Junglöwen - Fsv Fernwald

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: Junglöwen - Fsv Fernwald

Beitrag von MANDO » 15. Mär 2009, 19:20

FSV Fernwald siegt verdient bei den Junglöwen, die dadurch wieder auf die Abstiegsplätze abrutschen.

Es wäre die Chance gewesen für die Junglöwen, sich ein Stück weit von den Abstiegsrängen sowie dem Relegationsplatz abzusetzen, und vor allem Punkte gegen einen direkten Konkurrenten einzufahren. Doch bereits in der 6min die kalte Dusche für unsere Jungs. Ein Freistoss der Gäste aus ca. 18-19 Metern Entfernung bleibt zunächst in der Löwen-Abwehr hängen, Dominik König versucht sich mit einem Nachschuss, der Ball geht zwischen Löwen und FSV Beinen hindurch, Torwart Tobias Wolf ist die Sicht versperrt, sodass er erst einen Tick zu spät auf die Flugrichtung reagieren kann, und so zappelt das Leder zum 0:1 im Netz.
Die Gäste versuchen gleich Nachzulegen, strammer Distanzschuss , knapp am Tor vorbei.
Nach einer Viertelstunde scheinen die Junglöwen den Schock des frühen Rückstandes überwunden zu haben. Ganz dicke Chance für ‚Toni‘ Bravo-Sanchez, der den Ball von Teame Andezione schön in die Gasse gelegt bekommt, plötzlich allein vor Gästekeeper Haardt auftaucht, aber dieser spitzelt ‚Toni‘ irgendwie und mit viel Glück noch den Ball vom Fuß.

Nach 30min eine tolle Parade von Torhüter Wolf, der einen brachialen Schuss der Gäste von der Strafraumgrenze mit einem super Reflex über die Latte lenkt.
Zwei Minuten später ein tolles Solo von Teame Andezione, der den Ball vom Strafraumeck an den Fünfer hereingibt, Glogic mit der Kopfballchance, aber leider Abseits.
In der 40min noch einmal eine ähnliche Situation, diesmal Flanke von links, wieder ist es Erwin Glogic der mit dem Kopf zur Stelle ist, der Ball geht aber haarscharf am Pfosten vorbei.
Das war dann auch die letzte zwingende Chance für die Junglöwen in Halbzeit eins, und auch in diesem Spiel. Ja ihr habt richtig gelesen, ... ‚in diesem Spiel‘.
Wer in der zweiten Halbzeit auf eine Trotzreaktion, und ein anrennen der Junglöwen hoffte, wurde arg enttäuscht. Es wurde nicht entschlossen genug in die Zweikämpfe gegangen, statt das Spiel in die Breite zu ziehen und über die Außenpositionen zu kommen (wo man in der ersten Halbzeit sehen konnte, dass die Abwehr der Gäste ins schwimmen kommt), unglaublich viel klein klein Gespiele aus der Abwehr heraus, im Mittelfeld und auch vor dem Fernwalder Strafraum ... und das verbunden mit vielen, zum Teil katastrophalen, Abspielfehlern und unnötigen Ballverlusten, wodurch die Gäste quasi zu guten Tormöglichkeiten eingeladen wurden.
So geschehen in der 48,54,62, und 72 Minute, wo nur wegen Unvermögens der Gäste und Dank eines toll parierendem Tobias Wolf das Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht schon entschieden war.
Die Entscheidung dann in der 86min. Wieder ein Ballverlust der Junglöwen, schneller Angriff der Gäste, die Hereingabe in den 16er wird mit einem trockenen Schuss von Beck abgeschlossen, Wolf diesmal ohne Chance, das 0:2 für die Gäste.

