Zusammenfassung

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bub3belze
Beiträge: 9
Registriert: 17. Nov 2008, 12:04

Zusammenfassung

Beitrag von Bub3belze » 17. Nov 2008, 12:19

Hallo erstmal... Ich denke viele werden diesen Beitrag jetzt ignorieren oder ihn als Mecker-Erstposter-Mail verlachen. Naja, gut. Kann ich mit leben. Für den Hintergrund: Ich bin in Kassel geboren und habe seid meiner Kindheit auch KSV Spiele gerne gesehen (glaub mein erstes Spiel war in den 80zigern Kassel gegen Fürth). Das Forum lese ich bestimmt schon 7 Jahre sehr ausgiebig und gerne. Bisher hab ich mich aber noch nicht angemeldet, da ich meine Essays für nicht ganz so wichtig erfand. Derzeit lebe ich in bei Marburg und kann Spielen teilweise nur noch sporadisch beiwohnen (Spritpreise, Kind, Arbeit usw...). Oft bekomme ich sogar hier in der Marburger Ecke spontane und postive Reaktionen auf meinen KSV Aufkleber auf dem Auto (Gruß an die Zwei KSV Fans die mich im "Out of Nowwhere (Weitershausen) abgefangen haben (ich hab euren Aufkleber auch gesehen *lol*). Egal, was mich genervt hat und mich zum Anmelden in diesem Forum gebracht hat sind die teilweise recht negativen Reaktionen auf Lämmi. Ich kenne Lämmi nicht persönlich, aber hab ihn schon oft im Stadion gesehen. Ich finde es teilweise eine unverschämtheit wie mit ihm umgegenagen wird. Dieser Typ macht wohl derzeit einen richtig schweren Job. Die Fans werden mehr und somit steigt auch der Chaotenfaktor. Somit ist Lämmi ein Prellbock für alle geworden. Mit oder ohne die Chaoten; das ist hier die Frage! Ich denke mal Lämmi hat sich für das ohne entschieden. Umso trauriger ist es das bei der Bustour nach Ulm wohl einiges schief gelaufen ist (hab ich dem Forum entnommen; ich war nicht dabei). Egal, irgendwas muss ja vorgefallen sein und ich frag mich warum! Warum müssen einzelne Idioten den KSV in den Dreck ziehen? Es geht hier um Fussball! Ein Spiel gewinnt man und das andere verliert man; ganz normale Geschichte. Glaubt Ihr wir steigen durch peinliche Gewalt in höhere Ligen auf? Das Kostetet höchstens Strafen! Ich wäre ja sogar gerne mal mit dem Bus zu einem Auswärtsspiel gefahren und hätte mit euch gefeiert, aber selbst wenn nur 4-5 Idioten den Kasper spielen müssen hab ich keine Lust mehr. Vielleicht ändert sich die Lage ja mal (ich denke viele Ältere KSV`ler denken so) und dann pack ich mir meinen Sohn und zeig Ihm mal was der Löwen Mob FRIEDLICH und nicht ASSOZIAL bewegen kann! Bis dahin bleib ich Auswärts wohl fern...

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Zusammenfassung

Beitrag von Freibeuter » 17. Nov 2008, 13:23

Dein Anliegen mag ja gut und richtig sein.
Aber: Es ist ja nun nicht so, dass Lämmi hier von der Masse kritisiert wird. Das sind wenn überhaupt 3-4 anonyme User, die bißchen rumstänkern. Und genau denen bietest du mit diesem Thread eine weitere Plattform.

Und zweitens:
Bub3belze hat geschrieben:Egal, irgendwas muss ja vorgefallen sein und ich frag mich warum! Warum müssen einzelne Idioten den KSV in den Dreck ziehen? Es geht hier um Fussball! Ein Spiel gewinnt man und das andere verliert man; ganz normale Geschichte. Glaubt Ihr wir steigen durch peinliche Gewalt in höhere Ligen auf? Das Kostetet höchstens Strafen!
Das weiß hier jeder, ist für 99% der Fans Selbstverständlichkeit und wie du es richtig schreibst, sind das ganz wenige Leute, die für sowas verantwortlich sind. Und ich bezweifle, dass man die mit einem Thread im Forum erreicht. Glaubst du, dass die das erstens lesen und zweitens ihr Verhalten dadurch ändern? Außerdem würde ich mich mit Vorverurteilungen zurückhalten (Hast du nicht gemacht, ich weiß). Ziel muss es sein, diese Leute intern zu maßregeln und wenn's gar nicht mehr geht, auszuschließen. Und ich bin mir sicher, dass das getan wird.

