Elversberg-KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8624
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Elversberg-KSV

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Apr 2008, 14:13

hätte uns vor 10 jahren, beim stadion gang zum esv jahn kassel, die gute fee ein zettel hingelegt und wir hätten bei der guten fee unterschreiben können für unsere wunschträume für den ksv...
1.) ihr habt ein total modernisiertes stadion mit flutlicht
2.) ihr habt einen gesunden verein
3.) ihr seit wieder in der regionalliga
4.) ihr habt gute aussichten auf die dritte profiliga

ALLE HÄTTEN SOFORT UNTERSCHRIEBEN :o

kann auch schlagge nur sagen, das mich das verhalten einiger (auch alten fans) schon recht traurig gemacht hat - auch wenn man schon genug getankt hatte sollte man immer noch wissen was man eigentlich sagt. ich hab auch gebrüllt "möller geh endlich mal an deinen gegenspieler ran" - wobei ich dafür von olli einen liebesblick geerntet habe :lol: - und ich habe mich irgendwann auf die stufe hintern tor verkrochen, weil ich merkte das nix mehr ging im team (aus welchen grund auch immer) und ich war absolut enttäuscht und traurig so wie viele andere auch. klar jeder mensch reagiert anders mit negativsituationen, ABER das man spieler und trainer beleidigt - das verstehe ich nicht :( - never forget where you coming from!!! :o :o ich bin momentan auch ziemlich ratlos was man als fan noch machen kann, aber so macht man es am besten nicht..... :o
ich habe vier auswärtsspiele verpasst - davon 2 siege - ich habe noch keinen auswärtssieg gesehen, es ist echt extrem frustrierend für mich..... :cry: eaber mir käm nie in den sinn dann zu rufen wir sind kasseler und ihr nicht - das ist doch der hammer... alles schon vergessen was uns die jungens in den letzten monaten an freude gebracht haben?? ich dachte da wären wir anders wie andere vereine und schon einen schritt weiter :roll: :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Elversberg-KSV

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 2. Apr 2008, 14:36

Bernd RWS 82 hat geschrieben:hätte uns vor 10 jahren, beim stadion gang zum esv jahn kassel, die gute fee ein zettel hingelegt und wir hätten bei der guten fee unterschreiben können für unsere wunschträume für den ksv...
1.) ihr habt ein total modernisiertes stadion mit flutlicht
2.) ihr habt einen gesunden verein
3.) ihr seit wieder in der regionalliga
4.) ihr habt gute aussichten auf die dritte profiliga

ALLE HÄTTEN SOFORT UNTERSCHRIEBEN :o
Ist ja alles richtig Bernd. Aber das interessiert doch alles nicht mehr, wenn auf dem Platz nichts läuft. Da kann man doch nicht einfach sagen, alles scheiss egal, es wurde genug geschafft die letzten Jahre. Vor allem hat kaum ein Spieler der heute für uns aktiv ist, daran Anteil gehabt. Spieler kommen und gehen... Die meissten Fans die heute hier im Forum sind, sind doch erst seit ein oder zwei Spielzeiten dabei. Die interessiert nur das Jetzt und das Morgen. Der Erfolg von Gestern ist der Schnee von Gestern.

Und ganz ehrlich, ich bin tief enttäuscht über das was derzeit geboten wird, weil ich weiß, dass die Jungs es besser können. Ich rammel auch wieder zu Spielen in der Kreisliga A - kein Problem. Hatte durchaus auch seinen Reiz und war auch billiger. Aber diese riesige Chance in die 3. Liga zu kommen, wird nie wieder so einfach wie in diesem Jahr. Deswegen ist es schon hart, wenn man sich jede Woche wieder so unmotivierte Spiele ansehen muss. Das schlimmste an allem ist nicht die Tabellensituation, sondern das man das Gefühl hat, dass sich die Mannschaft von Woche zu Woche nur verschlechtert. Die Tendenz ist einfach Scheisse!
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Peter74
Beiträge: 145
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Ost, Block 27, Reihe 16
Kontaktdaten:

Re: Elversberg-KSV

Beitrag von Peter74 » 2. Apr 2008, 15:15

pitscher hat geschrieben: Das schlimmste an allem ist nicht die Tabellensituation, sondern das man das Gefühl hat, dass sich die Mannschaft von Woche zu Woche nur verschlechtert. Die Tendenz ist einfach Scheisse!