Eine Minute vor dem Ende tauchen die Gäste noch einmal im Löwen-Strafraum auf, Michael Dawid zieht seinen Gegenspieler am Arm und Trikot zu Boden, Schiri Steffen Raabe entscheidet auf Elfmeter, und zeigt Dawid die rote Karte. Der Elfmeter ging in Ordnung, die rote Karte (Notbremse?) war aber entschieden zu hart, da noch zwei weitere Löwen-Abwehrspieler in unmittelbarer Nähe zum Ballführenden Spieler standen. Deshalb kann man das eigentlich nicht als Notbremse werten. Eine gelb-Verwarnung hätte es hier durchaus auch getan.
Wie dem auch sei, Elmeter für die Gäste, aber Wolf kann auch diesen mit einer guten Parade abwehren, somit blieb es beim 0:2 für die Gäste aus Fernwald.

Fazit: In der zweiten Halbzeit eine ganz traurige Vorstellung unserer Junglöwen. Kein Biss, kein Aufbäumen, viele Ballverluste und Abspielfehler, fast nur klein klein durch die Mitte. Somit eröffnete man den Gästen immer wieder gute Möglichkeiten, welche sich diese kaum selbst erspielten, sondern immer wieder von den Fehlern der Junglöwen profitierten.
Unverständlich für mich, wieso Dimitros Kalaitzidis zunächst auf der Bank saß. Im Spiel gegen Rot-Weiss Frankfurt klappte die Flügelzange mit Timocin und Kalaitzidis vorzüglich, und das hätte auch gegen den FSV Fernwald der Schlüssel zum Erfolg sein können, da die Gäste bei den seltenen Angriffen über die Außen, in der ersten Halbzeit durchaus Probleme hatten. Stattdessen wird Timocin nach einer Stunde eben für Kalaitzidis ausgewechselt??!!
Einziger Lichtblick heute Torhüter Tobias Wolf, der die Junglöwen mit einigen guten Paraden überhaupt erst im Spiel hielt, und seine Leistung mit dem gehaltenen Elfmeter positiv abrundete. Klasse Tobi!


Zum Einsatz kamen:

Wolf, Ehrig (45‘ Osmanoglu), Hirdes, Herbold (65‘ Wittke), Pilch, Bravo-Sanchez, Dawid, Andezione, Glogic, Timocin (61‘ Kalaitzidis), Penkala


Tore:

0:1 D. König 6‘
0:2 Beck 86‘

rote Karte: Dawid 89‘ (KSV Hessen)


Zuschauer: ca. 100 zu Beginn – zur zweiten Halbzeit ca. 200-250

Schiedsrichter: Steffen Raabe -- Assistenten: Pascal Tropper , Dennis Röhling


Tabelle: http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtml ... p?page=249


Nächstes Heimspiel der Junglöwen:

Samstag, 28.03.09 , 15.00 Uhr --- KSV Hessen Kassel II – Germania Ober Roden

Das Spiel findet um 15.00 Uhr statt, da das Heimspiel der ersten Mannschaft gegen Darmstadt 98 auf Donnerstag den 26.03 vorverlegt wurde !!!


RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

pizzy72
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2008, 07:57

Re: Junglöwen - Fsv Fernwald

Beitrag von pizzy72 » 16. Mär 2009, 12:00

Leider leider ein wirklich ganz schlechtes Spiel und die Erkenntnis es geht anscheinend nicht ohne Spieler der 1.!? Es ist natrülich auch deletantisch regelmäßig auf Spieler der 1. zu setzten und dann zu hoffen das im nächsten Spiel der Kader der 2. (der nicht im geringsten eingespielt sein kann/ist) ausreicht. Wir können nur hoffen das die in den 2 nächsten Partien kein Debakel entsteht. rwg

RotWeißerLöwe
Beiträge: 66
Registriert: 23. Jun 2008, 15:16
Wohnort: Kassel Süd

Re: Junglöwen - Fsv Fernwald

Beitrag von RotWeißerLöwe » 16. Mär 2009, 14:46

"Dawid, Andezione"

Da brauche ich das Spiel nicht gesehen zu haben um Gründe für die Niederlage aufzuzählen :) Ich würde noch 3-4 Spieler vom GSV holen.
Dann wirds noch weiter bergauf gehen!

