Was mich wundert, dass bei aller Euphoria über den wohl schon "ausgemachten Aufstieg in die RL" hier noch nicht über die dritte Liga diskutiert wurde. Vorallendingen nicht über event. Modalitäten, die zur Zulassung berechtigen. Wie ich den DFB kenne, wird er wieder auf das unsägliche "Spielchen" mit "Traditionspunkten" setzen. Würde im Umkehrschluß bedeuten, dass diese Punkte nur den Vereinen angerechnet werden, die möglichst lange in der zweiklassigen RL sind.
Sollte es so kommen, würde das für einen Aufstieg des KSV Hessen wohl spätestens nach zwei Jahren wieder das "Aus" bedeuten. Besser wäre da die Regelung des SFV bei Einführung der zweigleisigen RL. Da wurde die Plazierung der letzten Saison herangezogen. Hier hätten auch spätere Aufsteiger eine Chance "mit dabei zu sein". Sollte es über "Punkte" gehen, wäre unser FSV gut beraten, auf einen eventl. Aufstieg zu verzichten. Stattdessen das Geld zu sparen und rechtzeitig sportlich über die "neue" RL oder, wenn zugelassen, OL aufzusteigen. Alles andere wäre "rausgeworfenes Geld". Der DFB wäre gut beraten, die Modalitäten für eine Zulassung zur 3. Liga bereits jetzt schon bekannt zu geben, damit potenzielle Aufsteiger wissen, woran sie sind.
3. Bundesliga
@KSV-Glowes
na, ja, wenn man die posting nach der Winterpause liest, waren oder besser sind die meisten so gehalten, dass der Aufstieg eigentlich nur noch "Formsache" sei. Jedenfalls fand ich so gut wie keine, die im Kunjuktiv abgefaßt war. Einige "Nachdenkliche" warnten ja schon davor, "das Fell des Bären nicht vorher zuverteilen, ehe er erlegt sei". Also ganz so wie Du das jetzt hinstellst, ist es nicht. Es sei denn ich habe eine anderes Forum gelesen...
na, ja, wenn man die posting nach der Winterpause liest, waren oder besser sind die meisten so gehalten, dass der Aufstieg eigentlich nur noch "Formsache" sei. Jedenfalls fand ich so gut wie keine, die im Kunjuktiv abgefaßt war. Einige "Nachdenkliche" warnten ja schon davor, "das Fell des Bären nicht vorher zuverteilen, ehe er erlegt sei". Also ganz so wie Du das jetzt hinstellst, ist es nicht. Es sei denn ich habe eine anderes Forum gelesen...
-
Ausgewanderter