1. FC Eintracht Bamberg - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

1. FC Eintracht Bamberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Günter Kratz » 11. Mai 2009, 22:04

Hallo Löwen!

Ich hab' mich mal im Bamberger Forum mit den Jungens kurzgeschlossen und gefragt welche Möglichkeiten es gibt von Bamberg nach Weismain zu kommen.

Ab 12:30 werden vom Bahnhof aus kostenlose Shuttle-Busse eingesetzt. Die fahren alle 10 Minuten und ca. 30 Minuten nach Spielende wieder zurück. Ich hab' auch ein paar Telefonnummern bekommen, wo man sich nach den Einzelheiten erkundigen kann. Da rufe ich morgen früh mal an und schreibe dann hier rein was dabei heraus gekommen ist.

Die Sache ist allerdings so, daß wir schon vorher wissen müßten wie viele Leute ungefähr mit fahren würden, denn man muß sich vorher anmelden.
Wenn überhaupt, dann ginge es mit dem Zug vom Kassler Hauptbahnhof um 06:59 los. Die Fahrt geht über Bad Hersfeld, Fulda, Schlüchtern und Schweinfurt nach Bamberg, wo wir um 12:34 ankommen.

Wer Interesse hat mit dem Zug da runter zu fahren, bitte (möglichst verbindlich) hier melden.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Eintracht Bamberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von yoyo » 12. Mai 2009, 01:07

Hi Günter,

wäre natürlich auch dabei, wäre geil wenn das klappt. Nun denn, man sieht sich Samstag :-)
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 1. FC Eintracht Bamberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Günter Kratz » 12. Mai 2009, 11:30

So, ich hab' mal mit dem Jürgen aus Bamberg telefoniert. Ein sehr netter Kerl!!

Eine Antwort auf meine Frage im Bamberger Forum hatte ich etwas mißverstanden, doch im Prinzip ergibt sich daraus nur ein kleines Problem: Die Shuttle-Busse nach Weismain fahren nicht alle 10 Minuten direkt vom Bahnhof, sondern von dort fahren nur die Stadtbusse im 10 Minuten Takt zu einem P+R Parkplatz (Fahrzeit 7 Minuten). Und von dort fahren dann die Schuttle-Busse nach Weismain und zurück.

Leider fahren die Shuttle-Busse pünktlich um 12:30 ab. Wir kommen aber erst um 12:34 am Bamberger Bahnhof an und müssen danach noch zu dem P+R Parkplatz fahren...

Mit anderen Worten: Wir müssen etwas früher in Kassel los fahren! Die Verbindungen hab' ich mal raus gesucht und wir haben drei Routen zur Auswahl:

Kassel - Heiligenstadt - Neudietendorf - Saalfeld - Lichtenfels - Bamberg
Kassel - Bebra - Eisenach - Neudietendorf - Saalfeld - Lichtenfels - Bamberg
Kassel - Bebra - Eisenach - Meiningen - Schweinfurt - Bamberg

Ich wäre für die dritte Variante (wie voriges Jahr nach Fürth), weil dabei evtl. noch der Lorch in Melsungen einsteigen kann und wir einmal weniger umsteigen müssen.

Wie auch immer: Los geht es um 06:06 Uhr vom Kasseler Hauptbahnhof und wir kämen um 11:22 oder 11:36 in Bamberg an.

Zurück gibt es sogar vier Varianten: Entweder um 16:24 (wahrscheinlich zu knapp) oder 16:38 wie auf der Hinfahrt durch Thüringen. Ankunft in Kassel wäre dann 21:53. Oder um 17:26 oder 17:35 ab Bamberg, über Frankfurt nach Kassel, wo wir um 23:35 wieder zurück wären.

Wegen der Reservierung der Plätze in den Shuttle-Bussen müßte der Jürgen aber bis Donnerstag Mittag wissen wie viele wir ungefähr sind. Die Begeisterung für eine Auswärtsfahrt hält sich hier im Forum ja wie immer in Grenzen. Vielleicht können wir üblichen Verdächtigen ja morgen Abend nochmal darüber sprechen.

