Team "KSV-Hessen-Fans" beim HNA-WM-Tippspiel - macht mit!

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Jens

Team "KSV-Hessen-Fans" beim HNA-WM-Tippspiel - macht mit!

Beitrag von Jens » 6. Jun 2010, 20:28

Hallo Leute,

vor vier Jahren waren ja einige meinem Vorschlag gefolgt, beim damaligen WM-Tippspiel des Göttinger Tageblatt als KSV-Fans Flagge zu zeigen.

Da das GT diesmal ein anderes Spiel ("Welttrainer") anbietet, bei dem aber nur mitmachen darf, wer im Einzugsgebiet des Tageblatts wohnt, habe ich "uns" diesmal beim HNA-WM-Tippspiel angemeldet, also dort das Team "KSV-Hessen-Fans" gegründet.

Ich möchte Euch alle einladen, Euch dem Team anzuschließen. Wäre doch schön, wenn wir wieder eine ordentliche Truppe zusammen kriegen!

EDIT: Da ich nicht wollte, dass jeder dem Fan-Team beitreten kann, der vielleicht gar nichts mit dem KSV zu tun hat, habe ich "uns" als geschlossenes - also nicht öffentliches - Team angemeldet. Dadurch ist es aber leider auch so, dass Ihr das Team nicht finden könnt. Wer dabei sein möchte, schicke mir doch bitte eine PN mit der Mailadresse, dann kann ich ihn/sie einladen, und dann geht das klar.
Die Anmeldung fürs Tippspiel geht natürlich auch erst mal ohne Einladung und Team-Zugehörigkeit. Aber vermutlich ist es im Nachhinein dann nicht möglich, dem Team noch beizutreten.

Uns allen eine geile WM!

Schöne Grüße,

Jens
Joh 14,6

Jens

Re: Team "KSV-Hessen-Fans" beim HNA-WM-Tippspiel - macht mit!

Beitrag von Jens » 8. Jun 2010, 14:55

Hallo noch mal,

irgend was scheint da nicht zu funktionieren...

Die einen haben die Einladung am nächsten Tag immer noch nicht erhalten (dabei müsste die eigentlich durch die HNA jeweils sofort verschickt werden), die Anderen können sich zwar nach erfolgter Einladung anmelden, sind dann aber komischerweise trotzdem nicht im Team.

Wer von mir (über die HNA) eine Einladung erhalten hat, der möge mir doch bitte mal signalisieren - per Mail, über wkw, oder hier per PN -, ob er sich schon angemeldet hat.

Bei Schwierigkeiten würde es sich zudem anbieten, direkt die HNA zu kontaktieren: online@hna.de. Denn so ganz viel Zeit ist ja jetzt nicht mehr bis Freitag...

Hoffentlich kriegen die das noch in den Griff...!

Angemeldet - und tatsächlich auch im Team "KSV-Hessen-Fans" - sind bis jetzt außer mir lediglich Red Lion und Stefan D.
Joh 14,6

Jens

Beitrag von Jens » 9. Jun 2010, 14:48

Ich setze die Selbstgespräche einfach noch mal ein bisschen fort :wink: ...

Also inzwischen sind sechs Leute im Team. Blöderweise weiß ich nur nicht, wer da jetzt noch dazu gekommen ist, weil ich nun auf einmal keine diesbezüglichen Mails mehr bekomme (eigentlich erhalte ich eine Mail, wenn sich der Eingeladene angemeldet hat).

Und laut einer Antwort-Mail der HNA war bis heute Morgen auch nur Red Lion angemeldet - von Stefan D. keine Rede (obwohl ich für beide die Bestätigung bekommen hatte).
Scheint aber auch echt schwer zu sein, so'n Tippspiel umzusetzen :-? ...

Für alle, die die Einladung immer noch nicht erhalten haben: Guckt mal in Euren Spam-Ordner! Der Anbieter des Tippspiels - der ebenso wie die HNA keine Probleme beim Versand der Mails feststellen kann - geht nämlich davon aus, dass "auf Grund der vielen yahoo, gmx und t-online Konten" die Nachrichten im Spam gelandet sind, da der Versender "no-reply@hna.de" ist.

Ich würde mich weiterhin über Rückmeldungen freuen, wer schon angemeldet ist und feststellen kann, dass er den "KSV-Hessen-Fans" auch wirklich angehört!
Joh 14,6

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 9. Jun 2010, 16:24

Ich bin dabei, zumindestens wird mir das angezeigt. Ich war allerdings vor deiner Einladung auch schon angemeldet.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 9. Jun 2010, 16:46

Hallo Jasch!

