoren mal ganz abgesehen. Wer sich bei Erfolg feiern lässt, muss auch mit Kritik bei Mißerfolg leben. Ich denke jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Wir reden hier aber von Wochen wo die Leistung nicht mehr wirklich stimmt! Es stehen doch keine 11 Kumpels auf den Platz die sich seit Ewigkeiten kennen und dem gleichen Hobby fröhnen. Für einen Herrn Mayer, Breitenreiter, Cesar usw. ist der KSV einfach nur der derzeitige Arbeitgeber. Frag mal deinen Chef ob du die nächsten Wochen an der Arbeit die Füße hochlegen darfst. Vielleicht sieht der ja auch dann den "Regenbogen im Dunkeln" und lässt dich machen.<br><br>Verlieren kann jede Manschaft mal, meinetwegen auch öfter, die Frage ist nur wie verloren wird...

Neutraler Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 29. Mär 2003, 02:00

Beitrag von Neutraler Beobachter » 31. Mär 2003, 14:26

Loewe 400 schrieb am 2003-03-31 14:09 :
Und diese "Ignoranz" geht weiter; verpiss' Dich aus dem FAN-Forum, oder wir vergessen uns, Du Möchtegern-KSVer!

...oder schreib' unter Deinem richtigen Namen oder einem eindeutig zuzuordnenden Kürzel - aber dafür fehlt Dir ja der Mumm (obwohl Du nicht auf der Nordtribüne stehst und damit ja unerkannt bleiben würdest...)!

Ich unterstütze Günter's Beitrag voll und ganz und scheiße auf Alibi-Fans! Ist das die Sprache, die Ihr hören wollt?
Und schon wieder geht dem Loewen400 der Gaul durch. Da müssen die Nerven aber wirklich blank liegen. Ist schon eine tolle Einstellung, nur sich selbst als DEN einzigen und wahren KSV Fan anzusehen und jeden der eine kritische Meinung äussert, als Alibi- oder Modefan oder gar "Erstposter" abzutun. Schon mal daran gedacht, dass kritische und mündige Fans, die ihren Verein kritisch unterstützen und sich einmischen viel mehr wert sind, als willenlose Jubelmaschinen die jeden grad zufällig mit KSV-Trikot umherlaufenden Spieler oder Trainer willfährig und devot zu jubeln? Die Leute, deren Herz wirklich am KSV hängt, machen sich jetzt Sorgen und überlegen, was den Verein aus der Misere (und das ist 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen) herausbringen kann. Und dass der Trainer Fehler in Sachen Mannschaftsführung, Aufstellung und Taktik gemacht hab, wird wohl nur ein blauäugiger Naiviling wie du in Frage stellen.

Axel Feder
Beiträge: 4449
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 31. Mär 2003, 18:28

Es sind drei Punkte aus den letzten drei Spielen...aber das nur am Rande! Man kann die Dinge auch schlechter machen als sie wirklich waren!
Unsere Zeit wird kommen!

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 31. Mär 2003, 18:48

Der "Neutrale Beobachter" kann also so neutral nicht so sein. Woher will er wissen, dass mir "schon wieder der Gaul durchgeht", wenn er erst seit Neuem einen Internet-Anschluss hat? Und warum macht er sich solche Gedanken um unseren Verein, wenn er doch so neutral ist? Dafür hätte ein Post mit seiner Meinung gereicht!

Dass er gerade bei mir mit einem naiven und devoten Menschen, der keine Kritik an seinem Verein üben würde, an der falschen Stelle ist, können wohl nicht nur die allermeisten Fans hier bestätigen, sondern er selbst kann das auch an anderen Stellen nachlesen. Meine Kritik bezieht sich jedoch nicht ausgerechnet auf das schwächste Glied, sondern auf Entscheidungsträger des Vereins, die es sich in meinen Augen viel zu einfach machen (wie halt auch die von unzähligen anderen Vereinen, also beschissene Normalität).

Aber wem erzähle ich das? So neu ist dieser Mensch hier im Forum nicht, sonst würde er nicht so dick auftragen. Sieht nach einem von uns aus, der sich nicht getraut hat, unter seinem bisherigen Usernamen zu posten. Sehr bedauerlich! Fan will ja keine Namen nennen, fragt sich aber doch, welcher Klaus E. Daniel das wohl gewesen sein könnte...

Es war einmal
Beiträge: 15
Registriert: 11. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Es war einmal » 31. Mär 2003, 18:51

Solche Leute wie kratz und Loewe 400 sind wirklich die allergrößten Dumpfbacken die hier im Forum unterwegs sind ,ganzen Tag Zeit und blödsinn zu verbreiten.

Antworten