Gemeinsamer Support!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
aks03.Milhouse

Re: Gemeinsamer Support!

Beitrag von aks03.Milhouse » 7. Mai 2008, 22:28

Aufgrund der festgefahrerenen Fronten erscheint es wohl zwecklos, aber wie gesagt das geile Wetter, alles brachte mich heut irgendwie dazu die Welt zu retten.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Fassbier

Beitrag von Fassbier » 7. Mai 2008, 22:40

hatte mich schonmal wegen genau diesem thema angemeldet. jetzt wirds aber wirklich mal zeit, dazu auch was zu posten:

@ milhouse:
ich denke nicht, dass es wirklich verhärtete fronten gibt. fakt ist, dass die akkustik unter dem dach besser ist. außerdem werden von dort aus die zuschauer auf der ost viel schneller "mitgerissen" was in entscheidenden phasen eines spiel sehr wichtig sein kann!
nenn mir bitte nochmal einen wirklich guten grund, warum die ultras hinter´m tor bleiben wollen.
wobei "ihr" ja noch nicht mal richtig hinter´m tor steht . . . :roll:

Peter74

Beitrag von Peter74 » 7. Mai 2008, 22:41

Axel Feder hat geschrieben:Ich dachte, heute sind wir nur noch "und" ;)
Du Axel bist nur noch "und". Andere sind halt Schön :P
Ich kann die Sichtweise auf der eine Seite also nachvollziehen, und hätte vermutlich seinerzeit auch alles versucht unter ein Dach zu bekommen (soll nicht wörtlich gemeint sein :lol: )
Wäre aber ganz sicher nicht der Falscheste aller möglichen Wege, eine Lösung in Sachen "gemeinsamer Support" zu finden. Es gab Zeiten, da konnte man die Fans eher "unter einen Hut" bekommen, so wenige waren es :wink:
RWG Axel
RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 7. Mai 2008, 22:56

Zuerst einmal bin ich Milhouse dankbar, dass er diesen Thread eröffnet hat, da mir dieses Thema schon seit einiger Zeit unter den Nägeln brennt.
Ganz besonders ist mir diese "Spaltung" und Uneinigkeit bei der Flutlichtpremiere aufgefallen. Und nicht nur mir !!!
Es ist wirklich extrem traurig, dies mitverfolgt haben zu müssen !!!

Jungs, (damit meine ich auch die Älteren :lol: ) ich habe Euch bisher immer mit leuchtenden Augen und sehr viel Freude zugeschaut und zugehört, tue es immer noch und werde es auch weiterhin tun. Ohne "Schleim": Ich bin schon ein bißchen stolz auf Euch!
Unter anderem (neben den Löwen) habe ich es sogar auch Euch zu verdanken, dass Ihr mir durch Euren total geilen Support geholfen habt, ein schwerwiegendes privates Problem loszuwerden (Günter Kratz weiß als Einziger, was ich meine), Ihr mich sozusagen davon abgelenkt habt. Dafür bin ich Euch sehr sehr dankbar!

Doch während dem letzten Bayern-Spiel konnte ich gar nicht glauben, was ich da sah und vor allem hörte. Nicht selten singen zwei Gruppen ihre eigenen Lieder oder riefen verschiedene Schlachtrufe. Reinstes Durcheinander. :(
Dudel der arme Kerle quälte sich auf dem Zaun einen ab und nur selten machten mal viele mit. Heiko war mit dem Megaphon klar im Vorteil, auch weil er bei den Ultras war. (Mit diesen Worten will ich weder Dudel noch Heiko hervorheben, noch herabwürdigen !!!!!!)
Man muss sich doch irgendwie mal einigen können. Vielleicht auf ein bestimmtes Zeichen hin, stimmen Heiko und Dudel die gleichen Gesänge an. Oder wie auch immer. Das muss doch irgendwie zu machen sein, Kerle!
Oder vielleicht ein Fantreffen klar machen, wo Dudel, Heiko, Lämmi und die Vorsitzenden der einzelnen Fan-Clubs mal ausgiebig darüber diskutieren können.

Ich meine, ich kann auch e x t r e m dickköpfig sein, aber könnt Ihr nicht jeder etwas nachgeben und enger zusammenrücken und auch die gleichen Texte singen und rufen !?
B i t t e !!!

Zum Stuttgart-Spiel am Dienstag waren die Fans auch wieder gespalten. Warum? Ich raff' das alles nedd!

Bild
Der Block unter dem Dach ist auf diesem Pic leider nicht zu sehen, dafür aber deutlich die große Lücke.

(Ja ich weiß! Einige von Euch - die auch das Bayern-Video gesehen haben - werden denken: Was will dann Schlagge der ahle Spacken? Singt falsch und will uns hier einen erzählen! Vor allem supportet er nicht mit uns auf der Nordkurve!
Denen sei gesagt: Dann singe ich lieber ganze 90 Minuten falsch, als das Ihr gespalten seid und Euch mit verschiedenen Liedgut Euren geilen Support versaut.
(Im Thread "Neue Videos online" habe ich schon Bezug auf meine falschen Texte genommen)

Und ich hab gedacht:
WIR SIND EINS !!!

Mit traurigen Grüßen
Schlagge

P.S.
Dudel muss ich mal ein Kompliment machen, weil er manchmal sogar auf dem Trennzaun die Osttribüne zu animieren versucht. Fande ich echt total klasse!

Bild
Da war ich etwas zu hektisch beim fotografieren. Schade.

