Martini Brauerei wird bis 2013 neuer Premium-Sponsor

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Flo341

Beitrag von Flo341 » 27. Nov 2007, 19:53

Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel verbucht bereits im Hinblick auf die die neue Saison und möglichen 3. Fußball- Liga den ersten großen wirtschaftlichen Erfolg. Die in den letzten Wochen geführten Verhandlungen der EFM AG, Vermarktungsunternehmen des KSV Hessen Kassel, mit interessierten Brauereien wurden nun abgeschlossen.

Die Kasseler Martini Brauerei GmbH wird den bestehenden Partnervertrag mit dem KSV Hessen Kassel nach der laufenden Saison durch einen Premium-Sponsor- Vertrag ersetzen. Nicht nur eine für Sponsoringmaßnahmen ungewöhnlich lange Laufzeit von fünf Jahren wurde vereinbart, sondern die nordhessische Traditionsbrauerei hat ihr Engagement zudem um ein umfangreiches Maßnahmenpaket erweitert.

„Sport begeistert die Menschen und bringt sie zusammen. Dazu gehört natürlich auch
bester Biergenuss aus der Region“, so Bernhard A. Gödde, Vorstand Vertrieb/ Marketing
der Einbecker Brauerei AG und Geschäftsführer der Martini-Brauerei. „Die Chemie
zwischen dem noch Fußball-Regionalligisten und uns stimmt einfach. Umso mehr freue
ich mich, dass wir die für beide Seiten erfolgreiche Partnerschaft nicht nur dauerhaft
fortsetzen, sondern auch auf ein neues Fundament stellen.“

Mit der zukünftigen hervorgehoben Positionierung der Martin-Brauerei als einer von
maximal drei Premium-Sponsoren des KSV und der festgelegten Zusammenarbeit bis
2013 im Vertrag, über dessen Details Stillschweigen vereinbart ist, unterstreicht die
Martini Brauerei ihre enge Verbundenheit zur Heimatregion Nordhessen.
„Mit der Martini Brauerei haben wir bereits vor Beginn der Winterpause den ersten
Premium-Sponsor für die neue Saison 2008 / 09 gewinnen können. Wir sehen dies
auch als ein Bekenntnis zu unserer guten Arbeit im Verein und unseren sportlichen
Zielsetzungen“, so Vereins-Chef Jens Rose anlässlich der Vertragsunterzeichnung.
„Fußball hat die höchste Wertigkeit im Sponsoring und der KSV Hessen Kassel ist das
Aushängeschild der Region mit dem mit Abstand höchsten Bekanntheitsgrad. Dies und
eine professionelle Einbindung des KSV Hessen Kassel in die Unternehmenskommunikation der Martini-Brauerei waren Entscheidungsgründe für den Ausbau des Engagements“, so Karl-Heinz Reinhardt, Projektleiter des EFM AG.

Zum Saisonbeginn 2008 / 09 liegen die Ausschankrechte im Auestadion für weitere
fünf Jahre bei der Martini Brauerei. Mit ihrem erweiterten Engagement werden die
nordhessischen Brauer das Kasseler Premium Pils in den Mittelpunkt rücken. Bei allen
Heimspielen wird die junge Spitzenmarke auf TV-Banden, auf den Druckerzeugnissen
und im Vereinmagazin deutlich hervorgehoben. „Die Begeisterung der Menschen in der Region für den KSV Hessen Kassel ist schon beeindruckend. Gemeinsam mit dem
Verein starten wir demnächst auch jenseits des Spielfeldes Aktivitäten in Gastronomie und Handel", weiß Andreas Berndt, Direktor Marketing/ PR der Martini Brauerei zu berichten.

„Also: Anpfiff für unseren gemeinsamen Erfolg!“ Die Martini Brauerei

Die Martini Brauerei GmbH Kassel ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Einbecker
Brauhaus AG. Mit ihrem breiten Sortiment edler Premiumbiere, mit dem spritzigen
Martini Radler und der feinwürzigen Saisonspezialität Martini Winterbier bietet die
nordhessische Brauerei für jeden Geschmack das richtige Bier. Ihre Flaggschiffe sind
das mildherbe Martini Edel-Pils und das junge Kasseler Premium Pils.