Ohne die erste geht es nicht (mehr). Die Mannschaft kann die Abgänge nicht auffangen. Es fehlen jetzt zwei oder drei stark besetzte Positionen im Verglich zur Vorrunde. Ein Pilch alleine kann auch nichts bewegen.
Ein Ronaldo alleine würde Manchester auch nicht zu siegen schießen.
Es muss allgemein passen und das tut es nicht mehr.
Ohne die Spieler der ersten sehe ich schwarz. Werde beim nächsten Heimspiel auf jeden Fall mal wieder vor Ort sein

Dr Schmidtke
Beiträge: 10
Registriert: 4. Nov 2008, 00:28

Re: Junglöwen - Fsv Fernwald

Beitrag von Dr Schmidtke » 19. Mär 2009, 00:37

[quote="RotWeißerLöwe"]Hallo Dr Schmidtke

In ihren früheren Kommentaren haben sie sich schon des öfteren über Sebastian erkundigt. Besteht da eine persönliche Beziehung? Naja, geht mich eigentlich auch nichts an.

Guten Abend,
nein, ich kenne Sebastian nicht persoenlich, moechte mich aber als Fan seines Spiels outen und finde es schade, dass man ihn nicht mehr in alter Form erleben kann, was ich darauf zurueck fuehre, dass man ihn nicht regelmaessig spielen laesst, da kommt man doch gar nicht mehr in Form.
Schade finde ich, dass man Talente nicht foerdert, aus diesem Grund erkundige ich mich von Zeit zu Zeit und publiziere meine Meinung.

MFG Schmidtke

pizzy72
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2008, 07:57

Re: Junglöwen - Fsv Fernwald

Beitrag von pizzy72 » 19. Mär 2009, 11:41

RotWeißerLöwe hat geschrieben:"Dawid, Andezione"

Da brauche ich das Spiel nicht gesehen zu haben um Gründe für die Niederlage aufzuzählen :) Ich würde noch 3-4 Spieler vom GSV holen.
Dann wirds noch weiter bergauf gehen!
Du sprichst mir aus der Seele, es ist halt einfach Spieler vom Tabellenletzten der Verbandsliga zu holen anstelle von Verstärkungen. Zu thema Verpflichtungen komme ich auf ein altes thema zurück. Hab gehört das das Angebot vom Aufsichtsrat Holger Günther zu helfen aus persönlichen Gründen abgelehnt wurde!? Weiss einer was? Man muss aber doch sagen das mit Bravo-Sanchez , Herbold gute Spieler dabei sind. Und was ist mit Mason??? Wir müssen hier die Klasse halten also alles dafür tun.

RotWeißerLöwe
Beiträge: 66
Registriert: 23. Jun 2008, 15:16
Wohnort: Kassel Süd

Re: Junglöwen - Fsv Fernwald

Beitrag von RotWeißerLöwe » 20. Mär 2009, 11:10

pizzy72 hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele, es ist halt einfach Spieler vom Tabellenletzten der Verbandsliga zu holen anstelle von Verstärkungen.
Und noch dazu kommt,dass wichtige Spieler wie Warneke oder Zuschlag die Mannschaft verlassen haben. Auch ein Serhat Bingül ist sicherlich noch eine Klasse besser als Dawid. Da müssen doch Spieler kommen die ein ähnliches Niveau haben. Aber okay. Es scheint wirklich Absicht zu sein. Man sieht die zweite wohl lieber eine Liga weiter unten. Ist billiger, so kann man ja für die erste noch mehr in Pfeifen für die Bank investieren! :roll:
pizzy72 hat geschrieben:Hab gehört das das Angebot vom Aufsichtsrat Holger Günther zu helfen aus persönlichen Gründen abgelehnt wurde!? Weiss einer was? Man muss aber doch sagen das mit Bravo-Sanchez , Herbold gute Spieler dabei sind. Und was ist mit Mason??? Wir müssen hier die Klasse halten also alles dafür tun.
Davon habe ich gar nichts mitbekommen. Was meinst du damit?

