Großbardorf - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
tales
Beiträge: 95
Registriert: 7. Apr 2008, 20:17

Re: Großbardorf - KSV

Beitrag von tales » 23. Mär 2009, 11:31

aks03.Milhouse hat geschrieben:Ach du Heiland. Ihr wisst offenbar nichtmal annährend, was so auf dem Fußballplatz los ist.
Whats ur point Milhouse?
Das heißt also weil diese Beleidigungen und diskriminierenden Äußerungen im Fußball an der Tagesordnug sind, sind diese nicht zu verurteilen!?
Wie Gazza schon erwähnte...Es ist ein gesellschftliches Problem. Und der Fußball ist ein Spiegelbild der Gesellschft. Und wenn sich hier Mißstände auftun gehört es auch dazu, diese zu benennen und nicht sie zu relativieren.
Ja das ganze Leben ist ein Kirchenchor!

aks03.Milhouse
Beiträge: 1511
Registriert: 24. Okt 2006, 18:33
Wohnort: Nordhessen

Re: Großbardorf - KSV

Beitrag von aks03.Milhouse » 23. Mär 2009, 13:04

Wie schlimm das ist, will ich nicht bewerten, jedoch kann ich mit gewissheit sagen, das deutschlandweit weitaus schlimmere Beleidigungen fallen, als die vom Harez!
Und damit meine ich nicht in der Kreislage B, sondern im bezahlten Fußball.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Großbardorf - KSV

Beitrag von Dollar » 23. Mär 2009, 13:38

also beim ersten lesen dachte ich ja noch es wäre eine große portion ironie dabei, aber anscheinend ist diese aussage ernst gemeit :lol:
wer selber fußball spielt/gespielt hat wird wissen, dass schwuchtel oder ähnliches noch eine der harmloseren beschimpfungen ist, die man währned eines spiels zu hören bekommt :roll:
im übrigen halte ich die reaktion von habib in dieser situation für absolut normal, oder wie reagiert ihr so wenn euch jemand ans gemächt greift?!
fragt ihr ob der andere liebenswerter weise auch irgendwann mal dran denkt wieder loszulassen? oder reagiert ihr mit freude, immerhin hat er ja nicht zur blutgrätsche angesetzt, da ist doch kurzes eier schaukeln viel angenehmer :o
#10

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: Großbardorf - KSV

Beitrag von Gazza » 23. Mär 2009, 14:09

Dollar hat geschrieben: wer selber fußball spielt/gespielt hat wird wissen, dass schwuchtel oder ähnliches noch eine der harmloseren beschimpfungen ist, die man währned eines spiels zu hören bekommt :roll:
Was ist denn das fürn Argument? Ich habe über 10 Jahre aktiv gespielt und geh bereits mein ganzes Leben zum Fußball - mir ist die Problematik durchaus bewusst, dennoch bin ich damit nicht einverstanden.

Ich denke, tales und ich ging es mit unseren Äußerungen nicht darum, Harez hier zu verurteilen, sondern einfach nur auf das gesellschaftliche Problem der Homphobie aufmerksam zu machen, welches im Fußball mitunter extrem zur Geltung kommt (und nicht nur im nordhessischen Fußball!!!). Mehr nicht. Ich dachte dieses Forum verträgt "etwas" Politik, schließlich wird sich hier ja auch offen gegen hessische Ministerpräsidenten und Möchtegern-Präsidentinnen sowie gegen Retorten-Dorfvereine positioniert. :wink:
- love football, hate racism! -

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Großbardorf - KSV

Beitrag von Dollar » 23. Mär 2009, 14:31

klar ist das nicht nett sowas zu sagen, aber in der situation ist es jawohl absolut nachvollziehbar oder nicht?!
wenn ich einem flüchtenden taschendieb nicht die tür auf halte ist das auch nicht nett, in der situation aber auch nicht das schlimmste oder? :wink:

beschimpfungen allgemein sind logischerweise nichts gutes, auch nicht auf dem fußballplatz, allerdings denke ich mal in manchen situationen kann man nicht anders und genau deshalb ist fußball ja auch eine herzensangelegenheit. ohne (auch solche) emotionen wäre es eben nicht das gleiche und wahrscheinlich auch nicht die sportartnr 1 in unserem land :)
#10

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Großbardorf - KSV

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 23. Mär 2009, 14:47

@ Dollar

Es geht hier anscheinend nicht um Beschimpfungen an sich, sondern darum, dass die Unterstellung der Homosexualität überhaupt eine Beschimpfung ist.

Habe ich das jetzt so richtig verstanden? :o :-? Schließlich ging es doch am Anfang noch um die rauhen Sitten an sich. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Großbardorf - KSV

Beitrag von Lokalmatador » 23. Mär 2009, 14:56

Eine weitere Diskussion zum Thema politische Korrektheit im Stadion.

Wie wäre es damit Worte und Sätze, die in der Hitze des Gefechts fallen, einfach nicht auf die Goldwaage zu legen :roll: .
Hinter allem immer gleich Homophobie, Rassismus, Frauenfeindlichkeit oder sonst irgendwas zu vermuten ist ja in Darmstadt weit verbreitet. Und die sollten uns wirklich in keinerlei Hinsicht ein Vorbild sein.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Großbardorf - KSV

Beitrag von Dollar » 23. Mär 2009, 15:11

also wenn mir jemand "unten" reingreift und nicht loslassen will frage ich mich auch ob derjenige schwul ist oder nicht, das hat in dieser situation dann jawohl wenig mit beschimpfung zu tun :o
da ich diese diskussion hier absolut nicht nachvollziehen kann und einige scheinbar nur auf "political correctness" pochen lass ich diese unsinnige diskussion lieber und freue mich auf donnerstag :wink:
#10

Antworten