:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Auestadion oder Eishalle, entweder oder?

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
ECKfan

Beitrag von ECKfan » 18. Jan 2003, 23:19

Denkst du das wir billiger sind als Schwenningen? Glaub ich nicht! Schließlich ist unser Torwart nicht umsonst unter den Top-Ten Verdienern der Liga!

Und scheiße erzählen tue ich gar nicht! Ich habe mich nur mal gewehrt darauf das hier einige sich total freuen falls der ECK verkauft wird!

ECKfan

Beitrag von ECKfan » 18. Jan 2003, 23:23

Und stänkern tue ich gar nicht!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ECKfan am 2003-01-18 22:24 ]</font>

yoyo
Beitrag von yoyo » 18. Jan 2003, 23:29

@ ECK Fan

Normalerweise nicht, aber in dem Fall schon. Denn wenn man eine DEL Lizens will, muß man die GmbH SAMT VERBINDLICHKEITEN kaufen, und davon hat der ECK meines Wissens weniger.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 19. Jan 2003, 00:56

Axel Feder schrieb am 2003-01-18 20:41 :
...Registrieren kann ich mich da aber seltsamerweise nicht...
ja das mit der registrierung ist beim eck ein wenig kompliziert. ich hab 3 oder 4 anläufe benötigt und dann war ich drin. aber warum es am anfang nicht geklappt hat und am ende doch weiß ich nicht. ist eben ein eishockeyforum... :wink:

RWG schmiddi

FICKEN FÜR'S VOLK!!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 19. Jan 2003, 01:53

Nach 19 Heimspielen haben die Huskies einen Zuschauerschnitt von 4.160. Man liegt damit auf Rang 9 in der I. Liga (http://www.del.org).
Ich frage mich, ob nach dem Bau einer Multifunktionsarena oder einer Hallenerweiterung wirklich 100% mehr Zuschauer kommen??? Die künstliche Aufregung der Eishockeyfans ist wohl vollkommen unbegründet.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 19. Jan 2003, 02:21

yoyo schrieb am 2003-01-18 21:23 :
Muß ja nicht soweit gehn, dass man sich gegenseitig die Spiele besucht, nein, man soll sich einfach in ruhe lassen. Also nach dem Motto "Tu ich dir nix, tust du mir nix".
Sowas stand oder steht auch nie zur Debatte. Was Samojede wahrscheinlich meint, dass wir gemeinsam die Region und die Stadt davon überzeugen müssen, wie wichtig der Umbau beider Sportstätten ist. Das kann man nur durch Aktionen bringen, wie zum Beispiel ein Banner, welches bei Spieltagen im Stadion bzw. in der Halle hängt (oder sowas in der Art bei anderen großen Veranstaltungen). Da sehen es schonmal 'ne Menge Leute. Oder eine Diskussionsrunde im Offenen Kanal, halt alles, was die Öffentlichkeit erreicht. Ziel muss natürlich sein, soviele Leute wie möglich dafür zu begeistern. Das könnte u.U. auch Investoren anlocken. Das ist natürlich alles Zukunftsmusik, denn es wird - so denke ich - an den Ausführungen scheitern, aber wer weiß??

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 19. Jan 2003, 02:26

1982 schrieb am 2003-01-19 00:53 :
Nach 19 Heimspielen haben die Huskies einen Zuschauerschnitt von 4.160. Man liegt damit auf Rang 9 in der I. Liga (http://www.del.org).
Ich frage mich, ob nach dem Bau einer Multifunktionsarena oder einer Hallenerweiterung wirklich 100% mehr Zuschauer kommen??? Die künstliche Aufregung der Eishockeyfans ist wohl vollkommen unbegründet.
Im Prinzip ist ja bei denen wie bei uns: Die neue Halle wird ja nicht ausschließlich für die Huskies gebaut. Denn derzeit spricht ja nichts dafür, nur fürs Eishockey die Kapazitäten zu erhöhen. Aber das ist ein anderes Thema, Hauptproblem ist wohl der mangelnde Komfort in der Halle. Die Lautsprecheranlage soll ja ähnlich "hervorragend" sein wie die im Auestadion. :wink:
Unsere Zeit wird kommen!

Fliege

Beitrag von Fliege » 19. Jan 2003, 06:35

Zu der Frage von "1982" mit den drei Fragezeichen:
Fakt ist der Schnitt würde sich drastisch erhöhen! Gleiches geschah in Köln, Hannover und Nürnberg, und noch ein Extrem-Beispiel ist Hamburg (ehemals Hamburg Crocodiles). Liegt wohl in erster Linie an einer komfortableren Halle mit mehr Luxus, welcher die Leute anzieht. Scheinbar schauen die Menschen in den jeweiligen Städten lieber in T-Shirts ein Eishockeyspiel an, als im Kalten zu stehen und dann noch nicht einmal paniertes Formfleisch als Mahlzeit zu bekommen.

Antworten