Eintracht Frankfurt II-KSV Hessen Kassel (ehem. Spielabsage)

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Frankfurt II-KSV Hessen Kassel (ehem. Spielabsage)

Beitrag von Eckart Lukarsch » 17. Sep 2008, 19:48

Keim macht wirklich auf der 6er-Position eine sehr gute Figur diese Saison, wobei ich das in erster Linie auf seine Offensivfähigkeiten beziehe. Defensiv hab ich ihn noch nicht so genau beobachtet. Das werde ich demnächst nachholen.

Deshalb würde ich Gaede und Keim auch als 6er belassen wollen. Mit den Beiden geht Einiges in Sachen schnelle Spieleröffnung, das haben wir ja des Öfteren gesehen. Verzichten würde ich momentan gerne auf Streubert und auf Möller in der Mannschaft. Auf die rechte Außenverteidigerposition gehört für mich Heussner momentan. Aber ich würde auch Petrukhin gerne in der Mannschaft sehen. Ich weiß nicht, ob der auf Links spielen kann ... :roll:

Petrukhin und Heussner spielen in der Ersten momentan noch etwas "schüchtern" bei ihren Kurzeinsätzen. In der Zweiten sieht das ganz anders aus. Da geht noch viel mehr ... wenn man sie denn läßt ;). Streubert ist natürlich auch kein Schlechter. Aber dieses Überlaufen werden, das zu weit weg Stehen vom Gegenspieler ... all das deutete sich bereits in den Vorbereitungsspielen an und wurde damals auch schon mehrfach von mir moniert. Da ist momentan einfach keine Entwicklung drin ... :(
Möller ist mir zu unauffällig. Da Wölk mit wechselndem Erfolg und schwankender Qualität jetzt auch die Standards bedient, wurde Möller auch diese Daseinsberechtigung entzogen.
Und zu Wölk: Ich habe ihn oft kritisiert und bin immer noch der Meinung, daß er in allen Bereichen viel Mist baut und zweikampfschwach ist. Aber .... und jetzt kommt ein ganz großes ABER: Er hat auch seine genialen Momente und setzt unsere Offensivspieler bisweilen vorbildlich in Szene. Und ich habe sogar das Gefühl, daß die "genialen Momente" mehr werden ... also insgesamt eine positive Entwicklung. Deshalb bin ich bereit, meinen Frieden mit ihm zu machen ... :wink: :lol:

Insgesamt bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf und der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, daß wir bereits nach relativ kurzer Zeit doch meistens sehr ordentlichen Fußball gezeigt bekommen.

Zufriedene Grüße von Ecki :)
Bild

C-Klasse Goalkeeper
Beiträge: 211
Registriert: 19. Feb 2004, 13:57
Wohnort: Immenhausen-Holzhausen

Re: Eintracht Frankfurt II-KSV Hessen Kassel (ehem. Spielabsage)

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 17. Sep 2008, 19:57

Meine Einschätzung des Spiels.
10 Minuten der neue KSV, ich hab gedacht die schießen Frankfurt ab!
Falsch gedacht, Frankfurt stellt sich auf unsere Spielweise ein, beherrscht nach belieben. Der KSV spielt 75 Minuten 100% hilflos wie letztes Jahr.
Positiv, die letzten 5 Minuten wurde eine erfolgreiche Brechstange rausgeholt und ein unverdienter Punkt geholt, grade wenn man bedenkt das Frankfurt den Sieg zu diesem Zeitpunkt längst im Kasten haben muß.

In der Presse steht unser Keeper konnte am Ausgleich nichts machen, völliger Unsinn aus meiner Sicht und viele andere neben mir konnten sich ein Lachen oder Kopfschütteln bei dem Kullerball nicht verkneifen, Torwartfehler!!