Dr Schmidtke hat geschrieben: (...) und finde es schade, dass man ihn nicht mehr in alter Form erleben kann, was ich darauf zurueck fuehre, dass man ihn nicht regelmaessig spielen laesst, da kommt man doch gar nicht mehr in Form.
Schade finde ich, dass man Talente nicht foerdert, aus diesem Grund erkundige ich mich von Zeit zu Zeit und publiziere meine Meinung.
Darüber müssen wir denke ich nicht reden. Ohne Spielpraxis, keine Leistung. Ein Spieler der an die 20 Tore gemacht hat plötzlich nicht mehr gut genug? Sehr lustig. Einer wie er, mit seiner Klasse, wäre ohne Frage eine Verstärkung für JEDES Team der Hessenliga. Man muss nur wissen, wie man die Spieler anpackt und einsetzt. Das weiß der Trainer scheinbar nicht. Ein Trainer wie Mirko Dickhaut, hat genau das jedoch geschafft.

Auch ein Mulansky sitzt ja nur noch draußen, Glogic ging es auch lange so. Zuschlag urplötzlich auch damals.

Das sind alles Spieler die das Team zum Aufstieg geführt haben und die man durchaus als hoffnunsvoll einstufen konnte.

Der zweiten wurde das Gesicht, der Spielwitz, einfach alles genommen. Es ist nicht mehr die Mannschaft die knapp 1 1/2 Jahre so viel Spaß gemacht hat. Es kommt mir eher vor wie "Skibbi All Stars", als "Zweite Mannschaft".

Andenzion alt, langsam und behäbig (mit Ende 20!? ), Hirdes zu alt, Osmanoglu keine Weiterentwicklung, fiel nur durch Karten auf, Wittke, selbst in der zweiten noch zu schlecht. Spiel(t)en alle immer wieder von Beginn. Das versteh mal einer.

Als Freund der Zweiten tut es fast schon weh das sehen zu müssen, ehrlich.

pizzy72
Beiträge: 118
Registriert: 14. Okt 2008, 07:57

Re: Junglöwen - Fsv Fernwald

Beitrag von pizzy72 » 20. Mär 2009, 12:17

RotWeißerLöwe hat geschrieben: Es scheint wirklich Absicht zu sein. Man sieht die zweite wohl lieber eine Liga weiter unten.
Habe hier eher das Gefühl es ist unvermögen und unwissenheit, gepaart mit desinteresse des Vereins!
RotWeißerLöwe hat geschrieben:Davon habe ich gar nichts mitbekommen. Was meinst du damit?
Habe gehört das der Günther seine Hilfe und Mitarbeit bei der 2. angeboten hat. Was ich sehr gut gefunden hätte der der hat das ja auch bei der 1. immer gemacht. Wurde wohl von Frau Sandrock abgelehnt. :o
RotWeißerLöwe hat geschrieben:Andenzion alt, langsam und behäbig (mit Ende 20!? ), Hirdes zu alt, Osmanoglu keine Weiterentwicklung, fiel nur durch Karten auf, Wittke, selbst in der zweiten noch zu schlecht. Spiel(t)en alle immer wieder von Beginn. Das versteh mal einer.

Als Freund der Zweiten tut es fast schon weh das sehen zu müssen, ehrlich.
Es besteht hier anscheinend eine zufriedenheit im team um das team in ruhe abzusteigen!? anders kann ich es nicht verstehen. es besteht keine kommunikation zwischen trainer und team und "managerin" und team. hier muss was passieren oder man steigt ab und wenn man dann hilfe ablehnt trägt man große mitschuld. ich bin auch traurig darüber.

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: Junglöwen - Fsv Fernwald

Beitrag von Hellboy » 20. Mär 2009, 12:41

Hier lehnen sich einige Leute sehr weit aus dem Fenster :evil:
Von nichts ne Ahnung aber es schnäuzlein sehr weit aufreißen Hurra wir sind die Größten mann da platz mir der Hals :evil:
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Antworten