Fantreffen bei der MEG

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hellboy

Re: Fantreffen bei der MEG

Beitrag von Hellboy » 6. Jun 2008, 22:58

Palmika hat geschrieben:Na Freunde, die Umgangsform läßt auch langsam zu wünschen übrig.
Warum wird hier im Forum jeder sofort beleidigt, nur weill er anderer Meinung ist?
Mein deutsch ist auch nicht das beste, bin halt nicht von hier. Aber solltest du Schreibfehler finden, kannst du sie ja behalten. :D
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 6. Jun 2008, 23:31

Mittlerweile glaube ich auch, dass vieles von Gökers Aussagen aus dem Satzzusammenhang gerissen wurde und auf verschiedenste Weise interpretiert wird.
Der Spruch mit dem "verarschen" -egal wie er gemeint ist- erhöht meine Zweifel.

Ich denke, Jens Rose und Holger Brück hielten es so wie es halte. Mal ein Vergleich:
Ich persönlich gehe nicht an die Arbeit weil sie mir Spaß macht, sondern weil ich diese scheiß Kohle für's (Über-)leben brauche. Im Sinne von J.R. und H.B. ist der KSV gemeint.
Bin dafür, dass Göker es versuchen sollte, doch habe ich nach wie vor meine Zweifel. Entweder geht's gut, oder aber ........, daran will ich gar nicht denken.
Es gibt sehr viele gute Postings hier, von Befürwortern, Kritikern und auch Zweiflern, wozu ich mich zähle. Gonzo's letzes Posting hat mir z.B. sehr zugesagt. Auch ULLE's und vor allem Gyros-Paule' Postings sind nicht ohne.

Ich warte jetzt einfach ab und werde sehen, was (und wer) kommen wird. Solange es dem KSV gut gehen wird und vor allem in einem guten Licht dastehen wird, kann Göker von mir aus machen, was er will.

Schade schade, die Diskussionen waren hier die ganze Zeit sehr fair gewesen, doch auf den letzten Seiten häufen sich wieder die Beleidigungen. Traurig traurig!

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Schlagge

Edit: Wie in meinem ersten Posting in diesem Thred schon angemerkt. Bedenkt auch, dass er ein sehr geschickter Redner ist. Er weiß wie man Leute überzeugen kann. Damit meine ich nicht die seine Konzepte die er vorgetragen hat !!!
Ärgerlich, dass ich selbst nicht anwesend war, aber ich konnte WIRKLICH nicht! :roll:
Red White Stars 1982

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 6. Jun 2008, 23:51

Im Mannheimer Forum ist man etwas sauer, dass "ihr" Sponsor den Lamm nach Kassel lotsen will. :roll:
Forum Mannheim
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 7. Jun 2008, 00:19

Scheint, als wenn die Mannheimer seinen Charakter kritisieren und ihn als geldgierig halten, aber ihn als relativ fähigen Mann halten. :-?
Red White Stars 1982

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 7. Jun 2008, 01:19

Spart Euch doch endlich diesen albernen "Geht doch zum KSV Baunatal"-Scheiß. Das ist mit Abstand das dämlichste, was man schreiben kann - noch dazu bei einem solchen hochsensiblen Thema.

Ich kann es nicht mehr hören. Wie George Bush: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Gyros-Paule

Beitrag von Gyros-Paule » 7. Jun 2008, 02:20

Gonzo hat geschrieben:
Meine eigentliche Meinung war auch immer, daß Sponsoren Sponsoren sein sollten und Funktionäre Funktionäre. Interessanterweise habe ich Furcht davor, daß Göker absagt und wir um unser Überleben kämpfen könnten. Und ich habe Furcht davor, daß Göker zusagt und sich vielleicht als Blender entlarvt.
OK, das mit meinem letzten Posting hat sich ja jetzt... Auch wenn ich Gonzo hier nur auszugsweise (was nicht immer bedeutet muss: verfälscht) zitiere:

Besser kann man es einfach nicht auf den Punkt bringen!

