Die "Merkwürdigkeiten" reißen nicht ab ...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dirk Steinbach
Re: Die "Merkwürdigkeiten" reißen nicht ab ...

Beitrag von Dirk Steinbach » 25. Mai 2009, 12:36

@ mitsch
Wenn überhaupt Geld geflossen ist (was bisher keiner belegen kann), so wäre es keine Bestechung, sondern ein zusätzlicher Anreiz. Und der ist nicht verboten.

Außerdem: Egal, mit wie viel Geld 1860 II "gedopt" wurde - der KSV muss diese Truppe einfach schlagen. Ist ja keine Übermannschaft.

RWG
Dirk

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 25. Mai 2009, 12:43

Dirk Steinbach hat geschrieben:@ mitsch
Wenn überhaupt Geld geflossen ist (was bisher keiner belegen kann), so wäre es keine Bestechung, sondern ein zusätzlicher Anreiz. Und der ist nicht verboten.

Außerdem: Egal, mit wie viel Geld 1860 II "gedopt" wurde - der KSV muss diese Truppe einfach schlagen. Ist ja keine Übermannschaft.

RWG
Dirk
Hm... Bist Du sicher? Ich glaube, so was ist lt. DFB auch verboten... Selbst wenn es hirnrissig klingt. Aber ist beim DFB nicht vieles hirnrissig???

Mit dem Schlagen hast Du aber trotzdem recht. Wobei der Aufstieg, wenn er denn verspielt ist, nicht am Samstag versoielt wurde, sondern schon in der Hinrunde und gegen Pfullendorf und gegen Heidenheim zu Hause...

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Mai 2009, 12:48

Eimer hat geschrieben:Mal eine Frage an die, die eine Sieg-Prämie für "ganz normal und nicht schlimm" halten:

Was würdet ihr sagen, wenn der FC Bayern den Spielern des SV Werder Bremen ordentliche Summen geboten hätte, wenn sich diese gegen den VfL Wolfsburg ganz besonders anstrengen? Für Werder ging es vor dem letzten Spieltag um nichts mehr, für Bayern hingegen immerhin um die Meisterschaft!
Egal, ob sowas in der 1. oder der 4. Liga passiert - es kann und darf einfach nicht sein!
Wenn die "ordentlichen Summen" helfen, würde ich als Verein SV Werder Bremen mal meinen Prämienkatalog überarbeiten. :lol: :lol:

Dieses ganze Rumgeheule hier macht uns nur zu schlechten Verlierern. Unsere Rückrunde war einfach zu schwach, für zu starke Heidenheimer.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Algorn78

Beitrag von Algorn78 » 25. Mai 2009, 12:57

Mal davon ganz abgesehen, dass es so ist wie Dirk Steinbach es schon sagte, ( Es wäre Bestechung wenn Geld/Ware fliesst damit die gegnerische absichtlich SCHLECHT spielt, und nicht wenn sie GUT spielt. Wie soll das gehen ? Zaubertrank ? ), finde ich es mehr als nur schwach dass sowas überhaupt in den Raum geworfen wird bevor es überhaupt 100% BESTÄTUGT ist. Das ist schlichtweg Verleumdung.
Und hört doch bitte auf alle falschen Schiedsrichter Entscheidungen der letzten 20 Jahre aufzuzählen.
Haben die offiziellen Heidenheimer nach Schiebung gerufen, als Ulm sich bei euch hat *abschlachten* lassen, und selbiges sogar vorher in deren Forum von EIGENEN Fans gefordert wurde ?
Ging ein Aufschrei los, nachdem sicher war dass ihr noch gegen die bereits abgestiegenen Aschaffenburger spielen müsst ?
Haben wir euch Bestechung vorgeworfen, weil wir uns gegen viele Kleinen ( Unterhaching als Tabellenletzter ) schwer getan haben, oder der Schiedsrichter mal gegen uns gepfiffen hat.
Oder haben wir euch Manipulation vorgeworfen, weil die Gegenspieler unseren wichtigsten Spielern immer und imemr wieder auf die Füße getreten haben ?
Wäre es nicht sinnvoller für eure Verschwörungstheorie wenn wir UNSERE eigenen Gegner bestechen, damit sie schlecht spielen, anstatt zu hoffen, dass EURE Gegner mal nen guten Tag haben ?
Ist es Wettbewerbsverzerrung, wenn ein verein dem Anderen Finanziell unter die Arme greift, und somit das Gleichheitsprinzip ad absurdum führt ?

