Eben an der Wohnungstür...

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Loewe 400

Eben an der Wohnungstür...

Beitrag von Loewe 400 » 3. Mai 2005, 15:41

Moin zusammen!

Nichts ahnend öffnete ich eben ausnahmsweise mal die Wohnungstür, nachdem es geklingelt hatte. Dachte eigentlich eher, dass es die Mitmieter sind, die mich bitten würden, mein Auto wegzufahren, damit sie ihren Wohnwagen vom Hof kriegen. Wer aber stand vor mir? - Ein Arcor-Vertreter!

Hatte ein Arcorbändchen um den Hals und gab auch noch offen zu, dass er von Arcor ist. Ob bei mir schon die Umstellung auf die niedrigeren Telefongebühren veranlasst worden wäre. Ich verneinte dies und gab ihm Auskunft über meine recht niedrige Telefonrechnung. Als er die letzten Rechnungen mal sehen wollte, versuchte ich ihm mit der Aussage, dass ich heute wenig Zeit hätte, zu signalisieren, dass ich nicht interessiert bin. Der Schweinehund versuchte mich aber zu linken, indem er meinte "okay, dann nehmen wir nur mal kurz die Daten auf...und Sie erhalten dann von der Telekom Post, dass die Gebühren über uns abgerechnet werden" oder so.

Als er schon am Schreiben war, sagte ich ihm, dass ich das aber ohnehin nicht machen würde. Arcor unterstütze schließlich "den 1. FC Eschborn; einen absoluten Retortenverein, der in der Oberliga Hessen alles platt macht". Und so eine Firma wiederum würde ich nicht unterstützen. Daraufhin sagte er nur freundlich "okay, dann schönen Tag noch", gab mir die Hand und ging. Ich erwiderte freundlich seinen Wunsch und war letztlich dann doch froh, dass ich ihm geöffnet hatte :) .

Mein Rat daher an Euch: In diesen Tagen ruhig mal die Tür öffnen, wenn es überraschend klingelt! Eine gute Gelegenheit, sich mal bei denen zu bedanken, die mit dafür sorgen, dass die Ahlens, Hoffenheims und Eschborns dieser Fußball-Welt immer reicher werden, während die Traditionsvereine in den Niederungen verschwinden.

RWG
Jasch

P.S.: Falls dieses Thema in dieser Rubrik als unpassend empfunden werden sollte, bitte ich um eine entsprechende Verschiebung.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Mai 2005, 18:03

jasch ich bewundere dich das du bei dem namen arcor freundlich bleiben kannst - mir kommts kotzen oder ein wutanfall wenn ich den namen höre :o :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Roadking

Beitrag von Roadking » 3. Mai 2005, 18:38

Gut,dass ich erinnert werde,muß mal die Gefriertruhe ausmisten ! :lol:
Arcor ist der letzte Dreck,mein Schwager wartet seit 3 Monaten auf DSL,
bei der Telekom schalten die das sofort,wenn die Leitung passt.
RWG
Berni
---------------------------------------------

Krugster

Beitrag von Krugster » 3. Mai 2005, 18:54

Hallo Jasch,

im Extra-Tip wurde schon vor ein paar Monaten vor diesen Leuten gewarnt. Die sind nicht wirklich von Arcor, sondern ein "Zwischenhändler", der Provision kassiert. Tja, leider wird ja heutzutage alles ausgelagert. Auch ein Grund warum bei der Post viele Pakete verschwinden. Bei 6 Euro die Std. langt man eher zu als ein Beamter mit Aussicht auf Pension.

Zu meiner Schaden muß ich gestehen, das ich auch bei Arcor bin. Warum? Ich kann die 200 Euro im Jahr die ich im Vergleichzur Telekom spare gut gebrauchen.
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 3. Mai 2005, 19:31

Bernd RWS 82 hat geschrieben:jasch ich bewundere dich das du bei dem namen arcor freundlich bleiben kannst - mir kommts kotzen oder ein wutanfall wenn ich den namen höre :o :wink:
#

@Bernd

Ich habe mir gerade vorgestellt wie Du die Türe aufmachst das Arcor Bändchen siehst ,und ihm gleich eine Zimmerst :D

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 3. Mai 2005, 20:20

Ich denke, es passt besser unter "Verschiedenes"...

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Mai 2005, 17:52

:evil: :evil: eine nur lämmi??? :evil: :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Roadking

Beitrag von Roadking » 7. Mai 2005, 23:24

Solche Leute kommen mir gerade Recht,immer rein damit !
Erinnere mich da noch an einen Zeitungsdrücker,bei dem habe ich alles an Zeitschriften abonniert,was im Angebot war und den kerle nebenbei mit Whiskey-Cola abgefüllt.Der ist genause freudestrahlend,wie rappelvoll
aus der Türe.
Die Abos habe ich gleich am nächste ausnahmslos widerrufen,für den
Drücker gab´s bestimmt ein böses Erwachen im doppelten Sinne:
Mordskater und nix verdient ! :lol:
Bei mir ist jeder willkommen,am liebsten mag ich Jehovas Zeugen. :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Antworten