(Nochmal: Falls ich hier den Eindruck erwecke, dass Dudel mein Favorit sei, irrt sich gewaltig. Mir ist es egal wer es macht. Besser sogar wenn es Beide machen. Aber einigt Euch bitte !!!!!!!!)

Dieses lange Posting müsste eigentlich beweisen, dass mir der Support und auch Ihr mir wirklich am Herzen liegt.

P.S.
Da fällt mir noch 'ne kleine Anekdote von der Osttribüne ein:
Die chronischen Mährköppe die 'ne Reihe hinter mir saßen, - und zwar direkt hinter mir - diskutierten sogar über den Support der Nordkurve. Zitat: "Was sind denn das für merkwürdige Klänge? Klingt das nicht irgendwie afrikanisch?" "Ja! Die Trommeln hören sich auch afrikanisch an. Wahrscheinlich sind's Buschtrommeln." (Gelächter der Mährköppe) "Also ich weiß nicht. Das passt ganz und gar nicht zum deutschen Fußball." Nee, sowas gehört absolut nicht in Stadien. Irgendwie ist das nervig! Und springen tun sie auch noch, wie dieser eine Stamm aus Afrika." "Aber Stimmung machen 'se, das muss man denen lassen."
Da musste ich dann doch drüber schmunzeln, auch wenn sie mich permanent genervt haben. :lol:
Naja! :roll:

P.P.P.S. Geiles Video und total geiler Support von St. Pauli. Das ist mit ein Grund, warum ich St. Pauli so symphatisch finde. Klasse!!!
Red White Stars 1982

luis92

Beitrag von luis92 » 7. Mai 2008, 23:01

Hallo,

wie schon gesagt wir müssen alle wieder zusammen in einen Block ...aber Fans gehören einfach hinter das Tor ...auch wenn es unter dem Dach lauter ist...wenn wir alle zusammenrücken,dann wird es genauso laut werden wie unter dem Dach ...

Nur der KSV

Peter74

Beitrag von Peter74 » 7. Mai 2008, 23:10

KSV-Schlagge hat geschrieben:
P.S.
Da fällt mir noch 'ne kleine Anekdote von der Osttribüne ein:
Die chronischen Mährköppe die 'ne Reihe hinter mir saßen, - und zwar direkt hinter mir - diskutierten sogar über den Support der Nordkurve.

[...]

Da musste ich dann doch drüber schmunzeln, auch wenn sie mich permanent genervt haben. :lol:
Naja! :roll:
Hey Schlagge, dann haben sich ja anscheinend ein paar unserer "Freunde" von der HT auf die Ost verirrt :lol:
Einige meiner ganz speziellen Freunde, die immer hinterher alles schon vorher gewußt haben, glänzten durch Abwesenheit....

RWG
PG

P.S. Du hast Knuth und mich ja toll auf deinem Video verewigt... 8)
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 7. Mai 2008, 23:26

Hallo Löwen!

Ein Kompromiß wäre vielleicht, wenn die Leute die direkt unter dem Dach stehen alle nach rechts rücken würden. Dann wäre zwar immer noch der Zaun zwischen beiden Blöcken, im Prinzip würde man aber zusammen stehen.

Allerdings sehe ich jetzt schon zwei bis drei Haken: Erstmal würden nicht mehr so viele direkt unter dem Dach stehen, was sich auf die Stimmung auswirken könnte, die "rüber" kommt. Und zweitens würde dann eine Lücke zwischen dem Fanblock und der Osttribüne klaffen, so daß der Funke nicht mehr so schnell über springt. Der dritte Haken ist wahrscheinlich der größte: Die "alten Hasen" sind Gewohnheitstiere, und weil sich alle, seit wir von der Nordtribüne nach drüben gewechselt sind, einen neunen Stammplatz erkoren haben, stellten sie sich bei jedem Spiel treu und brav wieder da hin... :-?

Seit der Eröffnung der Kurve gegen den FSV stehe jetzt auch da, rechts von unseren Ultra orientierten Fans, aber wenn ich von weitem irgend jemanden unter'm Dach suche, dann weiß ich genau wo derjenige steht! :wink:

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Peter74

Beitrag von Peter74 » 7. Mai 2008, 23:29

luis92 hat geschrieben:Hallo,

wie schon gesagt wir müssen alle wieder zusammen in einen Block ...aber Fans gehören einfach hinter das Tor ...auch wenn es unter dem Dach lauter ist...wenn wir alle zusammenrücken,dann wird es genauso laut werden wie unter dem Dach ...

Nur der KSV
Warum gehören Fans hinter das Tor? :-?
ImHo gehören Fans ins Stadion und zwar dorthin, wo sie die Mannschaft am besten unterstützen können, oder nicht?!

Alle unter dem Dach sind aber lauter, als alle ganz weit weg in der Kurve.
In einem reinen Fußballstadion mag das ja hinter dem Tor in Ordnung sein, aber bei uns ist doch eine andere Situation. Die Kurve ist selten so gut besucht, wie gegen den FSV oder die Bayern. Da verpufft ganz viel von der Wirkung auf Otto-Normalzuschauer, der hin und wieder mal mitklatscht, aufsteht und KSV ruft, wenn man in einem Block in einer ansonsten leeren Kurve steht. Und es macht Sinn, die anderen Zuschauer zum mitmachen zu animieren.
Das beste Beispiel hierfür ist doch die Bauphase gewesen. Fans auf der Nordtribüne und auch auf der HT ging es gut ab, weil alle Zuschauer relativ nah beisammen waren.
Auf der Ost klappt es schon sehr gut. Wir paar Exoten auf der West machen ja auch mit...

RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Antworten