Ich habe hier noch ein 1 Jahr altes Video von Werder Bremen vs. Schalke 04.
Bei diesem Video dreht sich alles um meinen Kumpel (der fast regelmäßig mit mir ins Auestadion geht). Er ist Werder-Fan und sein Lieblingsspieler ist Diego.
Und das Glück hätte ihn nicht besser treffen können. Bei einem Preisausschreiben des Kicker hat er den Hauptpreis gewonnen. Der Preis war, den Spieler des Monats Dezember 2006 den Preis zu überreichen. Der Spieler war Diego! Ich als offizielle Begleitperson habe natürlich alles gefilmt.
Hin- und Rückfahrt mit dem ICE nach Bremen und Eintritt ins Weserstadion natürlich von Kicker bezahlt.
Vorgesehen war diese Preisverleihung schon ein Heimspiel Werders vorher; gegen Hannover96. Doch in der Nacht zuvor ist ja der DFL-Vorsitzende gestorben. So wurde die Preisverleihung auf das nächste Heimspiel verlegt und stattdessen eine Schweigeminute eingelegt. Wir erfuhren dies erst, als wir unsere Akkreditierungen abholen wollten. Erst war es enttäuschend für uns, doch dann realisierten wir, dass das nächste Spiel das Spitzenspiel gegen Schalke sein würde und wir uns 2 Werder Bremen-Spiele (+ Anreise) unentgeltlich reinziehen konnten.
Die Möglichkeit die Spieler aus nächster Nähe zu filmen, wie auch die Preisverleihung, bekommt man wohl nicht alle Tage. Aber bei Spielanpfiff sollten wir leider auf unsere reservierten Plätze.
Na denn. Wer Langeweile hat oder wen's interessiert
kann sich das Video ja mal anschauen. (ca. 35 MB, 15 min., 320x240 px)