Hallo Löwen!
Ich denke nicht, daß Leute, die erst seit ein bis zwei Jahren (oder seit dem 22. März...) zum KSV gehen, Zuschauer 2. Klasse sind. Schließlich haben wir ja alle mal angefangen!
Genau wie den Lämmi - und viele andere "selbsternannte Oberfans auf der Nordtribüne" (stand woanders) [Das war mißverständlich: Nicht ich stand woanders, sondern ich meinte diese fünf Worte! :-] - kotzt mich ganz was anderes an: Wenn ich in der Kreisliga Leute gefragt habe, ob sie nicht auch mal mit zum KSV kommen wollen, dann hieß es immer: "Ich war früher schon 100 Jahre dabei, aber seit "Hannover" damals nicht mehr! Ich komme wenn "die" in der Oberliga sind!"
Jetzt sind wir in der Oberliga und sie sind alle wieder da... Sie haben von vier Aufstiegen in Folge gehört und wollen nun auch vier Aufstiege in Folge sehen! Und wenn's schon nicht mit dem "ersten" Aufstieg auf Anhieb klappt, dann wird kritisiert was das Zeug hält. "Schließlich hab' ich ja einen Haufen Geld bezahlt und der KSV soll gefälligst froh sein, daß ICH,ICH,ICH - der größte KSV Fan aus besten Tagen - nach 18 Jahren endlich wieder da bin! Und dann so ein scheiß Spiel..." Also muß erstmal der "Trainer raus" und "die Idioten auf der Nordtribüne haben sowieso alle keine Ahnung! Die waren ja sogar so blöd über die Dörfer zu tingeln..."
Und genau das ist es: Wir "Idioten" (oder sind wir vielleicht Idealisten?) von der Nordtribüne wissen was es heißt treu zur Fahne zu stehen! Ganz zu schweigen davon was in den 80ern und noch viel früher war: WIR haben das Elend damals in der Regionalliga erlebt! WIR sind in der Kreisliga über die Dörfer gezogen! WIR schreien nicht gleich "Trainer raus" oder pfeifen die Mannschaft aus, wenn's nicht so gut läuft. Statt dessen schreinen WIR uns beim Anfeuern die Lunge aus dem Hals und WIR fahren nächsten Samstag trotz allem nach Erzhausen! Um's mal so zu sagen: WIR sind diejenigen, die den Regenbogen auch im Dunkeln sehen!
Und weil das so ist, haben wir auch das Recht uns über Modefans und notorische Nörgler auf zu regen und auch ab und zu mal zu sagen, daß es mit der Treue dieser "Fans" nicht all zu weit her ist... Wenn's nämlich nach denen geht, dann wird ganz schnell was kaputt gemacht, bei dem sie nicht geholfen haben es auf zu bauen. Und wenn's kaputt ist sind genau diese Leute wieder so schnell verschwunden wie sie jetzt aufgetaucht sind!
Wir liegen sieben Punkte zurück und wenn jetzt noch drei Spiele wären, könnten wir's noch schaffen. Und so lange wir's noch schaffen können, glaube ich auch daran! In diesem Sinne: AUF NACH ERZHAUSEN!
Außerdem gibt's ja noch WÖRSDORF! WÖRSDORF! WÖRSDORF!
RWG
Günter