Dem kann ich nicht zustimmen.

Ich habe in München eine gute erste Halbzeit gesehen, gegen den FSV eine toll und aufopferungsvoll bis zur letzten Minute kämpfende Mannschaft und gegen die Kickers eine unglückliche Vorstellung vor allem von Andi Haas. Ich hatte insbesondere bei den beiden letzten Heimspielen den Eindruck, daß der Wille in jedem Fall vorhanden ist.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was an dem Spiel gegen den FSV schlecht war....immerhin gegen diese Truppe!!
Ein Spiel, das mir in schlechter Erinnerung bleiben wird, war Oggersheim...
Auswärts kann ich allerdings nicht so wirklich beurteilen. Bei den Heimspielen blitzt neben dem Kampf auch zumindest hin und wieder Spielwitz auf. Allein die Ablagen von TB auf AH sind erstklassig. Und der macht seine Buden noch, da bin ich mir sicher ;)

RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Elversberg-KSV

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 2. Apr 2008, 15:24

Stellt sich die Frage, ob wir die gleichen Spiele gesehen haben? :o Das Wort Spielwitz mit unserer Mannschaft in Verbindung zu bringen, ist schon sehr gewagt. :lol: Auch wenn wir mal Druck machen (was in der Regel erst beginnt, wenn es eigentlich schon wieder zu spät ist), sieht das größtenteils sehr planlos aus - und ist es wohl auch. :(
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

lanzi
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jun 2007, 19:26
Wohnort: Hessisch Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Elversberg-KSV

Beitrag von lanzi » 2. Apr 2008, 15:55

tenpin302 hat geschrieben:komisch....irgendwie lese ich hier nach jedem Spiel das gleiche. Wieder nicht gewonnen, aber überall Optimismus...hhhmmm.

Die Realität sieht aber im September so aus:

KSV Baunatal - Hessen Kassel

:cry:
by the way:
das wird wohl nichts, wie die hna berichtet, wird baunatal nächstes jahr nicht in der Regionalliga spielen!!! :D
http://www.hna.de/regiosportsolobig/00_ ... natal.html

Hessenkampfbahn

Re: Elversberg-KSV

Beitrag von Hessenkampfbahn » 2. Apr 2008, 17:10

leute, ich versteh's nicht. und das wirklich nicht.
auch ich gehe seit nunmehr mehr als 30 jahren zum ksv und ich habe des öfteren tief deprimiert im stadion gesessen ... aber in vergangenen, wie auch aktuellen tagen lasse ich mir meine meinung nicht nehmen.

es tut mir leid: spielwitz, spielkultur, sich wehren bis zum erbrechen, ... kann ich alles maximal andeutungsweise erkennen. und das nur mit wohlwollen. klar kämpfen tun sie des öfteren. aber unbedingter siegeswille? vielleicht beim spiel gegen frankfurt, ok. aber bei anderen spielen sicher nicht unbedingt. ich erwarte nicht, dass die quali zwingend erreicht wird. auch erwarte ich nicht, dass wir clubs mit zig höhren milionenetats an die wand spielen. aber ffm war keine übermannschaft. und der sieg wurde meiner meinung nach hergeschenkt. das war ebenso unnötig wie das unentschieden gegen siegen. oder der kick gegen oggersheim ... diese aufzählung ließe sich noch gut weiter ausdehnen.
auch ich finde, dass es anscheinend immer schlimmer wird. oder besser gesagt: der mannschaft die spielerischen mittel immer mehr abhanden kommen. und t.b. leidet unter ladehemmung. es war klar, dass wenn dies (oder noch schlimmer eine langfristige verletzung) eintritt, es immens schwer wird.