Also dann bis morgen mit neuem Mut und alter Frische.

Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: 1. FC Eintracht Bamberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MW » 12. Mai 2009, 18:23

@ Günter:

Ich weiß ja das ihr lieber Zug fahrt.Aber wär es bei so einem Schleif nicht doch eine Erwägung wert den Bus zu nehmen?
Übrigens war ich vor ca. 4 Wochen mit der Bahn (ICE bis Würzburg dann Regio) in Bamberg.Hierbei hatte der ICE 10 Minuten Verspätung und ich verlor eine ganz Stunde in Würzburg.War in dem Falle egal,weil es ja ne Städtereise war aber wenn ich ein Spiel hätte sehen wollen,wär es schon sehr ärgerlich gewesen.
Bamberg ist übrigens eine schöne Stadt mit sehr vielen Sehenwürdigkeiten und vielen keinen,aber feinen Brauereien!

Der Frosch
Beiträge: 199
Registriert: 17. Nov 2007, 19:06

Re: 1. FC Eintracht Bamberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Der Frosch » 12. Mai 2009, 18:29

Also Günter, ich bin dabei.Werde um ca. 5:40 am Hbf sein. Schön das du dich mit den Bambergern in verbindung gesetzt hast. Einen Platz im Shuttle-Bus für mich bitte reservieren...und im Zug auch;-)

Bis moin ihr Löwen, oder spätestens Samsatg im Zug!

Btw: Können auch den Zug um 4:23 Uhr nehmen( Vorteil: Nur 2 mal umsteigen) und dann nochmal locker durch die city schlendern...ok, damit werde ich wohl auf taube Ohren stossen, zurecht übrigens! Hehe!

Shooter
Beiträge: 1510
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 1. FC Eintracht Bamberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Shooter » 12. Mai 2009, 18:41

MW hat geschrieben:@ Günter:

Ich weiß ja das ihr lieber Zug fahrt.Aber wär es bei so einem Schleif nicht doch eine Erwägung wert den Bus zu nehmen?
Übrigens war ich vor ca. 4 Wochen mit der Bahn (ICE bis Würzburg dann Regio) in Bamberg.Hierbei hatte der ICE 10 Minuten Verspätung und ich verlor eine ganz Stunde in Würzburg.War in dem Falle egal,weil es ja ne Städtereise war aber wenn ich ein Spiel hätte sehen wollen,wär es schon sehr ärgerlich gewesen.
Bamberg ist übrigens eine schöne Stadt mit sehr vielen Sehenwürdigkeiten und vielen keinen,aber feinen Brauereien!


Das kann ich so absolut unterschreiben und bestätigen ! Besonders das Bamberger Rauchbier.... Mmh... :D
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Bernd RWS 82
Beiträge: 8703
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 1. FC Eintracht Bamberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Mai 2009, 11:50

darf man hier auch die tipps reinsetzten?? :roll:
hoffe es stört günter nicht all zu sehr :wink:

ich mache dann einfach mal :P
3:0 sieg - der aber erst kurz vor schluß gesichert wird 8)
tore - wie immer..... ist mir das latte - hauptsache 3 punkte :o
schätze 150 - 200 zuschauer aus kassel :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

P!!!
Beiträge: 113
Registriert: 6. Mai 2009, 20:42

Re: 1. FC Eintracht Bamberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von P!!! » 14. Mai 2009, 11:56

Na dann will ich das auch mal so machen, tippe in Bamberg auf ein 3:1 Sieg unserer Mannschaft durch Tore denke mal von Keim und 2mal Bauer.!!!!!
UND ich gehe davon aus, dass Heidenheim in Wiesbaden mindestens 2 Punkte liegen lässt. :)
Ansonsten freue ich mich aufs nächste Heimspiel gegen 1860 München2 ..-

Antworten