Ja, was soll ich sagen?
Wenn ich den Link in der Einladung anklicke, komme ich zur HNA Seite auf der zu lesen steht:
Die Einladung konnte nicht angenommen werden. Bereits bestätigt

Wenn ich mich registrieren will (was ich schon vor einigen Monaten bei der HNA gemacht hab) heißt es logischerweise:
Ihre E-Mail-Adresse ist bereits bei unserer Community registriert!

Aber wenn ich mich einfach nur anmelden will heißt es:
Das Konto konnte nicht freigeschaltet werden.

Es scheint irgendwas nicht richtig zu funktionieren in der Maschinerie.
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Jens

Beitrag von Jens » 10. Jun 2010, 08:28

@ Stefan_D und Günter Kratz: Na klasse :roll: ...

Update:
Wir sind doch nur fünf real existierende Tipper im Team. Ich hatte mich anfangs sozusagen selbst eingeladen, um quasi mal den Weg des Eingeladenen zu gehen. Ich habe dann die HNA gebeten, den Fake wieder zu entfernen, da es offenbar weder dem Teamgründer möglich ist, Teammitglieder zu löschen, noch dem Mitglied, sich selbst zu entfernen. Auch so eine Sache - einmal angemeldet, gibt es kein Entrinnen mehr :roll: ... Was für ein Blödsinn...!

Naja, nach mehrmaligem Nachhaken hat man den "HennerWerner" wohl aus dem System gelöscht, angezeigt wird er aber immer noch!

Immerhin: Bei den fünf Teammitgliedern handelt es sich um Red Lion, Stefan_D, Günter Kratz, Andre B. (bei letzterem weiß ich den Forumnamen nicht) und natürlich mich.

Wundert mich also, warum es bei Dir - Günter - zwar offiziell nicht klappt, Du aber letztlich doch dabei bist... Kannst Du denn tippen, oder geht das gar nicht?

Ich muss sagen, dass mir das allmählich ein bisschen zu blöd wird. Es war Jahre lang Zeit, so ein Tippspiel vorzubereiten, und so kurz bevor es losgeht, gibt es derartige Probleme - nicht zu fassen :x ...!

Ich hatte um die 20 Leute eingeladen, zum großen Teil nach vorheriger Absprache (man hat mir extra die E-Mail-Adresse dafür gegeben), aber anscheinend ist das für die HNA zu schwierig, den großen Andrang dann auch reinzulassen...
Machen wir paar Leute, die es also geschafft haben, die schier undurchdringliche Festung HNA-Tippspiel zu nehmen, das Beste daraus, und gut!
Joh 14,6

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 10. Jun 2010, 12:03

Hallo Jasch!
Nein, tippen kann ich leider nicht. :( Dazu müßte ich angemeldet sein und wenn ich das versuche heißt es, das Konto sei nicht freigeschaltet. Ich hab' mir sogar ein neues Paßwort schicken lassen, weil ich dachte die Meldung könnte an einem falschen Paßwort liegen. Aber auch mit dem neuen Paßwort komme ich nicht rein.
Vor einigen Monaten, nach unserem Pokalspiel in Darmstadt, hatte ich mich schon bei der HNA registriert und konnte damals auch meinen Senf zu den entrüsteten Kommentaren vieler besorgter anständiger Bürger dazu geben. Das Konto war damals also freigeschaltet. Warum es das jetzt nicht mehr ist, weiß ich auch nicht. Ich werd' aber mal veruchen raus zu finden was los ist.
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Jens

Beitrag von Jens » 10. Jun 2010, 21:12

Hallo Günter,

das ist nicht zu fassen, denn der HNA-Mensch hat genau das vorgeschlagen - dass Du Dir ein neues Passwort zukommen lässt :roll: .

Er schreibt, dass wenn Du ihm Dein Passwort zukommen lässt, er das gern überprüft. Einen Versuch wäre es ja noch mal wert, oder?

Es ist mir unangenehm, Dich das fragen zu müssen: Aber Du hast schon versucht, Dich über das LogIn-Feld in der rechten Spalte auf www.hna.de/sport/tippspiel/ einzuloggen, oder? Bei der HNA geht man nämlich davon aus, dass Du Dich erneut registrieren wolltest, was natürlich nicht geht.
Ich bin mir zwar hundertprozentig sicher, dass Du alter Hase den Unterschied zwischen registrieren und anmelden kennst, aber :-? ...

Naja, für 2014 wissen wir Bescheid. Am besten tippt jeder für sich oder lässt es ganz und freut sich einfach seines Lebens.

SCHLAND!
Joh 14,6

Antworten