Im Kampf um die direkten Aufstiegsplätze wird es nach dem Patzer von Hünfeld noch einmal richtig spannend!
Das heutige Spiel gegen den KSV Baunatal begann in den ersten Minuten zunächst sehr hektisch. Die Gäste in der 7.min mit der ersten Chance, aber Torhüter Christoph Wiegand sehr aufmerksam bei einem schnellen Konter, den er herauslaufend abfängt. Nach etwa 10.min lief das Spiel der Junglöwen wesentlich geordneter, man nahm nun das Heft in die Hand. In der 12.min ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld für die Löwen, getreten von Hanske, schöner Kopfball von Kai Simon, der Ball im Netz, das 1:0 für den KSV. Besser konnte es gar nicht beginnen.
Die Baunataler gaben sich aber längst noch nicht geschlagen, und versuchten weiter gegen zu halten. In der 24.min brenzlige Situation vor dem Löwentor, nach einem Baunataler Freistoß, aber der Ball am Kasten vorbei. Nur drei Minuten später wieder ein Freistoß für die Gäste, diesmal aus halbrechter Position, schön in den Strafraum gegeben, guter Kopfball der Gäste, ebenso gute Parade von Christoph Wiegand, der den Ball über die Latte lenken kann.
Nach 32.min die nächste gute Gelegenheit der Junglöwen. Erwin Glogic setzt sich in der Mitte prima gegen zwei Gegenspieler durch, dadurch bekommt er fast freie Schußbahn, der Gästekeeper wehrt den Ball mit einer tollen Parade zur Ecke ab. Drei Minuten vor der Pause ein schöner Alleingang von Florian Heussner auf halbrechter Seite, ‚Flo‘ zieht ab, wieder hält der Gästekeeper. Kurz vor der Pause der nächste Angriff der Junglöwen, Kai Simon wird etwa 18 Meter vor dem Tor schön angespielt, ich glaube der Pass kam von Erwin Glogic, Kai fackelt nicht lange, zieht direkt ab, der Keeper ohne Chance, und wohl auch von dem direkten Schuß überrascht, der Ball zischt links unten ins lange Eck, das 2:0 für den KSV mit dem Pausenpfiff. Klasse Schuß, tolles Tor!!!
Verdiente Führung zur Pause für die Löwen, vielleicht ein Tor zu hoch.
Nach der Pause ließen es die Löwen ein wenig ruhiger angehen, kamen aber dennoch gleich wieder zu Chancen. Schuß von Torbjörn Warneke aus knapp 18 Metern (49.min), der Gästekeeper pariert den Ball zur Ecke. Osmanoglu gibt diese herein, Kopfball der Löwen zunächst abgewehrt, Glogic versucht es aus dem Hinterhalt, aber zu hoch angesetzt, über das Tor. Die Gäste kurz darauf noch einmal mit einer Freistoßmöglichkeit von der linken Seite, der Kopfball aber weit am Tor vorbei.
Nach 63. Minuten der erste Wechsel bei den Löwen, Sebastian Pilch kommt für Christoph Pforr. Ein ‚Offensiver‘ für einen ‚Defensiven‘, Trainer Dickhaut wollte wohl das nun verflachende Spiel etwas beleben, und die endgültige Entscheidung. Erneuter Eckball für die Löwen in der 65.Minute, Schußgelegenheit für Kai Simon, abgeblockt. Gegenangriff der Gäste, fulminater Fernschuß aus etwa 25. Metern, der Ball kracht an die Latte, Glück für die Löwen. Direkter Gegenzug der Junglöwen, Kai Simon mit einem schönem (leicht Abseitsverdächtigen) Zuspiel auf Sebastian Pilch, der den Ball schön mitnimmt, und links unten zum 3:0 versenkt. Die endgültige Entscheidung; glückliches Händchen von Trainer Mirko Dickhaut. Gleich darauf der nächste Wechsel , Marc Zuschlag kommt für Björn Thordsen.
Baunatal nach dem 3:0 nur noch mit sporadischer Gegenwehr, die Junglöwen ließen nun Ball und Gegner laufen (OK,OK, 5€ ins Phrasenschwein

Weiterer Wechsel der Junglöwen in der 78.min, Daniel Otto nun für Kai Simon im Spiel. Kurz nach dem letzten Wechsel, schneller und sehenswerter Angriff der Gastgeber, schöner Pass von Marc Zuschlag in die Mitte auf Sebastian Pilch, der den Ball in den Rückraum ablegt, Zuschlag läuft nach seinem Pass durch, bekommt den Ableger direkt vor die Füße, und hämmert den Ball unhaltbar zum 4:0 in die Maschen. (so dürfte es dann richtig sein


Die Dickhaut-Schützlinge spielen weiter nach vorne, denn unter Umständen könnte ja auch das Torverhältnis über einen direkten Aufstieg entscheiden. Sebastian Pilch kommt in der 82.min noch einmal zu einer guten Schußmöglichkeit, aber der Gästekeeper kann den Ball entschärfen.
Es blieb dann letztendlich beim hochverdienten 4:0 Erfolg für die Junglöwen.
Insgesamt eine, für ein Derby, sehr faire Partie, mit einem ordentlich pfeifenden Schiedsrichter, und einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Junglöwen. Tolles Tor zum 2:0 von Kai Simon!
Besonderes: Durch den Patzer vom Hünfelder SV, die zu Hause 1:2 gegen Eschwege verloren haben, wird es nun noch einmal richtig spannend im Kampf um die direkten Aufstiegsplätze. Ein ‚Dankeschön‘ an dieser Stelle nach Eschwege

Zum Einsatz kamen:
Wiegand ; Heussner ; Hanske ; Petrukhin ; Pforr (63.min Pilch) ; Osmanoglu ; Knieriemen ; Glogic ; Simon (78.min Otto) ; Thordsen (66.min Zuschlag) ; Warneke ;
Tore:
1:0 Simon 12.min
2:0 Simon 45.min
3:0 Pilch 66.min
4:0 Zuschlag 79.min
Zuschauer: ca.150
Tabelle: http://www.fussball.de/fussball/servlet ... &tag=50001
Nächstes Spiel der Junglöwen:
Sonntag, 25.05.08, 15:00 Uhr, SSV Sand - KSV Hessen Kassel II
RWG Mando