1000 (!) Euro Strafe für den KSV / C. Schäfer und Gibhardt g

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Michi

Beitrag von Michi » 10. Feb 2002, 11:19

Hallo!

Der KSV muss wieder Strafen hinnehmen: Der Rechtsasusschuss des HFV belegte die Löwen für Ausschreitungen der Löwen-Fans beim Gastspiel in Guxhagen mit einer Geldstrafe von 1000 Euro (ca. 2000 DM).

Des Weiteren wurden Kapitän Claus Schäfer und Ersatztorwart Michael Gibhardt für drei Wochen bis einschließlich 2. März gesperrt. Das heißt, beide müssen gegen Korbach pausieren. Der Grund für die Entscheidnung soll "ungebührliches Verhalten" beim Spiel gegen den FSC Lohfelden sein.

Michael Brehme



_________________
Ich schreibe übrigens auch KSV-Spielberichte für http://www.ksv-hessen.de, meistens von Auswärtsspielen! Außerdem bin ich KSV-Statistiker (Statistiken seit der KSV-Wiedergründung 1998).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michi am 2002-02-10 14:22 ]</font>

Axel Feder
Beiträge: 4449
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 10. Feb 2002, 11:35

Lachhaft!

Wenn das stimmt dann hat sich mal wieder bewiesen das man uns nur Steine in den Weg legen will.

PS.: Michi, ersetze bitte Ausschreitungen durch kleine Vorfälle. Unter Ausschreitungen versteht man doch etwas anderes. Wenn das in Guxhagen Ausschreitungen waren, was war das in Hönebach? Weltkrieg?
Unsere Zeit wird kommen!

CommandoCassalla
Beiträge: 12
Registriert: 3. Feb 2002, 02:00

Beitrag von CommandoCassalla » 10. Feb 2002, 12:25

Das stimmt wirklich!!!!!!!!!!!
Hier der Text aus der HNA:
Strafen gegen Fußball Landesligist KSV Hessen: Der Rechtsausschuss des hessischen Verbandes HFV belegte den nordhessischen Klub für Ausschreitungen der Löwen-Fans beim Gastspiel in Guxhagen mit einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro.Beim Heimauftritt gegen den FSC Lohfelden bescheinigte der Unparteische Spieler Claus Schäfer und Ersatztorwart Gibhard "ungebührliches Verhalten".Die beiden Akteure wurden jeweils für 3 Wochen bis einschließlich 2.März gespeert.

Das darf doch wohl nicht wahr sein.Wofür diese 1000 Euro????Was denn Für Ausschreitungen??War ich auf dem verkehrten Platz, oder habe ich was verpasst????
Uns kann jeder Verein eins reinwürgen, ganz nach belieben und der HFV freut sich und knallt uns wo es geht einen rein.
Das kann so nicht weiter gehen und Guxhagen ist bei mir mehr als unten durch!

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 10. Feb 2002, 12:58

Ich bin Sprachlos???
Lasst die mal nach Kassel kommen!!!!!!!!!!!
Das ist ja wohl wieder der Hammer
Immer wieder diese Dörfler
Ich könnte die vom HFV in der Luft zerreissen
Was bilden die sich den ein wer die sind
Eine absolute Lachnummer seit ihr mehr nicht!
RWG Lämmi

Michi

Beitrag von Michi » 10. Feb 2002, 13:07

Axel Feder schrieb am 2002-02-10 10:35 :

PS.: Michi, ersetze bitte Ausschreitungen durch kleine Vorfälle. Unter Ausschreitungen versteht man doch etwas anderes. Wenn das in Guxhagen Ausschreitungen waren, was war das in Hönebach? Weltkrieg?
Hallo Axel!

Das Wort "Ausschreitungen" habe ich aus der HNA übernomnmen. Natürlich waren es diese nicht.
Wahrscheinlich will der HFV auf Kosten des KSV Hessen seine Kasse mal wieder auffüllen.

RWG
Michi

jennemann rws
Beiträge: 439
Registriert: 4. Feb 2002, 02:00
Wohnort: Gudensberg

Beitrag von jennemann rws » 10. Feb 2002, 13:12

Hat doch Guxhagen erreicht was sie wollten-der KSV wurde bestraft! 1000 Euro und die Frage ist nur für was! Das wird sich mit Sicherheit jeder Fragen ich jedenfalls weiß es nicht! Noch lächerlicher ist ja die Sache mit Claus Schäfer und Michael Gibhardt. Die beiden wurden wegen "ungebührlichem Verhalten" bis einschließlich 2.März gesperrt! Frechheit! Aber wenn ich mich noch richtig dran erinnern kann war da doch letztes Jahr auch schon mal sowas mit Mayer und Porada! Ich weiß nur eines und das ganz genau das WIR niemals untergehen oder uns unterkriegen lassen. Von keinem HFV und auch sonst von keinem! Wir sind die Macht und wir kommen wieder in die zweite Liga!!! RWG Jennemann RWS'82 KSV

argus
Beiträge: 194
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: kassel

Beitrag von argus » 10. Feb 2002, 14:35

Natürlich ist dieses Sportgerichts-Urteil skandalös, aber mal ehrlich: Was haben wir erwartet? Etwa eine Belobigung für engagiertes Anfeuern mittels Zertrümmern einer Bande?

