Der neue Trend - auch in KS?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)

Freischaltung durch den Administrator - auch ein Modell für uns?

Ja, so bleiben wir unter uns!
9
18%
Nein, ein Forum sollte offen für alle sein!
16
32%
Nervende Gästefans kann der Admin auch später noch ausschließen.
13
26%
Nervende Gästefans treiben wir selbst zur Weißglut, bis sie freiwillig gehen!
6
12%
Gästefans sind generell nervend und deshalb unerwünscht.
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Der neue Trend - auch in KS?

Beitrag von Gonzo » 19. Feb 2008, 12:36

Moisen!

Folgendes ist mir bei nunmehr zwei Vereinen aufgefallen: Will man sich in deren Forum registrieren, so muß man sich erst vom Admin persönlich freischalten lassen.

Ich mache keinen Hehl daraus, das ich das für totalen Schrott halte. Ein Forum sollte offen sein für jeden, der mitdiskutieren möchte - und zwar solange, bis derjenige etwas tut, daß gegen Gesetze verstößt oder den Forenfrieden sehr stark beeinträchtigt (sprich: üble Pöbeleien, schlimme Aufhetzungen und so ein Zeuchs).

Nun ratet mal, welches Forum mich nicht zugelassen hat, obwohl ich außer meinem Benutzernamen - in dem Fall RaulDuke - und der Hunter S. Thompson Signatur, die unten steht, nichts hinterlassen habe. Tip: Sie verhalten sich scheinbar, was ihr Forum angeht, nicht anders als im Stadion und nennen sich dann - um der ganzen Sache noch eine verhöhnende Wirkung zu verpassen - ausgerechnet Sportfreunde... Stasi würde besser passen. Nunja, ich hab mal nachgebohrt, was dem Admin der Grund war.

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Sache seht. Außerdem liegt meine Anmeldung ja schon ein paar Tage zurück: Ist das bei uns eigentlich nun auch so?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8703
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Der neue Trend - auch in KS?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Feb 2008, 17:11

Gonzo hat geschrieben: Ein Forum sollte offen sein für jeden, der mitdiskutieren möchte - und zwar solange, bis derjenige etwas tut, daß gegen Gesetze verstößt oder den Forenfrieden sehr stark beeinträchtigt (sprich: üble Pöbeleien, schlimme Aufhetzungen und so ein Zeuchs).
stimmt gonzo - das macht ein gutes forum aus :D
wenns nervig wird (wie bei country oder ligapenner) sollte man einfach mal schneller sperren, weil das ein ksv forum ist. :o
außerdem geht es mir tierisch auf den senkel wenn es um politische sachen in sportlichen dingen geht - passt nicht zusammen :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Supermario
Beiträge: 1383
Registriert: 5. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Re: Der neue Trend - auch in KS?

Beitrag von Supermario » 19. Feb 2008, 18:47

pro nur für uns mit eventuell einem möglichen Gästebereich

adepto
Beiträge: 2919
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz

Re: Der neue Trend - auch in KS?

Beitrag von adepto » 19. Feb 2008, 20:22

Gonzo hat geschrieben:Tip: Sie verhalten sich scheinbar, was ihr Forum angeht, nicht anders als im Stadion und nennen sich dann - um der ganzen Sache noch eine verhöhnende Wirkung zu verpassen - ausgerechnet Sportfreunde... Stasi würde besser passen. Nunja, ich hab mal nachgebohrt, was dem Admin der Grund war.
Bei den Sportfreunden bin ich auch schon mal rausgeflogen, da hatte ich aber schon drei Beiträge.. :roll:

Eine Freischaltung durch den Administrator ist allerdings generell sinnvoll, um sich vor Spam-Attacken irgendwelcher Bots zu schützen.

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Der neue Trend - auch in KS?

Beitrag von Günter Kratz » 19. Feb 2008, 21:56

Hallo Löwen!

Ich bin dafür, daß ein Forum für jeden offen sein sollte, weil ich es interessant finde auch mal die Meinung von Fans anderer Vereine zu hören. Und selbst wenn einige davon nerven, bringen die mal ein bißchen Leben in die Bude. Sollten sie wirklich extrem ausfallend werden, kann man sie immer noch sperren. So weit würde ich noch nicht mal bei unser aller "Ligapenner" gehen. Wenn ich dem meine Meinung geigen will, muß ich ihm auch zugestehen seine los zu werden.

