Nie wieder Fußball

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Jens

Nie wieder Fußball

Beitrag von Jens » 31. Aug 2007, 11:58

Ein Gedankenexperiment

Der örtliche Fußballverein verliert viele Mitglieder. Einige entschließen sich auch nur, den Besuch von Fußballspielen zu meiden. Die Begründungen sind unterschiedlich, Hauptgründe waren:
- Die Spiele sind oft zu einer Zeit angesetzt, wenn ich etwas anderes zu tun habe.
- Jedes Mal, wenn ich hin ging, wollten sie Geld von mir.
- Die Sitzplätze waren zu hart.
- Der Trainer hat sich nie persönlich um mich gekümmert.
- Der Schiedsrichter traf ab und an Entscheidungen, mit denen ich nicht einverstanden war.
- Ich habe öfters mit Heuchlern zusammen gesessen; die waren gar nicht am Fußball interessiert. Sie waren nur da, um gesehen zu werden.
- Öfters gingen die Spiele in die Verlängerung, da kam ich zu spät zum Essen nach Hause.
- Viele Leute, neben denen ich saß, waren gar nicht freundlich.
- Meine Eltern haben mich in meiner Jugend sowieso viel zu oft ins Stadion mitgenommen.
- Seit ich ein Handbuch über Fußball gelesen habe, weiß ich ohnehin mehr als der Trainer.
- Übrigens brauche ich nicht ins Stadion zu gehen, wenn ich mich für Fußball interessiere.
- Und meine Kinder will ich auch nicht dem Fußball aussetzen; die sollen später selbst entscheiden, welche Sportart für sie die richtige ist.

(Ähnlichkeiten mit Begründungen für Kirchenaustritte oder das Meiden von Gottesdiensten sind vermutlich rein zufällig.)

Quelle: Gemeindebrief St. Marienkirche Göttingen, August und September 2007
Joh 14,6

Glowes

Beitrag von Glowes » 31. Aug 2007, 12:14

Netter Vergleich.
- Übrigens brauche ich nicht ins Stadion zu gehen, wenn ich mich für Fußball interessiere.
- Und meine Kinder will ich auch nicht dem Fußball aussetzen; die sollen später selbst entscheiden, welche Sportart für sie die richtige ist.
Die Argumente sind auch soweit nachvollziehbar. Die beiden zitierten würde ich auch so unterschreiben. Du natürlich nicht. :wink:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

myohle

Beitrag von myohle » 31. Aug 2007, 12:31

oO....

yoyo
Beitrag von yoyo » 31. Aug 2007, 21:01

KSV-Glowes hat geschrieben:Netter Vergleich.
Die Argumente sind auch soweit nachvollziehbar. Die beiden zitierten würde ich auch so unterschreiben. Du natürlich nicht. :wink:
Dito :wink:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Beaker

Beitrag von Beaker » 31. Aug 2007, 21:52

Die beiden gerne, der Großteil erscheint mir jedoch arg "aus den Fingern gesaugt". :roll: Na ja, danke für den Versuch, aber das hier ist eher eines der Argumente für mich. :wink:
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 31. Aug 2007, 23:22

Sooo sehr "aus den Fingern gesaugt" erscheint mir das gar nicht im Vergleich zu manchen Begründungen warum irgendjemand ausgerechnet "dieses mal" nicht zu einem Auswärtsspiel fahren kann obwohl er ja sonst immer mit kommt. ;-)
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Jens

Beitrag von Jens » 22. Okt 2007, 20:20

Im Grunde ist gar nichts davon aus den Fingern gesogen, es passt vielmehr alles 1:1 und sollte den einen oder anderen Zeitgenossen zum Nachdenken anregen.

Was aber meinst Du, ahler Glowes, damit, dass ich diese beiden Zitate nicht unterschreiben würde? - Davon abgesehen, dass ich keine Kinder habe, würde ich sie selbstverständlich ALLE unterschreiben :wink: :D ...
Joh 14,6

Glowes

Beitrag von Glowes » 23. Okt 2007, 14:07

Jens hat geschrieben:Was aber meinst Du, ahler Glowes, damit, dass ich diese beiden Zitate nicht unterschreiben würde? - Davon abgesehen, dass ich keine Kinder habe, würde ich sie selbstverständlich ALLE unterschreiben :wink: :D ...
Sorry, etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte den Umkehrschluß. Also dass ich meine Kinder nicht unbedingt taufen lassen würde und sie später selber entscheiden können, an was sie glauben. Auch der andere Fall, dass ich keine Kirche brauche, um an Gott zu glauben (oder mich dafür zu interessieren), trifft auf mich zu. So meinte ich das.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten