Unsere alten Freunde
-
Unsere alten Freunde
Ja, ich weiß; die Freundschaften sind ja im Grunde längst eingeschlafen und/oder werden nicht mehr gelebt. Aber irgendwie interessiere ich mich weiter dafür, wie Union und vor allem der FCH gespielt haben. Vielleicht geht's ja dem einen oder der anderen auch noch so?
Unseren alten Freunden aus Solingen und Homburg könnte es derzeit unterschiedlicher nicht gehen. Während Union Solingen in der Oberliga Nordrhein als Tabellenfünfzehnter nur einen Punkt Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz hat, mischt der FC Homburg im Südwesten kräftig um den Aufstieg mit und hat als Zweiter nur einen Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter aus Pirmasens.
Soweit mir bekannt ist, waren letzte Saison ein paar KSV-Fans (u.a. Red Lion?) zum ersten Mal nach langer Zeit wieder in Homburg, wo fan -wenn ich nicht irre- teilweise immer noch KSV-Schals trägt oder -Fahnen schwenkt. Vielleicht kann mal jemand, der dabei war und/oder sich besser auskennt, was dazu schreiben?
Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber für mich wäre ein Duell mit den Homburgern eines der wenigen Highlights, wenn man mal irgendwann Regionalliga Süd spielen sollte.
GLH
Unseren alten Freunden aus Solingen und Homburg könnte es derzeit unterschiedlicher nicht gehen. Während Union Solingen in der Oberliga Nordrhein als Tabellenfünfzehnter nur einen Punkt Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz hat, mischt der FC Homburg im Südwesten kräftig um den Aufstieg mit und hat als Zweiter nur einen Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter aus Pirmasens.
Soweit mir bekannt ist, waren letzte Saison ein paar KSV-Fans (u.a. Red Lion?) zum ersten Mal nach langer Zeit wieder in Homburg, wo fan -wenn ich nicht irre- teilweise immer noch KSV-Schals trägt oder -Fahnen schwenkt. Vielleicht kann mal jemand, der dabei war und/oder sich besser auskennt, was dazu schreiben?
Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber für mich wäre ein Duell mit den Homburgern eines der wenigen Highlights, wenn man mal irgendwann Regionalliga Süd spielen sollte.
GLH
-
he he he!
erstmal viele grüße aus homburg nach kassel!
bei uns gibt es immer noch leute die ihre ksv-schals hochhalten...eben die älteren fans, die zu den damaligen zeiten schon aktiv waren!
wir streben auch an, euch nochmal zu besuchen...also haltet mal die augen offen!
nochmals viele grüße und hoffentlich nächstes jahr ein aktives treffen in der regionalliga! (oder müsstet ihr in nord antreten?)
viele grüße
daniel
saar-schickeria
he he he!
bei uns gibt es immer noch leute die ihre ksv-schals hochhalten...eben die älteren fans, die zu den damaligen zeiten schon aktiv waren!
wir streben auch an, euch nochmal zu besuchen...also haltet mal die augen offen!
nochmals viele grüße und hoffentlich nächstes jahr ein aktives treffen in der regionalliga! (oder müsstet ihr in nord antreten?)
viele grüße
daniel
saar-schickeria
Wir haben uns vorgenommen......
Hallo, bislang war es ja die RL Süd. Denke auch, dass es darauf wieder hinauslaufen würde. Gab mal ne Diskussion darum, hier im Forum. Ist aber schon länger her.Saar-Schickeria hat geschrieben:Zufall oder Absicht......
he he he!
viele grüße
daniel
saar-schickeria
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
ja ihr liegt da wohl etwas grenzwertig....aber ich denke euch aus kassel wie uns homburger ist es scheiß egal ob nord und süd, hauptsache wir kommen aus der oberliga raus....
wo ist eigentlich der vorstell-thread oder muss man das nicht unbedingt machen? (<------wer lesen kann und augen hat ist klar im vorteil!!!! hab ihn gefunden)
wo ist eigentlich der vorstell-thread oder muss man das nicht unbedingt machen? (<------wer lesen kann und augen hat ist klar im vorteil!!!! hab ihn gefunden)
Wir haben uns vorgenommen......
Re: Unsere alten Freunde
Auch ich infomiere mich ständig über Ergebnisse und Neuigkeiten von Union und den FCH. Beide Freundschaften sind etwas eingeschlafen, wobei die nach Homburg doch immer wieder etwas gepflegt wird.Treue 2005 hat geschrieben: Soweit mir bekannt ist, waren letzte Saison ein paar KSV-Fans (u.a. Red Lion?) zum ersten Mal nach langer Zeit wieder in Homburg, wo fan -wenn ich nicht irre- teilweise immer noch KSV-Schals trägt oder -Fahnen schwenkt. Vielleicht kann mal jemand, der dabei war und/oder sich besser auskennt, was dazu schreiben?
GLH
Zuletzt waren Zimbo,Jorsch,Ingo und ich ziemlich genau vor einem Jahr in Worms bei deren Spiel gegen die Homburger. Zimbo hat viele Leute von früher getroffen und war mit den "Gremlins" das ganze Spiel über in der Kneipe nebenan

