Infos über Mannschaften (von der 1. bis zur D-Jugend)
Infos über Mannschaften (von der 1. bis zur D-Jugend)
Hallo liebe KSV-Freunde,
ich habe ein ähnliches Thema schonmal eröffnet, welches aber kaum beachtung gefunden hat.
Es geht darum ein File für den aktuellen Fußballmanager zu erstellen und dieses ziemlich detalliert zu gestalten. Auf der Homepage sind ab der U23 keine Infos der Spieler mehr über Positionen oder ähnliches.
Meine Frage hier ist folgende: Kennt sich einer hier so gut mit den Mannschaften von der U23 abwärts aus, das er darüber Infos preisgeben kann, wie z.B. Position und unter anderem auch Talent?
Außerdem gibt es bestimmt auch unter uns KSV-Fans einige die den Fussball Manager zocken.
Ich danke euch schonmal im vorraus!
ich habe ein ähnliches Thema schonmal eröffnet, welches aber kaum beachtung gefunden hat.
Es geht darum ein File für den aktuellen Fußballmanager zu erstellen und dieses ziemlich detalliert zu gestalten. Auf der Homepage sind ab der U23 keine Infos der Spieler mehr über Positionen oder ähnliches.
Meine Frage hier ist folgende: Kennt sich einer hier so gut mit den Mannschaften von der U23 abwärts aus, das er darüber Infos preisgeben kann, wie z.B. Position und unter anderem auch Talent?
Außerdem gibt es bestimmt auch unter uns KSV-Fans einige die den Fussball Manager zocken.
Ich danke euch schonmal im vorraus!
Rot und Weiss ein Leben lang!!!
-
Re: Infos über Mannschaften (von der 1. bis zur D-Jugend)
Hallo Preach,
Dein Einsatz in allen Ehren, aber ich kann mir zwar vorstellen, daß sicherlich einige Fußballmanagerfreunde gerne mit der ersten Mannschaft des KSV auf das grüne Feld der Ehre ziehen würden, ob sie das allerdings mit der Uxy des KSV gern machen würden, das wage ich stark zu bezweifeln.
Wenn Du unbedingt an Deiner Idee festhalten möchtest, dann könnte ich einen Kontakt sowohl zu Volker Wörner (wirtschaftlicher Leiter d. Jugend- und Nachwuchsabteilung), wie auch zu Marc Sittig herstellen (Jugend- und Nachwuchkoordinator).
Aber wie gesagt: Ich bin der festen Meinung, daß die Nachfrage den Aufwand nicht lohnen wird!
Grüße von Ecki
Dein Einsatz in allen Ehren, aber ich kann mir zwar vorstellen, daß sicherlich einige Fußballmanagerfreunde gerne mit der ersten Mannschaft des KSV auf das grüne Feld der Ehre ziehen würden, ob sie das allerdings mit der Uxy des KSV gern machen würden, das wage ich stark zu bezweifeln.
Wenn Du unbedingt an Deiner Idee festhalten möchtest, dann könnte ich einen Kontakt sowohl zu Volker Wörner (wirtschaftlicher Leiter d. Jugend- und Nachwuchsabteilung), wie auch zu Marc Sittig herstellen (Jugend- und Nachwuchkoordinator).
Aber wie gesagt: Ich bin der festen Meinung, daß die Nachfrage den Aufwand nicht lohnen wird!
Grüße von Ecki

-
Dann möchte ich mal ein bisschen Werbung für die Konkurrenz von EA machen 
Das hier ist der wirkliche Football Manager von Sega, der auch weltweit der mit Abstand erfolgreichste ist
http://www.footballmanager.com/
lediglich in Deutschland darf dieser nicht aus lizenzrechtlichen Gründen, da EA die kompletten Rechte vom DFB/DFL bekommen hat. Von daher ist auch Deutschland das einzige Land in dem der Manager von EA erfolgreich ist, da er hier keine Konkurrenz hat. (Allerdings sind trotzdem alle Original Daten im Sega-Manager vorhanden)
Früher habe ich diesen auch einmal gespielt, aber ich meine es ernst, sobald man einmal das Sega-Produkt gespielt hat, wird man merken, dass das EA-Produkt praktisch nur ein Wirtschaftsmanager ist und man beim Football Manager viel mehr taktische Möglichkeiten hat, die auch wenigstens realistische Auswirkungen im Fußballspiel selber haben!
Für Leute die interessiert sind, wie man zum Beispiel an die Demo kommt (geht nur mit ein paar Tricks) hier mal ein Link zum deutschen Fanforum http://www.meistertrainerforum.de/

Das hier ist der wirkliche Football Manager von Sega, der auch weltweit der mit Abstand erfolgreichste ist
lediglich in Deutschland darf dieser nicht aus lizenzrechtlichen Gründen, da EA die kompletten Rechte vom DFB/DFL bekommen hat. Von daher ist auch Deutschland das einzige Land in dem der Manager von EA erfolgreich ist, da er hier keine Konkurrenz hat. (Allerdings sind trotzdem alle Original Daten im Sega-Manager vorhanden)
Früher habe ich diesen auch einmal gespielt, aber ich meine es ernst, sobald man einmal das Sega-Produkt gespielt hat, wird man merken, dass das EA-Produkt praktisch nur ein Wirtschaftsmanager ist und man beim Football Manager viel mehr taktische Möglichkeiten hat, die auch wenigstens realistische Auswirkungen im Fußballspiel selber haben!

