OFC II - Junglöwen

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Jens

OFC II - Junglöwen

Beitrag von Jens » 30. Jul 2008, 15:09

So, nachdem das Spiel gestern wirklich Lust auf mehr gemacht hat, habe ich mich mal bei bahn.de schlau gemacht, was eine mögliche Zugverbindung nach Offenbach und zurück angeht...

Also anders nach dem Spiel in Würges könnte man nach der Partie in Offenbach noch mit der Deutschen Bahn zurück fahren. Man müsste halt nur in Kauf nehmen, entweder ab Hanau den ICE zu nehmen oder (wenn man unbedingt mit Nahverkehrszügen zurück möchte) nachts vier Stunden in Bebra zu verbringen.

Hier mal die möglichen Verbindungen (abgestimmt auf die auf der Homepage angegebene Anstoßzeit 18:00 Uhr):

KS Hbf ab 13:10
HEF an 14:11
HEF ab 14:25
FD an 14:53
FD ab 15:08
OF Hbf an 16:16

oder

KS Hbf ab 14:23
FB an 16:11
FB ab 16:19
HU an 16:49
HU ab 16:55
OF Hbf an 17:03

Ich weiß nicht (mehr), wie weit der Bieberer Berg vom Bahnhof weg ist, aber normalerweise sollte die zweite Verbindung reichen. Auf Grund der relativ kurzen Umsteigezeiten bei Verbindung 2 würde ich allerdings eher zu der ersten Verbindung tendieren.

Zurück könnte man so fahren:

OF Hbf ab 20:57
HU an 21:06
HU ab 21:29 (ICE)
KS W. an 22:42
KS W. ab 22:48
KS Hbf an 22:53

oder

OF Hbf ab 22:38
Bebra an 0:38
Bebra ab 4:37
KS Hbf an 5:36

Hier dürfte es meines Erachtens nicht schwer fallen, sich für die erste Verbindung zu entscheiden :wink: .

Das Spiel soll laut fussball.de auf Rasenplatz 1 des Bieberer Bergs stattfinden. Es gibt dort laut offenbach.de drei Rasenplätze. Gestern meinte jemand, dass das Spiel im Stadion stattfinden würde, was ich mir - ehrlich gesagt - gar nicht vorstellen kann. Andererseits kann "Rasenplatz 1" doch nur das Stadion sein, oder...?

Schöne Grüße,
Jasch
Joh 14,6

MW

Re: OFC II - Junglöwen

Beitrag von MW » 30. Jul 2008, 15:24

Man sollte auf jeden Fall beachten,das es in Offenbach ruck-zuck mal die Fresse dick geballert gibt,wenn man den Lauten macht.Das nur als Hinweis für diejenigen,welche aus Altersgründen keine Erfahrungen rund um den Bieberer Berg haben.

Jens

Beitrag von Jens » 30. Jul 2008, 23:28

Sowas Ähnliches habe ich den Jungs schon gestern auf der Fahrt erzählt, die aber wegen Schule bei diesem Dienstag-Abend-Spiel eh nicht dabei sein werden. Werden wohl auch sonst nicht besonders viele Jugendliche mit von der Partie sein (wenn überhaupt ein paar Fans hinfahren...).
Joh 14,6

J3ns

Beitrag von J3ns » 31. Jul 2008, 16:34

Jens hat geschrieben:(wenn überhaupt ein paar Fans hinfahren...).
Ich befürchte auch leider, dass nur wenige Kasseler darunter fahren.
Vor der Saison war es für mich eines der Highlights-Spiele der 2.Mannschaft, aber unter der Woche ist es wegen der Arbeit leider schlecht. :cry:

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 1. Aug 2008, 10:30

Mir kommen die englischen Wochen sehr gelegen. :D Vor kurzem in Würges, demnächst in Offenbach, zwei Wochen danach bei Rot-Weiß Frankfurt, perfekt... wenn man wochentags in Frankfurt wohnt.
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Underberg Boys Cassel

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 1. Aug 2008, 12:57

Jens hat geschrieben:
Ich weiß nicht (mehr), wie weit der Bieberer Berg vom Bahnhof weg ist, aber normalerweise sollte die zweite Verbindung reichen. Auf Grund der relativ kurzen Umsteigezeiten bei Verbindung 2 würde ich allerdings eher zu der ersten Verbindung tendieren.

Schöne Grüße,
Jasch
Bild
Anreisemöglichkeit mit der Bahn zum Stadion „Bieberer Berg“:

Es wird empfohlen, bei der Anreise bis Hanau zu fahren und von dort die S-Bahnlinien S 8 oder S 9 von Hanau nach Offenbach-Ost (10 Min. bzw. 15 Min.-Taktung) zu nutzen.
(Wenn Eintrittskarten für die o. g. Spielbegegnung im Vorverkauf erworben worden sind, so ist es möglich, die S-Bahn bis Offenbach-Ost mit diesem Ticket kostenfrei, auch auf dem Rückweg, zu nutzen.)
Auch bei der Nutzung eines Sonderzuges sollte der Bahnhof Offenbach-Ost angefahren werden.
Gleichfalls ist eine Anreise nach Frankfurt Hbf möglich. Von dort fahren die S-Bahnlinien S 1, S 2, S 8 und S 9 nach Offenbach Ost.

Eine Anreise zum Offenbacher Hauptbahnhof ist nicht zu empfehlen. :o :wink:

Nach dem Verlassen des Bahnhofs Offenbach-Ost sofort links in den Lämmerspieler Weg ( ändert seinen Namen im weiteren Verlauf in Maybachweg ) einbiegen. Diesem Straßenverlauf ca. 10 Gehminuten folgen (Der Maybachweg mündet dann in den Bierbrauerweg.) bis zum Gästeparkplatz. Von dort den Weg durch den Leonard-Eißnert-Park nehmen. Nach ca. 5 Minuten erreicht man die/ den Gästekassen/ -eingang vom Stadion „Bieberer Berg“.
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Arnee

Beitrag von Arnee » 5. Aug 2008, 15:52

Drücke den Jungs für nachher die Daumen und hoffe das sie es vielleicht schaffen einen Punkt mit nach Hause zu nehmen! Falls es 3.Punkte werden sollten, hätte natürlich hier glaub auch keiner was dagegen :wink:

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 5. Aug 2008, 17:10

Zitatauschnitt von Trainer Gibhardt aus dem HNA-Bericht von der Titelseite:

... Schnell müsse seine Mannschaft jedoch die Fehler abstellen, die sie im vorigen Spiel gemacht hat. „Die defensive Ordnung hat gefehlt, wir haben den Gegner zu wenig gestört und die Bälle schwach geklärt", zählt Gibhardt auf. Das Angriffsspiel habe hingegen gut funktioniert, wenn auch die letzte Durchschlagskraft fehlte.

Hmm ... da hat "Gibbi" wohl ein anderes Spiel gesehen als ich ... ;)

Aber das ist egal. Ich werde der Zweiten auf jeden Fall heute Abend aus der Ferne die Daumen drücken und mich auch mal im Chat sehen lassen. Für mich wäre ein Unentschieden zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits mehr als man eigentlich erwarten darf.

Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen :)

Hoffnungsvolle Grüße von Ecki
Bild

Antworten