Hallo KSV`ler

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 7. Mär 2003, 20:42

Oops, sorry. Wollte nicht als Klugscheißer dastehen. :oops:

Defätist ist jemand, der am Sieg zweifelt (und damit schädlich für die Moral ist :grin:

huch

Beitrag von huch » 7. Mär 2003, 23:39

der Defätist;

1. jemand, der allgemein anerkannten Werten, der vorherrschenden Meinung oder einer offiziellen politischen Doktrin gegenüber negativ eingestellt ist
2. Miesmacher, Schwarzseher
3. jemand, der nicht an den Erfolg der eigenen Sache glaubt

"langenscheidts fremdwörterlexikon"

für loewe

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 7. Mär 2003, 23:44

Vielen Dank für die hinreichende Belehrung (ein Lexikon hätt' ich übrigens auch gehabt...)!

Damit wäre dann auch geklärt, dass das auf mich nicht zutrifft, denn ich bin ja davon überzeugt, dass wir im Falle des Aufstiegs NICHT gleich wieder absteigen sondern die Klasse erhalten.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 8. Mär 2003, 00:16

huch schrieb am 2003-03-07 22:39 :
der Defätist;

1. jemand, der allgemein anerkannten Werten, der vorherrschenden Meinung oder einer offiziellen politischen Doktrin gegenüber negativ eingestellt ist
2. Miesmacher, Schwarzseher
3. jemand, der nicht an den Erfolg der eigenen Sache glaubt

"langenscheidts fremdwörterlexikon"
Da fehlt noch ein wichtiger Punkt.

<font size=+2>4. Eschborner, die durch eine schier endlose Siegesserie versuchen, die Moral des KSV zu zersetzen.</font>

<font size=-1>Aber das wird ihnen nicht gelingen..</font> :smile:

RWG
KSV-Jens

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KSV-Jens am 2003-03-07 23:22 ]</font>

MW

Beitrag von MW » 8. Mär 2003, 00:32

Loewe 400 schrieb am 2003-03-07 22:44 :
Vielen Dank für die hinreichende Belehrung (ein Lexikon hätt' ich übrigens auch gehabt...)!

Damit wäre dann auch geklärt, dass das auf mich nicht zutrifft, denn ich bin ja davon überzeugt, dass wir im Falle des Aufstiegs NICHT gleich wieder absteigen sondern die Klasse erhalten.
Doch,bist du!Weil du davon ausgehst das wir unsere Aufstiegstour in der RL unterbrechen müssen!Denke mal,so hat der Geordie das gemeint.

Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 8. Mär 2003, 00:34

Und ich dachte immer, die RL sei nur eine Durchgangsstation in Richtung CL! :grin: *größenwahnsinniges Lachen*

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 8. Mär 2003, 12:06

MW RWS 82 schrieb am 2003-03-07 23:32 :
Loewe 400 schrieb am 2003-03-07 22:44 :

Doch,bist du!Weil du davon ausgehst das wir unsere Aufstiegstour in der RL unterbrechen müssen!Denke mal,so hat der Geordie das gemeint.
Nein, bin ich nicht. Denn jedem halbwegs realistischen und vernünftigen Menschen dürfte wohl klar sein, dass der Durchmarsch spätestens in der Regionalliga ein Ende haben wird. Insofern bin ich eigentlich schon ziemlich optimistisch (erst Aufstieg und dann Klassenerhalt).

Naja, wie man sieht, hat der Geordie das ja auch mehr im Spaß gemeint. Dass Du Dich extra als "huch" anmeldest, um dann danach als MW zu übersetzen, wie was gemeint war, war aber nicht nötig :wink: ...

Marco

Beitrag von Marco » 8. Mär 2003, 13:09

Generell würde mich die RL Nord auch stärker interessieren, schon allein weil ich momentan in Münster wohne und dann einige Auswärtsspiele vor Ort erleben kann. Allerdings denke ich dass die RL Süd von den Namen her doch eher stärker besetzt sein wird als die Nord und dass wir da wesentlich mehr Zuschauer haben werden. RW Essen steigt sowieso auf, und dann ist da echt nicht mehr viel los, nur noch Braunschweig wäre attraktiv wenn die absteigen.

Antworten