Für Leute die interessiert sind, wie man zum Beispiel an die Demo kommt (geht nur mit ein paar Tricks) hier mal ein Link zum deutschen Fanforum http://www.meistertrainerforum.de/
Ich wäre sehr dankbar für diese Kontakte. Es geht mir auch darum den Spielstart so realistisch wie möglich zu machen. Ob dann Spieler wie Gül und Co. in einem Spielstand zum Zuge kommen sei ja jedem selbst überlassen. Meine Meinung ist im Spiel als auch in der Realität das die Jugend das Fundament eines Fußballvereines ist, was aber leider oftmals völlig vergessen wird.Eckart Lukarsch hat geschrieben:Hallo Preach,
Grüße von Ecki
Naja ich arbeite jetzt schon ne Weile an dem Verein um ihn im FM12 so real wie möglich erscheinen zu lassen und bei Nachfrage würde ich diesen, sollte er fertig sein, auch hochladen.
Ich hab mir vor ein paar Jahren diesen auch schon einmal besorgt und war nicht sehr begeistert. Aber ich werde den Aktuellen aufgrund deiner Empfehlung auch mal anspielenShakespeare hat geschrieben:Dann möchte ich mal ein bisschen Werbung für die Konkurrenz von EA machen

Ich hingegen würde dir gern dem FM12 von EA ans Herz legen. Dieser hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert, gerade der Taktikbereich und vor allem Finanziell (Transfermarkt, Infrastruktur, Vereinsfinanzen).
Wenn du Interesse an näheren Infos hast schreib mich gern per PN an.
-
Gut, dann werde ich mal Marc und/oder Volker bei Gelegenheit drauf ansprechen. Ob da Interesse besteht Dich zu unterstützen kann ich Dir nicht versprechen. Beide haben mehr als beide Hände voll zu tun, den Spielbetrieb von Nachwuchs- und Frauenabteilung in geordneten Bahnen zu halten. Da ist die Begeisterung für zusätzlichen Aufwand erfahrungsgemäß sehr gering.
Auch die Tatsache, daß bisher hier erst vier Leser in Deiner Umfrage abgestimmt haben, wovon 3 schon mal wegfallen, weil sie eh keine Spiele spielen, untermauert meine Bedenken, die ich in meinem ersten Post geäußert habe.
Aber ich habe versprochen zu fragen, und das werde ich tun. Kann aber ein paar Tage dauern.
Grüße von Ecki
Auch die Tatsache, daß bisher hier erst vier Leser in Deiner Umfrage abgestimmt haben, wovon 3 schon mal wegfallen, weil sie eh keine Spiele spielen, untermauert meine Bedenken, die ich in meinem ersten Post geäußert habe.
Aber ich habe versprochen zu fragen, und das werde ich tun. Kann aber ein paar Tage dauern.
Grüße von Ecki

Natürlich soll man mir nur helfen, wenn man Interesse daran hat und vor allem die Zeit dafür. Das sich hier nicht sehr viele für die Daten interessiert ist schon schade, aber Feedback aus Fan-Foren des Games waren sehr Positiv, weil alle Traditionsmannschaften aus den unteren Ligen seit Jahren Stiefmütterlich behandelt werden ( Die Spielerstärken bleiben gleich, Spielerbilder werden sogut wie nie aktualisiert, und und und). Ich bin ja schon in der freien Zeit die ich habe am Basteln um soweit wie möglich zu kommen. Ich hoffe auch das unsere Spieler ab der U23 abwärts sich freuen in einem der erfolgreichsten Spiele Deutschlands vorzukommen, das passiert auch nicht alle Tage.Eckart Lukarsch hat geschrieben:Gut, dann werde ich mal Marc und/oder Volker bei Gelegenheit drauf ansprechen. Ob da Interesse besteht Dich zu unterstützen kann ich Dir nicht versprechen. Beide haben mehr als beide Hände voll zu tun, den Spielbetrieb von Nachwuchs- und Frauenabteilung in geordneten Bahnen zu halten. Da ist die Begeisterung für zusätzlichen Aufwand erfahrungsgemäß sehr gering.
Grüße von Ecki
Auf jedenfall bedanke ich mich ganz ganz herzlich bei dir