Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
Eckart Lukarsch
- Beiträge: 3743
- Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
- Wohnort: Baunatal
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Eckart Lukarsch » 23. Mär 2009, 15:44
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß meiner Beschreibung zu entnehmen war, daß "der Griff" weder absichtlich noch bewußt angewendet wurde.
Meine Schilderung sollte eigentlich ein Beispiel dafür sein, daß zumindest die Spieler untereinander während eines Spiels solche Sätze und Ausdrücke nicht auf die Goldwaage legen.
Und warum tun wir es dann hier ?? ...
Grüße von Ecki
-
Gazza
- Beiträge: 713
- Registriert: 24. Aug 2007, 15:05
Beitrag
von Gazza » 23. Mär 2009, 16:06
Dollar hat geschrieben:klar ist das nicht nett sowas zu sagen, aber in der situation ist es jawohl absolut nachvollziehbar oder nicht?!
wenn ich einem flüchtenden taschendieb nicht die tür auf halte ist das auch nicht nett, in der situation aber auch nicht das schlimmste oder?
Hmm..deine Vergleiche machens irgendwie nicht besser, aber nun gut.
In der Tat, es ging mir einzig allein um die Feststellung, dass, wenn ich jemanden beschimpfen will, nicht die dafür vorgesehenen Wörter benutze (Arschloch oder Kackbratze zum Beispiel

) sondern auf die sexuelle Orientierung desjenigen anspiele...das fand ich merkwürdig und finde das insgesamt nicht gut, da diskriminierend. Ich gebe zu, dass wir vom Thema KSV vs. Großbardorf etwas abgekommen sind: 3 Punkte gegen Darmstadt!
- love football, hate racism! -
-
tales
- Beiträge: 95
- Registriert: 7. Apr 2008, 20:17
Beitrag
von tales » 23. Mär 2009, 16:52
Auch ich möchte mich hier noch einmal abschließend äußern.
Es ging mir hier nicht darum diese Äuserung von Habib zu nutzen um ihn persönlich dafür anzugreifen. Ich weis genau wie es auf dem Sportplatz zugeht und das solche Kommentare aus dem Affekt entstehen.
Aber das ist auch keine Entschuldigung dafür. Es geht mir einzig und allein darum etwas zu sensibliesiren.
Und in diesem Zusammenhang ist es absolut fehl am Platz solche Äußerungen zu relativieren. Man muss hier keine absurden Vergleiche starten welche Beschimpfungen ja noch viel schlimmer seien. Allein die Tatsache das Homosexualität als solche aufgefasst wird spricht für sich.
Und daher wäre es auch wünschenswert diese Meinung einfach mal so stehen zu lassen ohne gleich wieder irgendwelche Vergleiche zu ziehen.
In diesem Sinn....Hey Ho KSV
-
Der Schwimmlehrer
- Beiträge: 3671
- Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
- Wohnort: Titty Twister
Beitrag
von Der Schwimmlehrer » 23. Mär 2009, 16:59
tales hat geschrieben:Und daher wäre es auch wünschenswert diese Meinung einfach mal so stehen zu lassen ohne gleich wieder irgendwelche Vergleiche zu ziehen.
Ein Forum dient nun mal dem Austausch von Meinungen. Daher ist deine Forderung recht ungewöhnlich.

"Erfolg ersetzt alle Argumente".
Kicks.
-
tales
- Beiträge: 95
- Registriert: 7. Apr 2008, 20:17
Beitrag
von tales » 23. Mär 2009, 17:09
pitscher hat geschrieben:tales hat geschrieben:Und daher wäre es auch wünschenswert diese Meinung einfach mal so stehen zu lassen ohne gleich wieder irgendwelche Vergleiche zu ziehen.
Ein Forum dient nun mal dem Austausch von Meinungen. Daher ist deine Forderung recht ungewöhnlich.

Natürlich da geb ich dir recht. Doch eigentlich sollte man solche "Meinungen" eher verurteilen als sie verstehen zu wollen. Ich glaube es ist nicht allzu schwer sich in Menschen reinzuverstezen die mit solchen Äußerungen getroffen werden. Und das nicht nur auf dem Fußballplatz sonder tagtäglich auch im Alltag. Von daher wäre ein wenig Verständniß schon wünschenswert.
-
Dollar
- Beiträge: 3413
- Registriert: 18. Apr 2008, 15:59
Beitrag
von Dollar » 23. Mär 2009, 17:23
in der situation, dass dir jemand in den intimbereich fasst denke ich mal ist die frage ob er schwul ist oder nicht garnicht so abwegig finde ich, schließlich weiss er ja nicht sofort ob es absicht war oder nicht und deswegen sehe ich die frage nicht wirklich als beleidigend oder sonstwas an, ich verstehe auch nicht warum du dich scheinbar so angegriffen fühlst nur weil hier(wie ich finde in einem nicht abwegigen/beleidigenden zusammenhang) irgendwas von "schwul" geäussert wurde. wenn grundlos einfach mal so "schwuchtel" oder ähnliches gesagt worden wäre würde ich die einwände und die aufregung ja verstehen, aber so kann ich das einfach nicht nachvollziehen, tut mir leid.
ich weiss nicht ob ich mich nicht genug in jemanden hineinversetzen kann, aber wenn ich sehe wie einer dem anderen an die weichteile geht und der daraufhin fragt ob der "grabscher" schwul ist wäre ich doch auch als homosexueller dadurch nicht beleidigt oder etwa doch?!

#10
-
Christian H.
- Beiträge: 138
- Registriert: 29. Sep 2008, 16:31
Beitrag
von Christian H. » 23. Mär 2009, 20:48
Tut mir echt leid, aber die diskussion die hier abgeht ist ja echt Kindergarten...Der Fussball lebt von Emozionen und Emozionen bedeuten halt auch das mal Schimmpfwörter oder auch mal derbe Schimmpfwörter fallen, und das ist total normal...Nur jeder weiß auch das nach einem Spiel alles wieder vergessen ist...Also versteh ich diese Diskussion echt nicht, und ich glaube während wir hier schreiben wissen die zwei Leute die es eigentlich betrifft überhaupt nicht mehr was da überhaupt vorgefallen ist,weil so etwas halt TOTAL Normal im Fußball ist...
-
Südhesse11
- Beiträge: 60
- Registriert: 23. Okt 2008, 20:43
Beitrag
von Südhesse11 » 23. Mär 2009, 21:42
so da muss ich mich auch mal daran beteiligen....................also jemánd unten rein kneift oder nicht..............so etwas passiert nun mal und da sollte man doch versuchen, die Bälle flach zu halten.................denn so etwas passiert auch im Eifer des Gefechts................dann krümmt man sich nur mal kurz und das Spiel geht weiter.................so sehe ich daß...........