RWG

esteban

Beitrag von esteban » 7. Jun 2008, 08:52

Kaufmännisch mögen Konzepte vorhanden sein - aber fussballerische "Visionen" kann ich bei den in den Raum geworfenen Namen wie Lamm, Ehrmanntraut, Stein, etc nicht erkennen; das klingt mir zu sehr nach grauer Vorzeit, Gruselkabinett und antiquierten Methoden.
Wenn aber tatsächlich soviel Herzblut für den KSV fließt, könnte sich Göker doch im Sinne von Nachhaltigkeit und langfristigem strategischen Denken auch für den Aufbau eines Jugendleistungszentrums (meinetwegen auch als MEG-Nordhessentower) engagieren, um endlich einen tragfähigen Unterbau für erfolgreichen Fussball aus Kassel zu zimmern. Das kann man sogar mit sozialer Verantwortung kombinieren, indem man aktiv in die Brennpunkte geht und Kindern und Jugendlichen, die nicht in Vereinen organisiert sind, Wege aufzeigt. Das wäre für ihn und seine Firma ein echter Imagegewinn. Wozu die Eile?
Warum soll er jetzt auf kurzfristigen Erfolg mit einer zusammengekauften Truppe aus sein, die bei Nichterreichen der Zielvorgaben wieder in alle Himmelsrichtungen auseinander stiebt? Warum soll er sich selbst einem solch hohen Risiko des unternehmerischen Imageverlustes aussetzen?
Ich glaube auch weiterhin nicht, dass da wirklich soviel Herzblut fliesst.
Ich denke eher, daß Göker an der öffentlichkeitswirksamen Plattform einer Präsidentschaft durchaus ein Interesse hat, um sich in Szene zu setzen.
Dies ließe er sich aus seiner Privatschatulle dann auch gern was kosten. Warum er dann im gleichen Atemzug auch von den Fans einen Obulus in Form von erhöhten Eintrittspreisen einfordert, erschliesst sich mir nicht - wären wir dann alle ein bißchen Präsident?
Mir persönlich wirkt diese dramatische Art der Darstellung nach wie vor eine Spur zu schnell, zu laut, zu effekthascherisch und zu dick aufgetragen.
Als Assoziation in Zeiten der EM würde ich sagen: ein bißchen zu sehr Christiano Ronaldo.
Und wenn jetzt wieder jemand kommt und sagt: in Kassel müssen endlich andere Zeiten anbrechen, mit Feierabendorganisation geht das nicht, usw.-
gemach! Recht hast Du - aber das erfordert Investitionen in die Grundlagen und die zahlen sich eben erst später aus! In diesem Sinne sage ich:
Profilieren nein - engagieren ja!

keichwa

Beitrag von keichwa » 7. Jun 2008, 09:47

esteban hat geschrieben: ....
Warum soll er jetzt auf kurzfristigen Erfolg mit einer zusammengekauften Truppe aus sein, die bei Nichterreichen der Zielvorgaben wieder in alle Himmelsrichtungen auseinander stiebt? Warum soll er sich selbst einem solch hohen Risiko des unternehmerischen Imageverlustes aussetzen?
Eben. Ich halte davon auch gar nichts. Aber wahrscheinlich wird es gar nicht so schlimm kommen, und hoffentlich erstmal nur ein 10er engagiert werden, der unsere nordhessentruppe in szene setzen kann.
Ich glaube auch weiterhin nicht, dass da wirklich soviel Herzblut fliesst.
Zustimmung. Erstmal müsste er sein(?) engagement bei lokal- und ligarivalen einstellen. Die vereine der unterklassen mit trikots auszustatten, ist ok; aber es geht nicht an, bei Waldhof und Baunatal weiterhin den hauptsponsor zu machen. (Waldhof meinetwegen, aber nur, wenn die "süd" und wir "west" oder "nord" spielen.)

Ansonsten: guter beitrag.

Ich wüsste übrigens auch gern, wie das mit Dickhaut gemeint war.
Karl

Antworten