Der Zwehrener
Beiträge: 42
Registriert: 12. Dez 2007, 12:00
Wohnort: Kassel Oberzwehren

Re: Zusammenfassung

Beitrag von Der Zwehrener » 17. Nov 2008, 13:33

Bub3belze hat geschrieben:Hallo erstmal... Ich denke viele werden diesen Beitrag jetzt ignorieren oder ihn als Mecker-Erstposter-Mail verlachen. Naja, gut. Kann ich mit leben. Für den Hintergrund: Ich bin in Kassel geboren und habe seid meiner Kindheit auch KSV Spiele gerne gesehen (glaub mein erstes Spiel war in den 80zigern Kassel gegen Fürth). Das Forum lese ich bestimmt schon 7 Jahre sehr ausgiebig und gerne. Bisher hab ich mich aber noch nicht angemeldet, da ich meine Essays für nicht ganz so wichtig erfand. Derzeit lebe ich in bei Marburg und kann Spielen teilweise nur noch sporadisch beiwohnen (Spritpreise, Kind, Arbeit usw...). Oft bekomme ich sogar hier in der Marburger Ecke spontane und postive Reaktionen auf meinen KSV Aufkleber auf dem Auto (Gruß an die Zwei KSV Fans die mich im "Out of Nowwhere (Weitershausen) abgefangen haben (ich hab euren Aufkleber auch gesehen *lol*). Egal, was mich genervt hat und mich zum Anmelden in diesem Forum gebracht hat sind die teilweise recht negativen Reaktionen auf Lämmi. Ich kenne Lämmi nicht persönlich, aber hab ihn schon oft im Stadion gesehen. Ich finde es teilweise eine unverschämtheit wie mit ihm umgegenagen wird. Dieser Typ macht wohl derzeit einen richtig schweren Job. Die Fans werden mehr und somit steigt auch der Chaotenfaktor. Somit ist Lämmi ein Prellbock für alle geworden. Mit oder ohne die Chaoten; das ist hier die Frage! Ich denke mal Lämmi hat sich für das ohne entschieden. Umso trauriger ist es das bei der Bustour nach Ulm wohl einiges schief gelaufen ist (hab ich dem Forum entnommen; ich war nicht dabei). Egal, irgendwas muss ja vorgefallen sein und ich frag mich warum! Warum müssen einzelne Idioten den KSV in den Dreck ziehen? Es geht hier um Fussball! Ein Spiel gewinnt man und das andere verliert man; ganz normale Geschichte. Glaubt Ihr wir steigen durch peinliche Gewalt in höhere Ligen auf? Das Kostetet höchstens Strafen! Ich wäre ja sogar gerne mal mit dem Bus zu einem Auswärtsspiel gefahren und hätte mit euch gefeiert, aber selbst wenn nur 4-5 Idioten den Kasper spielen müssen hab ich keine Lust mehr. Vielleicht ändert sich die Lage ja mal (ich denke viele Ältere KSV`ler denken so) und dann pack ich mir meinen Sohn und zeig Ihm mal was der Löwen Mob FRIEDLICH und nicht ASSOZIAL bewegen kann! Bis dahin bleib ich Auswärts wohl fern...
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde gerne zu Auswärtsspielen mitfahren. Ich habe aber keine Lust mir durch das Benehmen einiger weniger Chaoten den Spaß am Fußball verderben zu lassen. Das Ergebnis wird immer verallgemeinert. Es wird immer heißen, ob negativ :evil: oder positiv :P die Kasseler Fans. Auch habe ich Angst dann in einem Bus zu sitzen wo das Bier durch den Gang fliest womöglich noch mit den Mageninhalten einiger Fans vermischt, :evil: :evil: :oops: die nicht wissen wann sie aufhören müssen zu saufen. Deshalb kann ich Lämmi nur zustimmen wenn er auf Chaoten die ihm ja bekannt sind in seinen Bussen verzichten will. Vielleicht kommt die Kasseler Fangemeinde ja mal dahin das das Interesse an den Auswärtsfahrten soweit steigt das man dann einen Bus U40 und einen Bus Ü40 einsetzen kann. Ich weiß das dies nur ein Traum sein kann. Aber manchmal werden auch Träume wahr. :wink: :wink:
Einmal KSV immer KSV

