Zusätzlicher deutscher UEFA-Cup-Platz

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Underberg Boys Cassel
Zusätzlicher deutscher UEFA-Cup-Platz

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 13. Mai 2008, 17:42

Losglück: Zusätzlicher deutscher UEFA-Cup-Platz

Manchester - Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold. Bei der Auslosung von zwei zusätzlichen Startplätzen im UEFA-Pokal auf Grundlage der Fairplay-Wertung gehörte Deutschland zu den glücklichen Gewinnern und darf in der kommenden Saison ein zusätzliches Team in den Wettbewerb entsenden.

Ausgerechnet UEFA-Cup-Torschützenkönig Pawel Pogrebnjak, der mit seinen zwei Treffern im Halbfinal-Rückspiel maßgeblichen Anteil am K.o. des FC Bayern München hatte, bewies bei der Ziehung in Manchester das glückliche Händchen für die Deutschen.

Außerdem darf sich auch Dänemark über einen zusätzlichen Platz in der ersten Qualifikationsrunde des UEFA-Cups freuen. England hatte als fairste europäische Fußball-Nation den ersten zusätzlichen Startplatz im Europapokal schon zugesprochen bekommen. Die beiden anderen wurden nun ausgelost. Auf sportlichem Weg ist bislang nur Borussia Dortmund als Pokalfinalist für den UEFA-Cup qualifiziert. Um die beiden anderen Plätze kämpfen am letzten Spieltag Bayer Leverkusen, der Hamburger SV, der VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart.

Wer aus Deutschland in der kommenden Saison den zusätzlichen Startplatz bekommen wird, entscheidet die Deutsche Fußball Liga (DFL) in der kommenden Woche; wenn die Saison beendet ist. Die Gewinner der Auslosung dürfen ihren nationalen Sieger der Fairplay-Wertung an den Start schicken. Vor drei Jahren hatte Mainz 05 den Zuschlag erhalten. Für die Fairplay-Wertung sind Gelbe und Rote Karten, das Verhalten von Offiziellen und Fans sowie der Respekt für Gegner und Schiedsrichter grundlegend.
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Schorsch1982

Re: Zusätzlicher deutscher UEFA-Cup-Platz

Beitrag von Schorsch1982 » 13. Mai 2008, 17:51

Ob das so gut ist? :wink:
Dann haben wir eben eine mannschaft mehr die sich frühzeitig aus dem internationalen geschäft verabschiedet, und die bundesliga auf der fussballbühne blamiert. :wink:
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 14. Mai 2008, 07:57

Nach der Hinrunde lag der VfL Wolfsburg vorne, inzwischen sind die "Wölfe" aber auf Rang elf dieser Rangliste abgerutscht. Hertha BSC, mit 54 Punkten (sprich 54 Gelbe Karten, keine Platzverweise) am Fairsten, und Eintracht Frankfurt (57) dürfen sich als aktuell führende Mannschaften der Fair-Play-Wertung große Hoffnungen machen.

:evil: bloß nicht die Südhessen Spackos... Bild
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 14. Mai 2008, 11:47

Hertha scheidet doch dann auch in der ersten Runde gegen den Tabellenvierten aus Dänemark aus. :wink:

Mal gucken, wer das wird. Vor 3-4 Jahren bekam der DFB diesen Platz ja schonmal zugelost und da bekam ihn Mainz, obwohl Hannover Erster dieser Fairplay-Wertung war, weil dann auf einmal noch sowas wie das Verhalten des Publikums mitgewertet wurde.
Aber ich glaube dieser Teilnehmer muss auch erstmal durch die Quali.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 14. Mai 2008, 12:30

Oh Gott, bitte nicht schon wieder Hertha im UEFA-Cup... das personifizierte Freilos für Groclin Gródizsk und Odense BK.

MW

Beitrag von MW » 14. Mai 2008, 12:58

Dann aber bitte,bitte die Eintracht! Hertha BSE blamiert uns mit Mannschaft und Fans in ganz Europa.

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 14. Mai 2008, 16:12

Na bitte, und ich dachte schon ich schaffs garnit mehr hier irgendwie negativ aufzufallen ;-)

Soso... Blamieren tun sie EUCH also !!!

Wie viel weniger das wohl die Eintracht samt ihrer Fans tun würde? Mer weisses nit... :)

Also zu Thema blamierende Fans kann ich nur soviel sagen... Ich hab hier in Berlin alle Welt alarmiert, sich das Bayern II-Spiel im HR anzuschauen. Über die Mannschaft wurde später eher müde die Stirn gerunzelt, nach dem Eindruck über die Fan-Unterstützung gefragt, soviel gesagt wie, Zitate:
„waren welche da?“
„Stimmung?“
„die paar Hansels da?“
„hm..., naja“
„bissl traurig, oder?“
"viel zu schnell aufgegeben" (die Fans)

...tbc

Inwiefern die Hertha-Fans DEUTSCHLAND nun blamieren sollten erschliesst sich mir auch nicht so recht.
Meine Wenigkeit fühlt sich in der Ostkurve im Oly (trotz Ultras) jedenfalls um einiges wohler und vor allem sicherer als in der Nordkurve.
Zumindest solange, bis die Masse der Fans in Kassel kapiert, dass das Auestadion nicht den paar Ultra-Hansels sondern allen Fussball-Fans in Kassel "gehört" und denen das auch mal klar kommuniziert wird.
Soviel Aggression wie dort habe ich jedenfalls im Oly noch nicht verspürt. Und so viele Sauf-kids auch noch nicht gesehen. Und so unprofessionelles Ordnerpersonal auch nicht, vom Cateringchaos mal ganz abgesehen...

so touch your own nose, wer Profifussball will, muss bei sich selbst anfangen. Und das Verhalten vor und im Stadion gehört def. dazu.

Und wenn ein KSV Fan sagt:
"Dann aber bitte,bitte die Eintracht!", sorry, dann bekomm ich das Bild
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 14. Mai 2008, 16:24

Stimmt.. so unsicher ist es in der Nordkurve.. Nur noch böse Ultras und Randalierer...
Habe auch ständig Angst um mein Leben :-D
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Antworten