Gemeinsamer Support!
-
Gemeinsamer Support!
Das 1. was ich sagen möchte ist, das es höchstgradig traurig ist, in dieser Tabellensituation, und zu diesem Zeitpunkt der Saison einen solchen Thread öffnen zu müssen, aber irgendwas läuft hier gerade ganz gewaltig falsch.
Es läuft schlichtweg einfach scheiße. Wenn man sich die Stimmung so anhört, dann muss man sich wirklich fragen, in welchem Kasperletheater wir gelandet sind.
Um es nochmal klar zu verdeutlichen, und mal vorne Weg zu sagen:
Was bringt es uns, wenn die Hälfte auf den Stehrängen was anderes singt, als der Rest auf den Stehrängen.
Wir müssen jetzt auf einen gemeinsamen Nenner kommen, sonst wird das alles nichts mehr. Irgendwann ist der Spalt einfach so groß, das wir in Sachen gemeinsamer Support nichts mehr auf die Beine bekommen.
Als die jungen aktiven (wozu ich mich zähle) den Block gewechselt haben, und direkt neben dem überdachten Bereich standen, kam nichts mehr von rechts. Kaum jemand (eig. keiner) hat mitgemacht.
Zeitweise wurden die Lieder nur kaputtgetromelt, usw. usw.
Ich möchte hier an niemanden appelieren, den Block zu wechseln, aber setzt es euch mal vor Augen, wie scheiße es derzeit läuft, und wie verdammt scheiße das ist, was wir dort machen...
Sorry, bekomme es leider nicht hin, mich wirklich vernünftig auszudrücken, trotzdem vermute ich, ist rübergekommen, was ich will.
Dieser Post spiegelt nicht die Meinung einer gesamten Gruppe, sondern lediglich von mir als Einzelperson.
Es läuft schlichtweg einfach scheiße. Wenn man sich die Stimmung so anhört, dann muss man sich wirklich fragen, in welchem Kasperletheater wir gelandet sind.
Um es nochmal klar zu verdeutlichen, und mal vorne Weg zu sagen:
Was bringt es uns, wenn die Hälfte auf den Stehrängen was anderes singt, als der Rest auf den Stehrängen.
Wir müssen jetzt auf einen gemeinsamen Nenner kommen, sonst wird das alles nichts mehr. Irgendwann ist der Spalt einfach so groß, das wir in Sachen gemeinsamer Support nichts mehr auf die Beine bekommen.
Als die jungen aktiven (wozu ich mich zähle) den Block gewechselt haben, und direkt neben dem überdachten Bereich standen, kam nichts mehr von rechts. Kaum jemand (eig. keiner) hat mitgemacht.
Zeitweise wurden die Lieder nur kaputtgetromelt, usw. usw.
Ich möchte hier an niemanden appelieren, den Block zu wechseln, aber setzt es euch mal vor Augen, wie scheiße es derzeit läuft, und wie verdammt scheiße das ist, was wir dort machen...
Sorry, bekomme es leider nicht hin, mich wirklich vernünftig auszudrücken, trotzdem vermute ich, ist rübergekommen, was ich will.
Dieser Post spiegelt nicht die Meinung einer gesamten Gruppe, sondern lediglich von mir als Einzelperson.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!
Re: Gemeinsamer Support!
dem stimme ich zu!! denke auch das die simpleren gesänge oder sprechchöre stärkere beachtung finden...
das "fuldastadt" in den letzten spielen ca 75% des supports ausgemacht hat ist mir leider auch aufgefallen.
wenn ich mich an den support der "alten" zu landes- und oberligazeiten errinerre, war mir der doch mindestens genauso ansprechend.
milhouse was isn dein ziel mit der aktion?? alle ins unüberdachte zu holen oder eine besser absprache der beiden blöcke(wussts nicht besser auszudrücken, hört sich aber schon traurig an)?
rwg
das "fuldastadt" in den letzten spielen ca 75% des supports ausgemacht hat ist mir leider auch aufgefallen.
wenn ich mich an den support der "alten" zu landes- und oberligazeiten errinerre, war mir der doch mindestens genauso ansprechend.
milhouse was isn dein ziel mit der aktion?? alle ins unüberdachte zu holen oder eine besser absprache der beiden blöcke(wussts nicht besser auszudrücken, hört sich aber schon traurig an)?
