Beitrag
von Eimer » 26. Jul 2008, 17:18
-SSV Reutlingen
"Kommen und Gehen"
Durch die verpasste Qualifikation für die neue 3. Liga zog es einige Stammspieler weg. Vom Torhüter (Krauss), über Abwehr (Scheuring) und Mittelfeld (Janic, Waidman) bis zum Sturm (Bischoff, Haas) galt es, für ansprechenden Ersatz zu sorgen. Hierfür wurden nahezu ausschließlich Spieler mit Oberliga- und teils ein wenig Regionalliga-Erfahrung geholt. Baradel und Sökler kommen von den Stuttgarter Kickers, Pavlovic (Bayreuth) und Macchia (Nürnberg II) wechseln von Bayern in die schwäbische Alb, mit Heller (Erfurt) kommt ein Regionalliga-erfahrener Innenverteidiger, ein guter Stürmer soll noch kommen. Als Abgang kann wohl auch der ehemalige Kapitän Aybar gezählt werden, der Verein plant ohne ihn. Da er jedoch auf seinen Vertrag besteht, wird er sich wohl bei der Reutlinger Zweitmannschaft fit halten müssen.
"Testspiele"
Alb-Auswahl - SSV 1:9
TSV Oferdingen - SSV 0:6
SSV Rübgarten - SSV 1:5
SV Bonlanden - SSV 1:1
TSG Balingen - SSV 0:1
SV Hengen - SSV 1:12
SC Villingen - SSV 0:2
SSV - VfB Stuttgart II 1:1
"Stärken und Schwächen"
Trotz der Abgänge weist der Reutlinger Kader ein sehenswertes Maß an Erfahrung auf, was sicherlich auch mit dem Altersschnitt von ca. 25,2 Jahren zusammenhängt. Zu bedenken wäre womöglich, dass die Spritzigkeit der Jugend fehlen könnte. Die verbliebenen, älteren Spieler auf der einen und die neuen, jüngeren Spieler, die sich sicherlich beweisen wollen, auf der anderen Seite-hier muss eine gesunde Mischung gefunden werden. Die Ausbootung von Aybar bietet womöglich Konfliktpotential, doch es sollte möglich sein, alle Spieler an einem Strang ziehen zu lassen.
"Trainer, Stadion und Umfeld"
Der neue Trainer Roland Seitz war zuletzt bei Erzgebirge Aue und dem SC Paderborn tätig, wurde dort jedoch jeweils vorzeitig entlassen.
Das Kreuzeiche-Stadion fasst ca. 15.000 Zuschauer. Die Anzahl der Besucher der SSV-Heimspiele lag vergangene Saison im Schnitt bei 3.500.
Eine ausgeprägte Fan-Kultur mit entsprechender Atmosphäre ist vorhanden.
"Prognose"
Ein Platz im oberen Tabellendrittel sollte, vor allem dank der Erfahrung, das Ziel sein.
Zuletzt geändert von
Eimer am 13. Aug 2008, 12:26, insgesamt 4-mal geändert.