Darmstadt 98 ist pleite

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: Darmstadt 98 ist pleite

Beitrag von Gonzo » 10. Mär 2008, 18:01

Cassels ährer hat geschrieben:da möchte man doch glatt die KSV mitgliedschaft wieder zurückgeben! spende ?? benefitzspiel ?? totaler schwachsinn!! ich kann mich noch an den aufschrei der lilien des ofc oder der zwietracht erinnern als der KSV pleite ging. da hagelte es förmlich hilsangebote :wink:
kreisliga c wäre das beste für darmstadt :D
So eine Scheißhaltung. Gib doch die Mitgliedschaft zurück und tritt bei den Bananen ein - die würden so etwas sicherlich niemals tun...

Wenn ein Verein etwas besonderes ist - und diesen Anspruch hat der KSV - dann müssen auch besondere Handlungen erfolgen. Die Tatsache, daß uns niemand geholfen hat, zeigt doch nur, daß wir wissen, wie man es besser macht. Müssen wir uns so bekackt verhalten wie damals die Eintracht, der OFC oder von mir aus auch die Lilien? Nein, müssen wir nicht!
knockemdown hat geschrieben:Jeder der hier Schadenfreude zeigt, war nicht im November 1997 gegen den KSC im Stadion. Das war das Bitterste was je in meinem Fussballleben passiert ist. Auch bei uns gab es Machenschafften (Präsident Hartmann und die Ablöse für Mason usw.).
Bei aller Rivalität, mir tun die Fans und der Verein SVD 98 leid!
Betroffene Grüsse nach Südhessen!
Das kann ich nur unterschreiben.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Besso

Beitrag von Besso » 10. Mär 2008, 22:37

@ gonzo

Genau meine Meinung. Dieses Neidhammelgejammer a la "uns hat keiner geholfen, wir Ärmsten" hilft ja wirklich niemanden. Und dann wird zum Teil grad so getan, als wenn wir damals ganz unten mit einem Zuschauerschnitt von 3000 Leuten pro Spiel wieder angefangen hätten ! Fakt ist doch, dass viele KSV-Fans von früher seit dem Aus 1997 nie mehr am G-Platz bzw. im Auestadion aufgetaucht sind. Und wenn man sowas von vorn herein noch irgendwie verhindern kann, so wie man es jetzt bei Darmstadt versucht, dann sollte man das auch machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Darmstädter nochmal auf die Beine kommen, wenn es soweit abwärts geht, wie damals mit uns. Die sind im Rhein-Main-Gebiet einem viel größeren Konkurrenzdruck ausgesetzt. Ich persönlich drücke den Pflanzenfreunden die Daumen, damit sie baldigst wieder hier auftauchen und dann hoffentlich mit 0 Punkten die Heimreise nach Südhessen antreten.

Ein Gegner aus Südhessen verdient unsere Achtung und muss unter allen Umständen geschlagen werden ! :P :wink:

Eimer

Beitrag von Eimer » 11. Mär 2008, 13:59

Nun gibt es also erste Hilfsmaßnahmen:

Am Mittwoch spielt Mainz 05 im eigenen Stadion ein Freundschaftsspiel gegen Darmstadt und spendet einen Teil der Einnahmen.

Am 13. Juli gibt es einen Hessen-Cup mit Darmstadt, Kickers Offenbach, FSV Frankfurt und SV Wehen, bei dem mindestens 200.000 Euro zusammenkommen sollen.

Dann wäre da noch unser Freundschaftsspiel gegen die Lilien.

Nun fehlt an hessischen Vereinen (natürlich) nur noch die Frankfurter Eintracht. Auf ihrer Homepage konnte ich nichts zum Thema finden.

Vielleicht erbarmt sich ja noch irgendein Bundesligist...oder Greuter Fürth (dank Zureden von Bruno Labbadia).

Löwen Fanmobil

Beitrag von Löwen Fanmobil » 11. Mär 2008, 17:10

DARMSTADT STELLT INSOLVENZANTRAG

Der finanziell in Not geratene Fußball Oberligist SV Darmstadt 98 wird wohl noch in dieser Woche einen Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht stellen.Nach Informationen des "Darmstädter Echos" (Dienstagausgabe) will das SV-Präsidium diese in der Vorwoche getroffen Entscheidung am Mittwoch umsetzen. SV-Anwalt Fritsch erklärte dem "Echo" zufolge, dass ein Insolvenzverwalter Sicherungsmaßnahmen einleiten und die Aufsicht darüber übernehmen werde. Ziel sei die Fortführung des Vereins. Der Traditionsclub muss Steuern in Höhe von 1,1 Mio Euro zurückzahlen und hat Verbindlichkeiten von 900.000 Euro.

Quelle HR Online

Satte 2 Millionen!!! :o

Hanse

Beitrag von Hanse » 11. Mär 2008, 17:23

Wella AG kündigt Vertrag

Die Wella AG, Hauptsponsor des SV Darmstadt 98, hat auf Grund der aktuellen Situation den Sponsoringvertrag mit dem Verein mit sofortiger Wirkung gekündigt. Grundlage für diese Entscheidung ist eine entsprechende Bestimmung in dem gemeinsamen Vertrag. Sollte der SV 98 die momentane Krise jedoch meistern und die drohende Insolvenz vermeiden, stellt die Wella AG eine weitere Zusammenarbeit in Aussicht.

Dies bedeutet, dass das Spiel am Mittwoch in Mainz das vorerst letzte sein wird, das der SV 98 in Trikots mit dem Hauptsponsor Wella austrägt. Bereits am Samstag in der Partie gegen Ober-Roden wird die Mannschaft ohne Aufdruck des bisherigen Hauptsponsors ins Spiel gehen. Auch die Wella-Werbung im Stadion wird dann nicht mehr zu sehen sein.

Dies bedeutet, dass einem Unternehmen, das sich an der Rettung des Vereins beteiligen möchte, unmittelbar Werbeflächen in großem Umfang zur Verfügung gestellt werden können.

Der Verein bedauert die Beendigung des Engagements und bedankt sich bei der Wella AG für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit.

...scheint wohl der letzte Nagel zum Sarg zu sein...schade eigentlich.

Gentile

Beitrag von Gentile » 11. Mär 2008, 21:39

Das sieht jetzt natürlich ganz übel aus ohne Hauptsponsor, 1,1 Mill. Nachforderungen und 900.000 Verbindlichkeiten.
Sieht nicht so aus, als könnte man das innerhalb so kurzer Zeit bewältigen.
Im März müssen zudem die Finanzierungspläne für den DFB fertiggestellt und eingereicht werden.
Unter diesen Umständen ist selbst die Landesliga finanziell nicht zu bewerkstelligen.
Ojeh, wenns mal dicke kommt dann aber richtig.
KSV forever, forever KSV

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 11. Mär 2008, 21:43

Aber da siehste auch mal die Verbundenheit eines Sponsors wenn es mal ne richtige Krise gibt :roll: :roll:
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

nordhesse07

Beitrag von nordhesse07 » 11. Mär 2008, 21:47

Schon fast traurig was zur Zeit in DA passiert.
Jetzt auch noch der Hauptsponsor weg, schwarze wolken über DA.
Ich fänd es schade wenn so ein verein wegen so etwas Kaputt geht, aber wie war das : Geld regiert die Welt.

Gruß
Marc
Freiheit für die Ausgesperrten!

Antworten