Nachdenklich stimmt mich allerdings die Handhabung dieser Problematik durch unseren Vorstand: Nur wer seine Ohren sehr, sehr weit aufgesperrt hatte, bekam überhaupt etwas von dem laufenden Verfahren gegen Verein und Spieler mit!
Außerdem gibt es in der deutschen Gerichtsbarkeit in der Regel ein Berufungsrecht, von dem wir vielleicht mal Gebrauch machen sollten...

Die tendenziell negative Berichterstattung in der HNA, die mit ihrem total überzogenen,
an schlimmste Bild-Zeitungs-Nummern erinnernden sogenannten "Journalismus" die
Saat für eine solche Gerichtsentscheidung
gelegt hat, muß hier unbedingt noch mal erwähnt werden.

Ich denke, es ist an der Zeit, zu handeln.
Wenn sich an der Öffentlichkeitsarbeit unseres Vorstandes nicht ändert (was anzunehmen ist), sollten wir uns selbst etwas einfallen lassen. Hier mein Vorschlag:

Zum Auswärtsspiel in Ziegenhain am 9. März laden wir die Sportredakteure der HNA ein!

Sämtliche anfallenden Kosten wie Begrüßungsbierchen im Löwenkäfig, Fahrt zum Spiel, Eintritt, Bierchen vor Ort, Rückfahrt, Abschlußbierchen im Löwenkäfig usw., übernehme ICH!
Schreibt mir bitte eure Meinung zu dieser
PR, aktive Unterstützungsangebote wären natürlich sehr schön, alleine kann und will ich diese Sache natürlich nicht durchziehen... RWG argus

Axel Feder
Beiträge: 4449
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 10. Feb 2002, 14:44

Vor allem die Doppelmoral seitens der Funktionäre – sei es der Bezirksausschuss oder nun des HFV – ist sehr bedenklich!

Man erinnere sich: Nach dem wegen Dunkelheit abgebrochenen Spiel gegen Heiligenrode in der Bezirksliga wurde der KSV bestraft, weil angeblich der Ordnungsdienst der Löwen nicht in der Lage war das abfeuern von Feuerwerkskörpern und einen „tätlichen“ Angriff auf den Schiedsrichter zu unterbinden.

Seltsamerweise werden auf fremden Plätzen – man erinnere sich an das Spiel bei Eintracht Baunatal, wo die zugegebenermaßen überflüssige Platz“begehung“ nicht von den Ordnern verhindert wurde – die Ordner in Schutz genommen. Oder haben die Ordner in Guxhagen etwa verhindert, dass diese eine Bande das Zeitliche segnete? Der Ordnungsdienst war ebenso überfordert und wird nicht bestraft (möglicherweise haben die es sogar darauf angelegt)! Bitte? Wo ist hier eine gerechte Beurteilung?

Anscheinend ist es einfach für diese Funktionäre: Man hört nur auf das was die anderen Vereine sagen und bestätigt sich diverse Meldungen aus Zeitungen, wo aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde. Als ich bei meinem Neukirchen-Erlebnis Bericht von Seitenhieben sprach, meinte ich genau so etwas! Passiert ist nichts, aber man könnte es anders auslegen.

Eigentlich ich die Sache mit dem Judenghetto und SS-Kampftrupp in den Hintergrund geschoben, aber wenn wir für eine Sache bestraft werden, die kaum der Rede wert ist – dann sollten wir es uns vom Abteilungsleiter Benz von Guxhagen auch nicht gefallen lassen so tituliert zu werden (Lomo, wir hatten ja schon mal darüber gesprochen). Ich glaube es hakt!

Dann die erneuten Sperren für zwei Löwen-Spieler! Was denn für ein ungebührliches Verhalten? Wurden die Spieler der SG Korbach bestraft, als sie sich mit Mittelfinger vor uns und den KSV-Spielern aufbauten? Ich fass es nicht!

Hoffentlich sind wir bald aus dieser verdammten Landesliga draußen! Diese regionalen Dorfklubs kotzen mich an! Neid und Missgunst ist alles was die auf die Reihe bekommen! Das was in Hünfeld halb funktioniert hat (Boykott von Bratwurst und Bier) sollten wir ernsthaft auf die anderen Vereine ausüben. Ob da welche darunter sind die nichts dafür können ist in dem Moment egal! Aber es reicht wirklich langsam!
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten