Pfullendorf - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz

Re: Pfullendorf - KSV

Beitrag von Schnurz » 10. Mai 2009, 22:39

Mist verdammter! Das erste KSV-Spiel seit langer Zeit ohne Livezugang ging leider wie befürchtet aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt ist nur die Frage, ob man verzweifelt oder beruhigt sein muss, dass Heidenheim von einem Sieg zum nächsten stolpert. Mit den möglichen drei Abgängen aus Liga 3 wird es nur im nächsten Jahr garantiert nicht leichter, wohl sogar eher deutlich schwerer, denke ich. Was solls, aufstehen und kämpfen, das muss das Motto sein...

schnurz

Dick

Beitrag von Dick » 11. Mai 2009, 10:15

Klasse!!!

Wir sind nun genau so weit wie im letzten Jahr; Hoffnung ist unser Prinzip.
Die Abhängigkeit von Niederlagen Anderer (HDH).
Freilich wird HDH noch Punkte lassen. Freilich wird der Aufstieg im nächsten Jahr noch schwieriger werden; war letztes Jahr schon so!
„Nörgler“ wird es immer geben, schließlich haben wir alle den Fußballsachverstand seit Jahrzehnten mit Löffeln …
Kritik ist trotz allem wichtig, im letztem Jahr hatten am Ende die „Nörgler“ recht.
Diese Forum ist nicht der „Nordkurve“ vorbehalten, auch nicht denen die alle Spiele live erlebt haben. Ich habe in dieser Saison 10 Heim- und 1 Auswärtsspiel gesehen, bei 315 Km Anreise finde ich reicht das, um Sachkompetente Aussagen zu machen.

Wir haben eine verdammt gute/erfolgreiche Saison gespielt, bisher. Aber an die Wand gespielt haben wir kein Team, nur wenn alle hoch motiviert waren und eine offensive Ausrichtung vorgegeben wurde haben wir so viel Druck aufgebaut und deswegen die meisten Tore geschossen und zugleich unsere nie sattelfeste Hintermannschaft entlastet.

Bei vielen Auswärtsspielen spielen wir nicht so, sondern bauen auf das Prinzip Hoffnung, lassen TB vorne verhungern bzw. sich aufreiben. Seit KW immer öfter aus dem Spiel genommen wird, fehlt uns dann das gesamte Mittelfeld da Gaede viel zu sehr mit Abwehraufgaben belastet wird.
Wir haben gut begonnen, hatten bis zum NBG Spiel unsere Höhepunkte, aber wir waren niemals stabil. Spielerisch hat sich das Team während der Saison, wie unter DH, kaum/überhaupt nicht weiterentwickelt. Die Perspektive 3. Liga ist nicht zu erkennen.

Und wer das Spiel gegen HDH aufmerksam verfolgt hat, muss eingestehen, dass die Balltechnisch, spieltechnisch als auch vom Laufvermögen (Ausdauer, Schnelligkeit) uns deutlich überlegen waren. Tore machen wie unser TB FG konnten sie nicht; wir haben das dann gemacht.
Spielkultur ist das was gefragt ist in der 3. Liga, hier haben wir erheblichen Nachholbedarf.

Was solche Teams wie HDH o. SCP in dieser bzw. der 3. Liga wollen bleibt mir aber immer ein Rätsel (650 Zuschauer gegen den Spitzenreiter??), auch wenn sie erfolgreich sind. Reformbedürftig ist das Dilemma aller 2./Junioren Teams, auch wenn da teils sehr guter Fußball gespielt wird.

Nun gebt die Hoffnung nicht auf, vielleicht kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 11. Mai 2009, 10:23

Spielerisch war die Hinrunde sicherlich erheblich besser von uns. Man hätte erwarten können, dass sich das in der Rückrunde zumindest stabilisiert. Ist aber leider nicht so. Vielleicht Nervenflattern der Grund? Denn das die ganze Mannschaft aufsteigen will, ist unübersehbar. Fakt ist aber auch, dass es dieses Jahr keine Übermannschaft in der Liga gibt. Jeder kann von jedem geschlagen werden. Also Ruhe bewahren und nicht nach einer Niederlage hier in Panik geraten. Dafür besteht noch kein Grund!
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

walu

Beitrag von walu » 11. Mai 2009, 17:07

@stürmer1

Das macht mich stolz ein Löwe zu sein.Kein Fußballverein in der 3 Liga freut sich über einen Aufsteiger aus Heidenheim!.Ich glaube das die alle Kassel die Daumen drücken.Keiner braucht einen neuen Retortenclub ohne Fans und Tradition aus irgendeinem Kaff.Leider schießt Geld doch ab und zu Tore

Als Fan von Heidenheim kann ich das so nicht stehenlassen:
Zu den Finanzen "Geld schießt Tore":
Vom Marktwert stehen wir auf einen Abstiegsplatz
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewe ... seite.html

Heidenheim ist kein Retortenclub. Er hat eine lange Tradition. Name:
1. FC Heidenheim 1846

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 11. Mai 2009, 17:13

Bullshit! Das wäre genauso, wie wenn mir jemand erzählen würde Hoffenheim hätte Tradition, weil sie die 1899 im Namen haben.
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Moutch

Beitrag von Moutch » 11. Mai 2009, 17:22

walu hat geschrieben: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/RL2/regionalliga-sued/uebersicht/menue_regionalligasued/startseite.html
das sagt schon alles

walu

Beitrag von walu » 11. Mai 2009, 18:08

Natürlich sagt die Jahreszahl etwas über die Tradition aus. Seit dieser Zeit wurde in dem Verein in Heidenheim Fußball gespielt. Das ist Tradition. Ihr verwechselt wohl Traditon mit Erfolg. Der war nur in den 60er u. 70er Jahren einigermaßen. Unsere Vereinsführung in Heidenheim macht gegenwärtig aus wenig Geld großen Erfolg. Die Spieler in Heidenheim sind hungrig. Man hat sich überlegt, wer in die Mannschaft passt. Auch wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt: Tolle Saison gespielt. Wie Kassel übrigens auch.

NullEins

Beitrag von NullEins » 11. Mai 2009, 18:10

Dick hat geschrieben:...
Und wer das Spiel gegen HDH aufmerksam verfolgt hat, muss eingestehen, dass die Balltechnisch, spieltechnisch als auch vom Laufvermögen (Ausdauer, Schnelligkeit) uns deutlich überlegen waren. Tore machen wie unser TB FG konnten sie nicht; wir haben das dann gemacht...
sehe ich etwas anders, wir hatten in der tat einen sehr schlechten tag. für mich eines der schlechtesten spiele in der saison. und hdh hat rein gar nichts daraus gemacht.

korrekt, es hat nicht gereicht nur mit 10 leuten zu spielen, nein, das tor mussten wir auch noch machen.

hdh hat mich alles andere als überzeugt.
winners are symply willing to do what loosers won't!

Antworten