nordkassler hat geschrieben:EFFE hat geschrieben:
Kann mir aber mal einer erklären, warum hier immer von vielen Leuten mit viel Herzblut gegen Herrn Hopp geschrieben wird, der die TSG 1899 Hoffenheim sponsert, aber von Göker das selbe für uns gefordert wird.
Ja, das frage ich mich auch. Hier muss irgendwie eine Gehirnwäsche vonstatten gegangen sein. Keine Ahnung. Ich erinnere mich auch noch gut an das Thema Red Bull Salzburg. Mann, was wurde da gewettert.
Die Kritiker hier sind völlig verstummt - nur noch Lobesgesänge und fast schon Götzenanbetung.
Ganz ehrlich gesagt, mir wird da fast schlecht. Aber ich werde es jetzt auch so halten und meine Meinung dazu hier nicht mehr kundtun. Das werde ich aber nach wie vor in persönlichen Gesprächen vorm Stadion oder sonstwo tun.
Hurra! Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht!! Leute, was ist los???
Eben noch Hopp, Red Bull, Reisig & Co. verteufelt, und jetzt kommt einer, winkt mit den Geldscheinen, lässt seine gesamten rhetorischen Fähigkeiten und sein Charisma spielen und alle fallen vor ihm auf die Knie!??
Ich glaube gerade gar nicht, was hier abgeht!!
Und vor allem, was manche Leute für einen Rubbish schreiben! Da wird ein Weltuntergangsszenario entworfen, weil wir keine Rücklagen haben

Wir sind schuldenfrei, verdammt!! Zeigt mir mal einen Verein im oberen Amateur-Bereich der schuldenfrei ist -oder noch besser-, der fette Rücklagen hat!
Und dann sprecht Ihr von einem professionellen Konzept, von Visionen... wenn ich allerdings die Namen höre, die von MG in die Runde geworfen werden, dann wird mir Angst und Bange! Leute, die riesige Versprechungen gemacht haben und "Visionen" hatten, hatten wir hier schon genug!

In dem Zusammenhang muss ich mal Altkanzler Schmidt zitieren: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!"
Ich habe ja inzwischen eingesehen, dass es schwierig ist, in der derzeitigen Lage Sponsoren zu finden und dass man im Prinzip froh sein muss, dass da überhaupt jemand eine nennenswerte Summe zur Verfügung stellen möchte.
Aber dass Ihr alles, was Euch MG da so erzählt hat, völlig unreflektiert und kritikfrei annehmt und sich einige über Nacht um 180 Grad gedreht haben, was das Thema Abhängigkeit von Sponsoren angeht, das kann ich einfach gar nicht fassen.
Und kommt jetzt bitte nicht mit "Du bist ja nicht da gewesen". Nach den Schilderungen der wesentlichen Inhalte (z. B. von Bernd, den ich grundsätzlich für einen seriösen Berichterstatter mit echtem Löwenherz halte) kann man sich schon ein Urteil über die wesentlichen Dinge erlauben.
Und um vielen hier noch einen Gefallen zu tun, sage ich es endlich: Lieber seriös in Liga 4, als unseriös (wie so viele andere) in den Profifußball!