Defätist ist jemand, der am Sieg zweifelt (und damit schädlich für die Moral ist

Da fehlt noch ein wichtiger Punkt.huch schrieb am 2003-03-07 22:39 :
der Defätist;
1. jemand, der allgemein anerkannten Werten, der vorherrschenden Meinung oder einer offiziellen politischen Doktrin gegenüber negativ eingestellt ist
2. Miesmacher, Schwarzseher
3. jemand, der nicht an den Erfolg der eigenen Sache glaubt
"langenscheidts fremdwörterlexikon"
Doch,bist du!Weil du davon ausgehst das wir unsere Aufstiegstour in der RL unterbrechen müssen!Denke mal,so hat der Geordie das gemeint.Loewe 400 schrieb am 2003-03-07 22:44 :
Vielen Dank für die hinreichende Belehrung (ein Lexikon hätt' ich übrigens auch gehabt...)!
Damit wäre dann auch geklärt, dass das auf mich nicht zutrifft, denn ich bin ja davon überzeugt, dass wir im Falle des Aufstiegs NICHT gleich wieder absteigen sondern die Klasse erhalten.
Nein, bin ich nicht. Denn jedem halbwegs realistischen und vernünftigen Menschen dürfte wohl klar sein, dass der Durchmarsch spätestens in der Regionalliga ein Ende haben wird. Insofern bin ich eigentlich schon ziemlich optimistisch (erst Aufstieg und dann Klassenerhalt).MW RWS 82 schrieb am 2003-03-07 23:32 :Doch,bist du!Weil du davon ausgehst das wir unsere Aufstiegstour in der RL unterbrechen müssen!Denke mal,so hat der Geordie das gemeint.Loewe 400 schrieb am 2003-03-07 22:44 :
Vielen Dank für die hinreichende Belehrung (ein Lexikon hätt' ich übrigens auch gehabt...)!
Damit wäre dann auch geklärt, dass das auf mich nicht zutrifft, denn ich bin ja davon überzeugt, dass wir im Falle des Aufstiegs NICHT gleich wieder absteigen sondern die Klasse erhalten.