Nichts ahnend öffnete ich eben ausnahmsweise mal die Wohnungstür, nachdem es geklingelt hatte. Dachte eigentlich eher, dass es die Mitmieter sind, die mich bitten würden, mein Auto wegzufahren, damit sie ihren Wohnwagen vom Hof kriegen. Wer aber stand vor mir? - Ein Arcor-Vertreter!
Hatte ein Arcorbändchen um den Hals und gab auch noch offen zu, dass er von Arcor ist. Ob bei mir schon die Umstellung auf die niedrigeren Telefongebühren veranlasst worden wäre. Ich verneinte dies und gab ihm Auskunft über meine recht niedrige Telefonrechnung. Als er die letzten Rechnungen mal sehen wollte, versuchte ich ihm mit der Aussage, dass ich heute wenig Zeit hätte, zu signalisieren, dass ich nicht interessiert bin. Der Schweinehund versuchte mich aber zu linken, indem er meinte "okay, dann nehmen wir nur mal kurz die Daten auf...und Sie erhalten dann von der Telekom Post, dass die Gebühren über uns abgerechnet werden" oder so.
Als er schon am Schreiben war, sagte ich ihm, dass ich das aber ohnehin nicht machen würde. Arcor unterstütze schließlich "den 1. FC Eschborn; einen absoluten Retortenverein, der in der Oberliga Hessen alles platt macht". Und so eine Firma wiederum würde ich nicht unterstützen. Daraufhin sagte er nur freundlich "okay, dann schönen Tag noch", gab mir die Hand und ging. Ich erwiderte freundlich seinen Wunsch und war letztlich dann doch froh, dass ich ihm geöffnet hatte

Mein Rat daher an Euch: In diesen Tagen ruhig mal die Tür öffnen, wenn es überraschend klingelt! Eine gute Gelegenheit, sich mal bei denen zu bedanken, die mit dafür sorgen, dass die Ahlens, Hoffenheims und Eschborns dieser Fußball-Welt immer reicher werden, während die Traditionsvereine in den Niederungen verschwinden.
RWG
Jasch
P.S.: Falls dieses Thema in dieser Rubrik als unpassend empfunden werden sollte, bitte ich um eine entsprechende Verschiebung.