Der KSV Hessen Kassel ist ein Traditionsverein im Fußball mit hoher Bekanntheit in
Deutschland und einer der mitgliedstärksten Monospartenvereine Hessens. Er ist Zuschauermagnet eines Einzugsgebiets von 1.000.000 Menschen und bietet ständige
TV-Übertragungen. Die Grundbasis der sport- und wirtschaftlichen Erfolge ist ein gut
funktionierendes regionales Netzwerk welches ständig ausgebaut wird. Sportliche
Zielsetzung ist das Erreichen der eingleisigen 3. Fußballliga in der laufenden Saison.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

-kopiert von der sartseite.

da ist doch der erste nennenswerte deal geglückt :) ,
die EFM AG macht also ihren job gut, mal hoffen das die beiden überbleibenden plätze für die sogenannten "premium-sponsoren" auch noch mal von großen,namenhaften unternehmen besetzt werden.
weiss zufällig jemand was das angagemant der martini brauerei beinhaltet?
rwg flo

Dirk Steinbach
Beitrag von Dirk Steinbach » 27. Nov 2007, 20:05

Ja, ist ein gutes Signal. Dies aber nun als Bewertungsmaßstab für die Arbeit der neuen Sponsor-Agentur zu nehmen, ist daneben. Martini hat als bestehender Sponsort seine Zuwendungen aufgestockt. Was ich aber von einem Sponsor, der in der offiziellen Klub-Adresse genannt wird, auch erwarten kann, oder? Wenn die Agentur den ersten großen, bundesweiten Sponsor präsentiert, dann hat sie einen guten Job gemacht.

MW

Beitrag von MW » 27. Nov 2007, 20:13

In erster Linie heißt das für mich mindestens weitere 5,5 Jahre kein gescheites Bier im Stadion.Hoffe mal sie tun wenigstens ein bißchen mehr Geld raus, als die bisherigen Almosen.Naja,besser als Oettinger..... :roll:

MW

Beitrag von MW » 27. Nov 2007, 21:27

Kaa Ess Vau hat geschrieben:
MW hat geschrieben:In erster Linie heißt das für mich mindestens weitere 5,5 Jahre kein gescheites Bier im Stadion.Hoffe mal sie tun wenigstens ein bißchen mehr Geld raus, als die bisherigen Almosen.Naja,besser als Oettinger..... :roll:
Was hast du gegen das gute Kasseler? :o Viiiiiel besser als diese Chemie-Kacke wie Becks, Warsteiner und wie sie alle heissen. Ich trink das Kasseler ganz gern. :wink:
Schmeckt mir halt nitt das Zeugs.Warsteiner ist ja nu ein absolutes Weiberbier,eigentlich das ideale Bier für Leute die sonst gar kein Bier mögen.Das mit der Chemie im Beck's ist hingegen ein Gerücht,welches so alt ist,wie die Behauptung man könne die Chinesische Mauer aus dem Weltall erkennen.Richtiger wird beides dadurch nicht.Die Zeiten von "Beck's löscht Pennerdurst" sind jedenfalls längst vorbei.

Von den Bieren aus der erweiterten Region von Eschweger Klosterbräu über Hütt bis Uslarer Bergbräu ist "Kasseler" für mich leider mit Abstand das schlechteste!Und das trotz des schönen Namens,leider.

Würde es jedenfalls niemals wagen,diesen Schwedentrunk irgendwelchen Gästen aus anderen Regionen Deutschlands Gästen anzubieten. :lol:

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 27. Nov 2007, 22:13

Das ist mal ne gute Nachricht. Auch wenn es nicht mein Favorit unter den Bieren ist, hätte ich Martini gerne als Trikotsponsor gesehen. Leider habe ich davon nichts im Pressetext gelesen. :(
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

MW

Beitrag von MW » 27. Nov 2007, 22:21

pitscher hat geschrieben:Das ist mal ne gute Nachricht. Auch wenn es nicht mein Favorit unter den Bieren ist, hätte ich Martini gerne als Trikotsponsor gesehen. Leider habe ich davon nichts im Pressetext gelesen. :(
Nö,das wird nix! Soll 3 sogenannte Premiumsponsoren und einen Hauptsponsor (Trikotsponsor) geben.

Denke neuer Hauptsponsor wírd "Fliesen Pontius" werden.Das stammt aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen aus dem Großraum Zierenberg!Bild

Gentile

Beitrag von Gentile » 27. Nov 2007, 23:18

Kaa Ess Vau hat geschrieben: Was hast du gegen das gute Kasseler? :o Viiiiiel besser als diese Chemie-Kacke wie Becks, Warsteiner und wie sie alle heissen. Ich trink das Kasseler ganz gern. :wink:
Von wegen. Becks braut das einzig trinkbare Alkfreie und den Bieren. :wink:

Aber zum Kasseler Bier muss ich dir Recht geben. Das Meister Pils fand ich früher spitzenmäßig.

Prost auf den neuen Premium-Sponsor :D
KSV forever, forever KSV

MW

Beitrag von MW » 27. Nov 2007, 23:26

Gentile hat geschrieben: Das Meister Pils fand ich früher spitzenmäßig.

Prost auf den neuen Premium-Sponsor :D
Ernsthaft? Das war doch das übelste von allen! Da war/ ist Edelpils ja noch ein Gaumenschmeichler dagegen.Meister gibt's auch nicht mehr,oder? :o

Antworten