Im Prinzip gebe ich dem Bernd Recht, daß man Sport und Politik nicht vermischen sollte. Allerdings finde ich, daß die ganzen Schikanen, die man als Fußballfan in unserem Land erdulden muß, nichts weiter sind als angewandte Politik. Einer Politik, die im Namen der "Sicherheit" vor nichts mehr halt macht: Weder vor Grundrechten, noch vor der Privatspähre - und vor dem gesunden Menschenverstand schon gar nicht.

Manchmal habe ich das Gefühl wir Fußballfans sind für Schäuble und seine Handlanger so eine Art Versuchskaninchen wie weit sie die im Grundgesetz festgelegten Rechte der Bürger mit Füßen treten dürfen, bzw. der Staat seine eigenen Bürger bespitzeln und kriminalisieren darf. Wenn Fußballfans von der Staatsmacht ordentlich auf die Fresse kriegen, jubeln die "anständigen" Bürger dazu. Und wenn man es wagt sich auch nur im geringsten dagegen zu wehren - und sei es nur mit Worten - dann Gande einem Gott... In diesem Sinne: Schöne Grüße an das scheinheilige Gesox in Siegen! Von denen erwarte ich so langsam gar nichts mehr...

Sorry, ich wollte nicht schon wieder in Fahrt kommen. Ich wollte damit nur sagen, daß Politik zwar nichts auf dem Sportplatz zu suchen hat, aber wenn man man die Auswirkungen der Politik auf dem Sportplatz zu spüren bekommt, man auch dort etwas dagegen unternehmen muß. Man darf nicht alles hinnehmen, denn so lange man das tut drehen Schäuble und Konsorten immer weiter am Rad.

Das meiste hiervon paßt sowieso eher in den Thread zum Testspiel gegen E. Frankfurt (A) in Borken als in diesen.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Gentile
Beiträge: 1494
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: Der neue Trend - auch in KS?

Beitrag von Gentile » 19. Feb 2008, 23:23

Sehe das ganz genauso: Ein Forum sollte generell für jeden zugänglich und offen sein.
Im Übrigen gibts ja nach wie vor die Möglichkeit den Einen oder Anderen, wie aus o. g. Gründen schon gesagt, zu sperren.
Wobei ich sagen muss, dass meine Schmerzgrenze normalerweise ziemlich hoch liegt.
Allerdings was Country z. B. angeht, der in anderen Foren aufs Übelste gehetzt hat, bin ich froh darüber, dass dessen Beiträge und seine Gegenwart entfernt wurden.
Der Querulant aus Siegen und seine "Beiträge" sind mir ziemlich egal.
Was mich nur wundert: Ich für meinen Teil hätte im dortigen Forum keinerlei Interessen irgendwas mitzuteilen.
KSV forever, forever KSV

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Der neue Trend - auch in KS?

Beitrag von Moeless » 20. Feb 2008, 00:00

Gentile hat geschrieben:Ich für meinen Teil hätte im dortigen Forum keinerlei Interessen irgendwas mitzuteilen.
ich auch nicht. Wenn überhaupt lese ich mal in anderen Foren, aber extra anmelden, bin ich viel zu faul für, mich dann mal für paar Beiträge meinerseits anzumelden :lol: :wink:

Reiherwälder
Beiträge: 4901
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Der neue Trend - auch in KS?

Beitrag von Reiherwälder » 20. Feb 2008, 15:04

Das Freigeschalte ist doch nur dafür gedacht, dass sich keine Bots und keine User namens "Adolf H." anmelden. Was hier eigentlich so gut wie nie vorkommt.

Ob derjenige nur drauf aus ist zu stänkern sieht man doch anhand des Usernamens nicht. Wenn sich jmd. als Ligakenner anmeldet, kann das ebenso gut ein normaler KSV-Fan sein.

Ich halte von diesem Freigeschalte gar nichts und mich persönlich nervt es nur. In anderen Foren dauert es Tage bis die admins reagieren und dann sind bestimmte Themen schon wieder durchdiskutiert.

Absolutes No.

Antworten