Bub3belze
Beiträge: 9
Registriert: 17. Nov 2008, 12:04

Re: Zusammenfassung

Beitrag von Bub3belze » 17. Nov 2008, 14:13

hm... ich glaub das mit dem intern ausschliessen wird wohl nicht klappen... wenn ich mich z.B. im Stadion völlig daneben benehmen würde (wird nie passieren), dann fällt das doch auf den KSV zurück und ich veschwinde wieder im Nebel von Marburg. Ok, Ihr kennt euch in den Kurve, aber dann macht mal wirklich was. Der KSV leidet deswegen und ich denke es muß nicht noch in Zukunft Bußgelder wegen Fans geben. Feiert lieber! Wir sind an NUmmer 2! und wenn wir am Abschluss der Saison auf dem 8. Platz stehen und Bauer halten können ist das ein Erfolg!

luQ
Beiträge: 262
Registriert: 6. Mär 2008, 23:10

Re: Zusammenfassung

Beitrag von luQ » 17. Nov 2008, 14:45

Ich war bisher bei einem Auswärtsspiel dabei (Letztes Jahr gegen Regensburg). Dort waren es Jugendliche, die sich übelst voll gesoffen haben und anschließend auf die Decke im Bus geschlagen haben. Die Deckenplatten wurden dadurch beschädigt. Für den Sachschaden wurde anschließend im Bus gesammelt (Über 100 EUR)...

Du siehst! Es war kein Einzelfall und wird keiner bleiben!

Worüber Lämmi mal nachdenken sollte, ist den Jugendlichen eher Kindern zu verbieten, übermäßig viel Alkohol zu trinken. Auf der Fahrt nach Regensburg ist ein max. 14 Jähriger mit der Pulle Whisky rumgelaufen und hat ordentlich rein gehauen.

Sorry aber manchen "Kindern" bekommt der Alk nicht! ich will kein Spielverderber sein, aber so kann es auch nicht angehen.

Zum Vorschlag Ü40 und U40 Buse. Es würde vermutlich auch Ü18 reichen...

Bub3belze
Beiträge: 9
Registriert: 17. Nov 2008, 12:04

Re: Zusammenfassung

Beitrag von Bub3belze » 17. Nov 2008, 15:03

Naja, dann kann ich ja doch mal was erzählen... Mein letzter Auswärtsbesuch war in Nürnberg und ich hab die ganze Sache echt satt. Ich hab einfach keinen Bock nen alkoholisierten 20 jährigen aus dem Gepäcknetz zu befreien wenn er singt " WIR SIND ALLES KASSLER JUNGS". Junge, du bist es nicht! Nimm Dir ne Kassler Ahler Wurscht und freu Dich das es da gibt. Nen Kassler Jung bist Du mit dem Benehmen nämlich nicht!.

Davon ab: Wie wäre es eigentlich wenn sich der Kassler Mob mal so benimmt das man wirklich von den besten Fans redet? Einfach nur anfeueren und respekt für den Gegner ( sind nämlich nur auch Menschen ) Ok. Darmstadt hat nur 95% Menschen... *lol*

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Zusammenfassung

Beitrag von Freibeuter » 17. Nov 2008, 15:04

Bub3belze hat geschrieben:hm... ich glaub das mit dem intern ausschliessen wird wohl nicht klappen...
Ok, interne Maßregelung funktioniert nicht.
Aber im Forum schreiben, dass man aufhören soll, ist jetzt die Lösung?
Meinst du, du bist der Erste der gemerkt hat, wie sinnlos Gewalt und Randale sind?
Wie gesagt, ich finde dein Anliegen absolut richtig. Aber ich verstehe halt nicht, was du mit diesem Thread erreichen willst. Ist doch allgemeiner Konsens, dass das nicht geht und schon x-mal gepredigt.

Bub3belze
Beiträge: 9
Registriert: 17. Nov 2008, 12:04

Re: Zusammenfassung

Beitrag von Bub3belze » 17. Nov 2008, 15:13

Naja... dann ist es nach Deiner Antwort also legitim das ich meinen Sohn niemals ins Auestadion mitnehmen kann ( immerhin konnte die MEG Arena ja geblockt werden *lol*). ? Warum hab ich Angst in MEINEN Block zu gehen? Und ich würde das gerne... Und zu den Leuten die immer Modefans rufen: Ich war vor euch da! Und nun hab ich keinen Bock mehr; wenn sich das nicht ändert!

Antworten