rwg
-
fuldastadt ist für mich einer der besten Dauergesänge überhaupt
KSV KSV KSV kommt von uns auch schon sehr sehr oft, aber das ganze Spiel solche Schlachtrufe zu skandieren, halte ich für den falschen weg
KSV KSV KSV kommt von uns auch schon sehr sehr oft, aber das ganze Spiel solche Schlachtrufe zu skandieren, halte ich für den falschen weg
Meiner Meinung nach liegt das mit den unterschiedlichen Gesängen teilweise auch an der Trennung zwischen dem Block der "Alten" und dem der "Jungen". Gestern war es wieder so wie vor ein paar Wochen, dass im Prinzip ein Block die beiden Gruppen trennt.aks03.Milhouse hat geschrieben:Um es nochmal klar zu verdeutlichen, und mal vorne Weg zu sagen:
Selbst die Mannschaft hat sich für ein Aufrücken richtung Dach ausgesprochen. Und jetzt ist es wieder wie vorher. Verstehe ich nicht!
Wenn wir auf einen Nenner kommen wollen zwecks Gesang etc., müssen wir auch optisch wieder zusammenrücken, sprich unter dem Dach angefangen immer weiter Richtung Tor. Und keine Lücken lassen. Meine Meinung.
-
Der junge Teil stand doch direkt, lediglich von einer Treppe getrennt neben dem Rest, und wieviel haben dort mitgezgen?
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man sich ständig über die Stadt beschwert... die Kurve wird nicht fertig, usw. usw.
Steht ja eh kaum jemand drin.
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum man sich ständig über die Stadt beschwert... die Kurve wird nicht fertig, usw. usw.
Steht ja eh kaum jemand drin.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!
So wie ich das gesehen habe, war der Teil unter dem Dach gut gefüllt, ein Stück weiter standen vielleicht 100 Leute und hinter dem Zaun war es wieder gut gefüllt. Da war klar ne Lücke und die sorgt mitunter auch für verschieden Gesänge, weil man es eben schlechter koordinieren kann. Im Prinzip fängt die Kurve unter dem Dach an. Ich versteh nicht, warum man so darauf beharrt, möglichst weit hinter dem Tor zu stehen, wenn die Akkustik richtung Dach viel besser ist. Aber das wurde ja schon ausführlich in einem anderen Thread diskutiert
-
Hallo!
Habe auch schon öfters in letzter Zeit gedacht/gesagt, wie geil es doch früher auf der Nordtribüne war! Da wars richtig laut! Klar, das hat bauliche Gründe...... .
Bemerkenswert fand ich gestern, daß kurz vorm Abpfiff fast die ganze Ost gestanden, geklatscht und angefeuert hat. Da merkt man erstmal wie geil die Zuschauer (Sitzplatznutzer
) auf die 3. Liga sind!
Schade, daß die Haupt noch nichtmal bei "Steht auf wenn.........." den ***** hoch bekommt!
Gruß
Habe auch schon öfters in letzter Zeit gedacht/gesagt, wie geil es doch früher auf der Nordtribüne war! Da wars richtig laut! Klar, das hat bauliche Gründe...... .
Bemerkenswert fand ich gestern, daß kurz vorm Abpfiff fast die ganze Ost gestanden, geklatscht und angefeuert hat. Da merkt man erstmal wie geil die Zuschauer (Sitzplatznutzer

Schade, daß die Haupt noch nichtmal bei "Steht auf wenn.........." den ***** hoch bekommt!

Gruß
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
Kenne das Lied und die Thematik schon lange vom FC St.Pauli her,dort singen sie seit Jahren:Kaa Ess Vau hat geschrieben:Dazu möchte ich auch kurz mal was sagen. Das Lied "Alez, Fuldastadt alez...!" hängt mir jetzt schon zum Halse raus.
Alez,St Pauli alez,magischer FC,unsere ganze Liebe,unsre ganze Kraft!
Dort wurde schon x-mal im Forum debatiert,die einen nennen es "einschläferndes Ultragemurmel" und meinen es störe den "Spielbezogenen Support".Die anderen halten dagegen,das ja sonst gar nix los sei im Stadion und die Nichtultras ja kaum Stimmung machen.
Meine Meinung: Beide Parteien habe irgendwo recht,nur sollte man den Konflikt der Generationen dadurch nicht noch anheitzen.
Lieber "Alez,alez...",als ständiger Antisupport oder gar kein Support.
PS : Ultra St.Pauli: http://www.youtube.com/watch?v=1A2r8vsEnko
Ab Minute 1:08 mal die Lauscher aufmachen! So klingt das wenn alle unter nem Dach mitmachen! Ist aus Werder U23 gegen St.Pauli.