Ein Spiel das viele Fragezeichen stehen lässt!

esteban
Beiträge: 9231
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Eintracht Frankfurt II-KSV Hessen Kassel (ehem. Spielabsage)

Beitrag von esteban » 17. Sep 2008, 20:23

@Ecki:
Kann mich deiner trefflichen Analyse nur anschliessen.
Möllers Verdienst besteht für mich momentan darin, dass er als einer der ersten Spieler dem KSV im Sommer zugesagt hat. Seitdem ist aber im Defensivbereich der pure Konkurrenzkampf ausgebrochen und diesen hat er bislang nicht richtig angenommen. Erbhöfe auf Grund der letzten Saison
gibt es nicht. Keim ist mittlerweile so weit aufgeblüht, dass er fast ein wenig eingebremst werden muss - er war gestern als Antreiber desöfteren im linken offensiven Mittelfeld unterwegs und hat sich mit Ochs die Räume bisweilen streitig gemacht. Ich würde Keim zur Zeit auf keinen Fall von Gaede trennen, da ich das Gefühl habe, als ob er auf einen solchen Mitspieler nur gewartet hat. Meiner Meinung nach verstehen sich beide sehr gut und bilden ein immer besseres Spielverständnis miteinander aus. Sehr schön mit anzusehen. Ochs ist einfach nur genial - Tornado Tornieporth fällt dagegen ab, er muss weiter Gas geben -über die rechte Seite kam gestern wenig Konstruktives. Eine Chance für Slava, jawoll ich plädiere ebenfalls dafür. Eventuell hinten links - mal gucken.
Ansonsten wars wieder sehr schön mit dem KSV, Ausgleich in der gefühlten 97.Minute in einer Arena, die an eine Turnhalle erinnert.
Schade, dass die Variante "Kniet nieder, ihr Banker - Kassel ist zu Gast!"
nicht wirklich lautstark aufgenommen wurde. Na ja -man kann nicht alles haben.

ksvultra80

Re: Eintracht Frankfurt II-KSV Hessen Kassel (ehem. Spielabsage)

Beitrag von ksvultra80 » 17. Sep 2008, 20:35

im moment passen keim und gaede auch gut zusammen....nur war es gestern das erste spiel, wo von beiden keine initiative für das spiel kamen, und so sich wölk tief hat fallen lassen müssen. über die aussenverteidiger brauchen wir ja nichts zu sagen und zu petrukhin und habib:man kann beide noch nicht einschätzen ob sie stärker oder schlechter sind als andere aus der stammelf, weil beide ja kaum oder noch garnicht gespielt haben! nur glaub ich , dass beide technisch und spielerisch mit keim nicht nur mithalten können, sondern schätze sie sogar stärker ein. keim hat im moment einfach einen guten lauf....ist die frage wie lange der noch hält. also sollten wir das mal md überlassen, der wohl hoffentlich die richtigen schlüsse zieht. ich meine nur, mit eintracht u23 war der erste richtige gegner der uns nicht nur gefordert hat, sondern auch unsere schwächen aufgezeigt hat und sie entsprechend ausgenutzt hat.....also abwarten und tee trinken;-)

Matz Nochtgren
Beiträge: 2587
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Eintracht Frankfurt II-KSV Hessen Kassel (ehem. Spielabsage)

Beitrag von Matz Nochtgren » 17. Sep 2008, 20:43

Keim fehlt vor allem die grundschnelligkeit....was er bis jetzt mit gutem stellungsspiel kompensiert hat.

Homeboy
Beiträge: 385
Registriert: 6. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Kassel

Re: Eintracht Frankfurt II-KSV Hessen Kassel (ehem. Spielabsage)

Beitrag von Homeboy » 18. Sep 2008, 20:32

Hielt sich denn der "Verlust" von Fan-Utensilien in Grenzen oder blieb noch einiges in FFM zurück? :evil:

NurDerKSV
Beiträge: 211
Registriert: 20. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Fritzlar
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Frankfurt II-KSV Hessen Kassel (ehem. Spielabsage)

Beitrag von NurDerKSV » 18. Sep 2008, 20:37

Homeboy hat geschrieben:Hielt sich denn der "Verlust" von Fan-Utensilien in Grenzen oder blieb noch einiges in FFM zurück? :evil:
Klar mich auf :o
RWG Kai

Homeboy
Beiträge: 385
Registriert: 6. Dez 2007, 20:42
Wohnort: Kassel

Re: Eintracht Frankfurt II-KSV Hessen Kassel (ehem. Spielabsage)

Beitrag von Homeboy » 18. Sep 2008, 21:05

Eine kl. Zaunfahne und ein DH wurden gezockt.

Antworten