Ich verwette meinen ***** darauf, dass an den ganzen Gerüchten nichts dran ist, dass unser Verein irgendwelche Zahlungen oder sonstwelche Geschenke vorgenommen hat.

Dass der Frust tief sitzt kann ich verstehen, aber man sollte meines Erachtens auf dem Teppich bleiben, und zumindest solange von eurer OFFIZIELLEN Seite nichts an die Medien weitergeben, bis irgendetwas bewiesen ist.
Ich hoffe nur für euch, dass es keine Verleumdungsklagen gegen eure Spieler geben wird, denn was das Strafrechtlich bedeutet, kann sich jeder selber ausmalen ( Auch auf Hinblick des DFB's und etwaiger Auflagen )

Ein enttäuschter Heidenheimer Fan.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 25. Mai 2009, 12:58

Mich würde brennend interessieren, womit diese Spielverlegungen diesmal begründet werden !!! Schlechtes Wetter? Unbespielbarkeit der Plätze? Keine Polizisten verfügbar, weil Risikospiele?
Kerle nee! :evil: Das stinkt doch gewaltig.

Dennoch halte ich es wie einige andere hier auch. Auch wenn Bamberg und die 60er Kohle bekommen hätten(!!!), so hätten wir die 60er dennoch schlagen müssen. Karlsruhe hat ja auch keine Kohle bekommen und sie haben uns hier mit 0:1 geschlagen.

Ich habe noch Hoffnung. Sollten wir morgen gewinnen, ist Samstag der Stichtag.
Lasst mir meinen Traum. :wink:
Zuletzt geändert von Schlagge am 25. Mai 2009, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Red White Stars 1982

denn1s

Beitrag von denn1s » 25. Mai 2009, 13:13

Bestechung und Absprache eines Spielergebnisses
1. Verbandsorgane, Vereinsverantwortliche, Schiedsrichter oder Spieler bestechen oder sie zu falschen Angaben veranlassen wird mit Spielverbot von 2 bis zu 6 Monaten oder Punktabzug (3 bis 24 Punkte) und mit Geldstrafe von € 50,-- bis zu € 2.500,-- geahndet. Der Versuch ist straf-bar.
2. In schweren Fällen kann Ausschluß aus dem Verband erfolgen.
3. Ein Verein, der aufgrund einer Absprache einem anderen Verein Punkte zukommen läßt, wird mit Geldstrafe von € 50,-- bis zu € 2.500,-- belegt und in die nächsttiefere Spielklasse versetzt. Die gleiche Strafe trifft den begünstigten Verein, wenn er mit dem anderen Verein eine solche Absprache getroffen hat. Ein bereits der untersten Spielklasse angehörender Verein wird zusätz-lich zur Geldstrafe mit Spielverbot von 2 bis zu 6 Monaten belegt.
Quelle: Strafordnung Hessischer Fussballverband

Abwarten und Tee trinken...

firehouse

Beitrag von firehouse » 25. Mai 2009, 13:16

Sehe auch so....Ist ja Unsere eigne Schuld...ABER sollte nun doch was dran sein, an den Dingen...Glaube auch nicht das sich Totti sowas aus`n Fingern saugt...
Mir kamen die Szenen der 60er nach`m Spiel auch sehr merkwürdig vor...
Und bei den Schiedsrichter Dingern, bleibe ich auch dabei....
Nationalität: Nordhessisch

Algorn78

Beitrag von Algorn78 » 25. Mai 2009, 13:33

denn1s hat geschrieben: 3. Ein Verein, der aufgrund einer Absprache einem anderen Verein Punkte zukommen läßt,

Abwarten und Tee trinken...
Wir reden hier
1) vom DFB, und deren Regeln und
2) Wie soll uns jmd Punkte zukommen lassen, ohne dass er absichtlich verliert ??? Und vor allem wie sollte ein Verein UNS Punkte zukommen lassen ohne gegen UNS zu spielen ???
3) Um eins klarzustellen ... egal ob es rechtlich in Ordnung wäre oder nicht, kann ich versichern, dass solch eine Aktion keine Freunde in Heidenheim finden würde.

Gesperrt