Auch ich habe mich sehr gut mit den Jungs unterhalten, kannte aber keinen von Ihnen.
Die Homburger waren zuletzt mit 4 Mann bei einem Auswärtsspiel in Waldmichelbach dabei, außerdem kann ich mich daran erinnern das 2-3 PKW damals in der Bezirksliga bei unserem Spiel bei FSC Lohfelden 2 anwesend waren.
Die Freundschaft nach Homburg ist in den 80ern entstanden. Soweit ich weiß, war es damals beim Spiel gegeneinander, fast zu Ausschreitungen gekommen, man zog es dann aber doch vor, sich gemeinsam ein paar Pils am Bierstand zu genehmigen.
Danach hat man sich desöfteren besucht. Bei Spielen in oder gegen Erzfeind Saarbrücken waren immer Kassler im Südwesten.
Es hing auch ziemlich lange eine Kassel Fahne in Homburg am Zaun. Erst als deren Szene aufgrund des sportlichen Mißerfolgs abnahm, war diese dann nicht mehr zu sehen. Es gibt aber imme wieder noich rot- weiße Schals da unten zu sehen.
Vor 2-3 Jahren wurde ein KSV-FCH Freundschaftsschal von Seiten der Homburger gemacht. Habe damals versucht einen zu bekommen, aber aufgrund des Nachfrage und weil nur 25 Stück gemacht wurden, habe ich keinen mehr bekommen. Aufgrund meiner Nachfrage per Mail habe ich mich desöfteren auch mit einem Homburger unterhalten, weiß seinen Namen nicht mehr. Er hat mir mal eine Collage zugeschickt, die so aussah( hab sie sogar noch):

Im Moment haben die Homburger noch ganz gute Kontakte nach Trier und Pirmasens. Eine Auffrischung der Freundschaft würde ich sehr begrüßen. Aber das ist ja mit der etwas trägen Kassler Kurve nicht so einfach. Soweit ich weiß bekommen wir bald wieder Besuch aus Homburg, vieleicht eine Gelegenheit sich mal wieder etwas besser kennen zu lernen.

KSV + FCH
-
Was meinst Du damitSaar-Schickeria hat geschrieben:Zufall oder Absicht......
he he he!

Stehe gerade irgendwie auf der Leitung...
Freut mich jedenfalls, dass Du Dich hier zu Wort gemeldet hast und dass es immer noch KSV-Schals bei Euch im Block gibt! Mein FCH-Schal hängt nur noch an der Wand, wie ich gestehen muss

Schöne Grüße an die Saar!
Jasch
-
Sorry, ich schreib' nochmal 'nen Extra-Beitrag, um das thematisch besser zu trennen...!
@ Red Lion: Danke für die interessanten Ausführungen! Gib' mal bitte Bescheid, oder kündige es vielleicht auch im Forum an, wann die Jungs vorbeikommen wollen, damit man sich darauf freuen und sich entsprechend vorbereiten kann
!
Wenn mal wieder jemand da runter düsen will, kann er mich gerne auch kontaktieren. Wenn nichts Wichtiges dagegen spricht, bin ich auf solchen Touren gerne dabei.
GLH
@ Red Lion: Danke für die interessanten Ausführungen! Gib' mal bitte Bescheid, oder kündige es vielleicht auch im Forum an, wann die Jungs vorbeikommen wollen, damit man sich darauf freuen und sich entsprechend vorbereiten kann

Wenn mal wieder jemand da runter düsen will, kann er mich gerne auch kontaktieren. Wenn nichts Wichtiges dagegen spricht, bin ich auf solchen Touren gerne dabei.
GLH