Ich habe zwar gerade den Wortlaut oder einen entsprechenden Link nicht da, aber es geht bei der ausgegliederten GmbH darum, den Hauptverein zu schützen, der nur noch "beschränkt haftet" - mit 25.000€ oder so. Irgendwo im Forum steht das schon genauer. Dann kann zwar nach wie vor die Profiabteilung pleite gehen, aber nicht der Restverein - was beim alten KSV und dem FC Hessen passierte.
Insofern klingt es (jedenfalls für einen Nichtjuristen) ganz vernünftig.
GmbH: Segen oder Albtraum?
-
Der Schwimmlehrer
Bist du der mit extra Bericht in der HNA?ksv-schwabe hat geschrieben:Ich habe zwar gerade den Wortlaut oder einen entsprechenden Link nicht da, aber es geht bei der ausgegliederten GmbH darum, den Hauptverein zu schützen, der nur noch "beschränkt haftet" - mit 25.000€ oder so. Irgendwo im Forum steht das schon genauer. Dann kann zwar nach wie vor die Profiabteilung pleite gehen, aber nicht der Restverein - was beim alten KSV und dem FC Hessen passierte.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
- ksv-schwabe
Ne ne, ist aber ganz witzig. MW hat mich gestern nach dem Spiel auch drauf angesprochen, irgendwas mit Uli Brehme hat er erzählt. Da ich aber ein paar Tage im Urlaub war und HNA-Online nicht gelesen hatte, konnte ich gar nix damit anfangen. Ich habe es auf die "fortgeschrittene Stunde" geschoben. Er hatte schließlich die paar Stunden Hinfahrt, das Spiel und das Freibier in der Halbzeit in den Knochenpitscher hat geschrieben:Bist du der mit extra Bericht in der HNA?ksv-schwabe hat geschrieben:Ich habe zwar gerade den Wortlaut oder einen entsprechenden Link nicht da, aber es geht bei der ausgegliederten GmbH darum, den Hauptverein zu schützen, der nur noch "beschränkt haftet" - mit 25.000€ oder so. Irgendwo im Forum steht das schon genauer. Dann kann zwar nach wie vor die Profiabteilung pleite gehen, aber nicht der Restverein - was beim alten KSV und dem FC Hessen passierte.
@MW, für Dich auch nochmal: Ich bin nicht der, über den in dem Artikel berichtet wird, weder verwandt noch verschwägert.
Wenn ihr es nicht glaubt, könnt ihr gerne das HNA-Bild des Kollegen mit meinem im Vorstellungs-Thread vergleichen ;-).
Gruß
Volker