DEL erteilt Straubing Lizenz - Huskies endgültig abgestiegen
DEL erteilt Straubing Lizenz - Huskies endgültig abgestiegen
DEL erteilt Straubing Tigers die Lizenz
Am Mittwoch hat Aufsteiger Straubing Tigers doch noch die ersehnte Lizenz für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vom Aufsichsrat erhalten. Das Team von Idol Erich Kühnhackl hatte sich zwar durch den Gewinn der Meisterschaft in der 2. Bundesliga sportlich für die DEL qualifiziert, war aber anfangs an den Anforderungen für den Austragungsort gescheitert. Bei der Bewertung der Halle kamen die Tigers zunächst nicht auf die erforderlichen 9000 Punkte, die für den Erhalt der Lizenz erforderlich sind, sondern lediglich auf 6000.
Die Punktzahl setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen: Steh- und Sitzplätze, VIP-Raum und Videotechnik. Straubing nahm daraufhin Um- und Einbauten vor, erhöhte die Hallenkapazität von 5000 auf 5800 Zuschauer, wobei auch die Anzahl der Sitzplätze von unter 1000 auf rund 1500 gesteigert wurde. Zudem werden statt eines Videowürfels an der Hallendecke voraussichtlich zwei LED-Bildflächen installiert.
Mit der Lizenzvergabe an die Straubinger müssen die sportlich abgestiegenen Kassel Huskies ihre Hoffnungen auf einen Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse begraben. Die Abgabefrist der Lizenzunterlagen für die anderen DEL-Klubs endete ebenfalls am Mittwoch. Das Lizenzbestätigungsverfahren wird bis zum 4. Juli abgeschlossen sein. Der Spielplan wird im Anschluss daran kurzfristig veröffentlicht.
http://focus.msn.de/sport/eishockey/del ... 71196.html
Juchuuuuuuuuuuuu, in diesen Tagen kommen wir aus dem Feiern gar nicht mehr raus
Am Mittwoch hat Aufsteiger Straubing Tigers doch noch die ersehnte Lizenz für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vom Aufsichsrat erhalten. Das Team von Idol Erich Kühnhackl hatte sich zwar durch den Gewinn der Meisterschaft in der 2. Bundesliga sportlich für die DEL qualifiziert, war aber anfangs an den Anforderungen für den Austragungsort gescheitert. Bei der Bewertung der Halle kamen die Tigers zunächst nicht auf die erforderlichen 9000 Punkte, die für den Erhalt der Lizenz erforderlich sind, sondern lediglich auf 6000.
Die Punktzahl setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen: Steh- und Sitzplätze, VIP-Raum und Videotechnik. Straubing nahm daraufhin Um- und Einbauten vor, erhöhte die Hallenkapazität von 5000 auf 5800 Zuschauer, wobei auch die Anzahl der Sitzplätze von unter 1000 auf rund 1500 gesteigert wurde. Zudem werden statt eines Videowürfels an der Hallendecke voraussichtlich zwei LED-Bildflächen installiert.
Mit der Lizenzvergabe an die Straubinger müssen die sportlich abgestiegenen Kassel Huskies ihre Hoffnungen auf einen Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse begraben. Die Abgabefrist der Lizenzunterlagen für die anderen DEL-Klubs endete ebenfalls am Mittwoch. Das Lizenzbestätigungsverfahren wird bis zum 4. Juli abgeschlossen sein. Der Spielplan wird im Anschluss daran kurzfristig veröffentlicht.
http://focus.msn.de/sport/eishockey/del ... 71196.html
Juchuuuuuuuuuuuu, in diesen Tagen kommen wir aus dem Feiern gar nicht mehr raus
-
Sorry, aber diesen Begriff hab ich mir nicht ausgedacht, das ist im Auestadion übliche Umgangssprache, aber das kann man am Bieberer Berg bei den Kiekeers natürlich nicht wissen.Ausgewanderter hat geschrieben:Das mit dem Hass hättest Dir sparen können
Aber bevor jetzt eine sinnlose pro/contra Huskies Diskussions los geht, ich sehe nur die "frei gewordenen Sponsorengelder", die statt in die DEL nun zum Teil in die Regionalliga fließen können. Und wenn es nur ein Bruchteil ist...
-
Stimmt, wäre schön mal ein Spiel im Auestadion zu sehen, damit ich bei sowas mitreden könnteDauerlattentoni hat geschrieben: Sorry, aber diesen Begriff hab ich mir nicht ausgedacht, das ist im Auestadion übliche Umgangssprache, aber das kann man am Bieberer Berg bei den Kiekeers natürlich nicht wissen.

Am Rande, mir ging es nicht um Pro/Contra sondern um die Wahl Deiner Überschrift, desweitern steht die Info schon längst hier im Forum bzw wurde darüber gesprochen
http://ksv.lopri.net/forum/viewtopic.ph ... 9&start=45
Zuletzt geändert von Ausgewanderter am 31. Mai 2006, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt darfst du mal raten, warum er sich "Ausgewanderter" nennt.Dauerlattentoni hat geschrieben:
Sorry, aber diesen Begriff hab ich mir nicht ausgedacht, das ist im Auestadion übliche Umgangssprache, aber das kann man am Bieberer Berg bei den Kiekeers natürlich nicht wissen.
Du hast drei Versuche und die ersten beiden zählen nicht!

Die Huskies gratulieren dem KSV auf ihrer Homepage fair zum Aufstieg, viele Huskies Fans haben den KSV in Frankfurt unterstützt und gehen zu beiden Vereinen.
Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht unbedingt freuen, dass es bei einem anderen Kasseler Verein gerade nicht so rosig aussieht.
Es gibt sehr viele Leute, die Fans beider Mannschaften sind.
Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht unbedingt freuen, dass es bei einem anderen Kasseler Verein gerade nicht so rosig aussieht.
Es gibt sehr viele Leute, die Fans beider Mannschaften sind.
Ich finde es jetzt auch albern, sich zu freuen weil die Huskies nicht in der DEL spielen werden. Mir persönlich sind die Huskies zwar relativ egal aber Schadenfreude kann ich nicht empfinden. Gerade, wo Herr Lippe bewiesen hat, was für ein Sportsmann er ist.
Zum Thema Sponsorengelder: Wie ich schon mal irgendwo schrieb, werden wir von diesem Kuchen kaum bis garnicht profitieren. Da müssten wir schon im oberen Drittel der RL spielen und Aufstiegsambitionen besitzen, um hier interessant zu sein. Zudem werden wohl auch viele bei den Huskies bleiben und dort auch weiter benötigt, denn auch zweitklassiges Eishockey kostet Geld.
Zum Thema Sponsorengelder: Wie ich schon mal irgendwo schrieb, werden wir von diesem Kuchen kaum bis garnicht profitieren. Da müssten wir schon im oberen Drittel der RL spielen und Aufstiegsambitionen besitzen, um hier interessant zu sein. Zudem werden wohl auch viele bei den Huskies bleiben und dort auch weiter benötigt, denn auch zweitklassiges Eishockey kostet Geld.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-