warum aber sollte man als ksv anhänger dies nicht beim namen nennen dürfen? und auch wenn sich mal einer aufregt, die emotionen mit ihm durchgehen, das dokumentiert doch nur, dass man mitfiebert. das macht fans doch nunmal aus. als spieler muss man auch mal einstecken können.
ich muss hier wohl niemander erklären, wie die gesellschaftliche verteilung beim fußball aussieht ...

ich kann weder mh noch der mannschaft tipps geben, da ich nicht bundestrainer bin (und es auch nicht sein will). außerdem dürfte jeder spieler technisch mir um welten überlegen sein. was soll man also hier ernsthaft raten?

ich wünsche mir, dass mh und die spieler den sogenannten a*sch in der hose haben, um auch mal mit mut zu agieren und den weg zum tor suchen. diese planlosen ecken, freistöße, dieses ballgeschiebe (verantwortung schnell weiter reichen) hat die truppe gar nicht nötig. und selbst wenn man dann mal baden geht, dann aber bitte mit anstand. ich will auch ordentlichen fußball sehen, weshalb ich ja ins stadion gehe. und den habe ich im auestadion schon gesehen, auch auswärts schon. und das mit nahezu den gleichen spielern wie sie jedes wochenende auflaufen!

beschimpfen muss ICH niemanden. das steht mir gar nicht zu. die haare stehen aber auch mir des öfteren zu berge und ich bin froh, dass ich elversberg nicht miterleben musste. ich kenne jmd. der dort anwesend war und vier tage nicht darüber reden wollte. muss schlimm gewesen sein.

wenn sich am samstag nicht gewaltig etwas ändert und die audistädter normal spielen gibt es nicht viel zu holen. dennoch stehe ich wie immer im stadion, denn die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

!)aniel
Beiträge: 553
Registriert: 24. Sep 2006, 17:18

Re: Elversberg-KSV

Beitrag von !)aniel » 2. Apr 2008, 19:51

Sehr guter Beitrag Hessenkampfbahn!

1615
Beiträge: 192
Registriert: 10. Mai 2004, 08:18
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Elversberg-KSV

Beitrag von 1615 » 2. Apr 2008, 21:17

...
Ich schreibe hier ja nun wahrlich nicht viel zu Spielgeschehen / Erlebnissen / Gemütszuständen, geschweige denn Spielkritiken zu den einzelnen Spieltagen. Aber was loswerden will ich nun auch mal, einfach um zu wissen, ob ich mit meinem Eindruck alleine da stehe :roll:

Was mir - und nicht nur mir! - seit geraumer Zeit auffällt, ist die Tatsache, dass der Manschaft (und MH?) anscheinend erst in den letzten 15-20 Minuten eines Spiels der aktuelle Spielstand richtig bewusst wird!
Egal ob man einen Rückstand, Unentschieden oder einen Sieg vor Augen hat, richtig gekämpft wird erst ab der letzten Spielviertelstunde! Um was auch immer abzuwenden :o HALLO! Das Ding ist nach 90+ Minuten um!

Sicher tragen hier die Resultate der letzten Begegnungen bei, klar...
...erinnere mich aber an Zeiten - und die sind nicht lange her - da hat der Mannschaft ein 0:0, 1:1, 1:0, 2:0 nicht gereicht! Da war zu sehen das die mehr wollen, egal ob es um Tabellenplatz oder Punkte geht! Es wurde auch mal "für die Galerie" gespielt wenn es das Ergebnis hergab und vor allem die Sicherheit da war! Und das nicht erst in den letzten 15 Minuten!!

Die spielerischen Reaktionen auf einen anhaltenden,geilen, lautstarken Support waren auch schon besser und eindrucksvoller...

ks
Bild

Antworten