Etat und Personalkarusell für die nächste Serie

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8703
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Etat und Personalkarusell für die nächste Serie

Beitrag von Bernd RWS 82 » 23. Dez 2004, 11:58

um die lästige winterpause zu überbrücken muß man sich halt ein paar themen aus den ärmel schütteln. und nachdem das schon in der rubrik oberliga hessen unter "gies geht zum ofc" angefangen hat lasst uns das doch mal weiterführen in einem neuen thread..... :o

ich probiere es realistisch zu sehen das unser etat nächste serie nach unten geht und auch nicht mehr zuschauer kommen würden wenn wir oben mit spielen - man bedenke nur letzte serie nach dem auswärtsknaller gegen darmstadt wiebiele zuschauer gegen (waldmichelbach)?? da wahren - ganze 3000 zuschauer! :evil:
dies hat auch nichts mit kleinmachen des vereines zu tun oder mit verbotenen aufstiegsträumen die wir alle haben, sondern es ist mehr als gut das der verein um einen guten präsidenten rose nicht mehr geld ausgibt als sie haben!
man muß auch dran arbeiten das man unbedingt die elf hält die das letzte heimspiel gegen erzhausen bestritten hat - wenn ich dann denke das krause (ein sportlich herber verlust) und challa dann wohl weg wären und odi es schon ist wird ihm stollberg wohl folgen, sitzt dann auf der löwenersatzbank gar nichts mehr (außer warnecke und mosaltschuk)!

lassen wir das zugangspersonalkarussell mal kreisen..... :lol:
um jetzt mal ein bischen zu spinnen würde ich sehen das ich den ochs von baunatal bekomme, und der christoph seinen bruder aus schwalmstadt zu uns holt, auch den markolff von mainz 05 der dort gar nicht zum zuge kommt währe eine anfrage wert, genauso wie das arschloch im tor von marburg der bei einem abstieg bestimmt nicht abgeneigt wäre zu den hessen zu kommen weil er bekennender ksv fan ist, auch den blonden 7er von flieden ist mir stark in erinnerung geblieben - ansonsten haben wir alle guten spieler nordhessens bei uns (außer dickes usta und söldner lakies)

nun zu den namhaften gesponnenen zugängen!
hoffe der verein verschont uns mit unger und winter oder jacks - solche söldner brauchen wir nicht!!
fangen wir an bei dickhaut - meiner meinung nach zu alt und zu teuer und seine position ist herrvorragend besetzt!
realistsich erscheint mir michael mason - der sollte doch mal brück seinen sportladen übernehmen und spielt momentan in elversberg eine gute serie - denke mir ein guter alter ksver wenn er bezahlbar wäre warum nicht.
und zuletzt zum guten alten hero andy mayer - sportlich unantastbar, aber seine verletzungen sprechen nicht unbedingt für ihn...

weitere vorschläge sind erwünscht.....

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982
euch allen schöne weihnachten
bernd

Breitenreiter
Beiträge: 49
Registriert: 30. Nov 2004, 23:38

Beitrag von Breitenreiter » 23. Dez 2004, 13:26

Steinbrenner (Marburg) und der "blonde 7er" namens Wischermann (Flieden) wären Top-Verstärkungen, insbesondere Wischermann für die auch schonmal stärker gewesene Defensive. Da stellt nur die Frage, ob der für ein paar Euro mehr aus Osthessen weggeht und wie lange der noch Vertrag hat. Kam ja erst vor der Saison aus Fulda...

Steinbrenner wäre endlich mal eine richtig starke Nummer 1, Heidtke hält zwar momentan zufriedenstellend doch Konkurrenz belebt das Geschäft, außerdem fehlt noch ein zweiter Torwart. Stollberg wird wohl gehen wie ich gehört habe.

Mason halte ich auch für realistisch, bezahlbar ist der auf alle Fälle oder was verdient man auf seine alten Tage noch in Elversberg? Vertrag läuft auch aus. Als Offensiv-Allrounder sicherlich ein Kandidat für die Chala-Position. Als Alternative hätte ich noch Patrick Falk (Flieden) anzubieten, der hat schon Bundesliga gespielt, hat technisch was drauf , kann vernünftige Freistöße schießen und will aus Flieden weg.

Von Ochs und Markolf würde ich allerdings die Finger lassen, dass sind wieder Spieler die wir eigentlich nicht dringend benötigen. Der Ochs könnte vielleicht irgendwann mal interessant werden, aber zwischen den beiden KSV's liegen immer noch Welten, der hilft uns nächste Saison nicht weiter. Dann lieber noch ein Jahr beobachten.

Interessant fände ich neben Steinbrenner und Mason noch Damm und Wengerek (FC Schwalmstadt). Beides sehr starke und schon gestandene Spieler, da gäbe es allerdings noch ein paar andere Interessenten. Wengerek studiert sogar in Kassel und war letztes Jahr bei Borussia Fulda Leistungsträger. Das will schon was heißen. Damm steht bei Mainz 05 im Notizbuch, kommt drauf an ob ihm der Sinn danach steht wie Markolf und Henning Lichte bei deren Amateuren zu versauern, oder ob man es nicht auch beim KSV in die Regionalliga packen kann.

Mindestens 1 erfahrener Abwehrspieler fehlt dann noch, da würde ich mir aber am längsten Zeit lassen und in aller Ruhe schauen, wer so alles ablösefrei ist.

So, der Wunschzettel sieht doch eigentlich ganz passabel aus. :)

KSV_supporter_jan
Beiträge: 282
Registriert: 24. Aug 2004, 20:05

Beitrag von KSV_supporter_jan » 23. Dez 2004, 15:43

Ich finde auch , das Mason eine gute HInrunde in Elversberg gespielt hat. Er ist immer hin zu fünf Toren gekommen und hat einige vorbereitet. Bei Ochs bin ich mir auch nicht so sicher ob der nicht zu früh kommen würde. Bei Beyer hat es geklappt aber das heisst ja nicht , dass es bei Ochs auch gleich passt.
Ein anderer guter Mann ist Vitus Nagorny. Auch der spielt bei Elversberg im Sturm und hat in 17 Spielen 12 Tore gemacht. Angeblich will der weg , aber ob er teuer ist oder nicht , kann ich nicht einschätzen. Wäre hallt mal was neues im Sturm.
Eine Diskusion über Andy Mayer möchte ich aus dem Weg gehen. Mayer war genial , nur man darf nicht vergessen , das er zu Verletzungsanfällig ist.

So , das wars von mir , aber wir können reden und spekulieren wie wir wollen, am ende regeln das Herr Sturm , Herr Rose , Herr Schmidt und einige andere , nur nicht wir....

noco82
Beiträge: 651
Registriert: 30. Sep 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von noco82 » 23. Dez 2004, 17:16

Ein Michael Mason waere genial! Erinnere mich noch dunkel an seine Spiele fuer den KSV, man war der schnell....
Was mir in dem Forum nicht gefaellt ist der staendige Begriff "Fussballhure" oder "Soeldner"- klar, auf einen Anicic mag es zutreffen, vielleicht auch auf einen Lakies (der war ja auch echt schon ueberall)- aber auf einen Unger u.s.w. weil sie 2 mal den Verein gewechselt haben???
Man muss es mal realistisch betrachten. Wenn z.B. ein Breitenreiter in Haching (oder wo er vor dem KSV auch immer war) keinen neuen Vertga bekommt, muss er sich eben einen neuen Verein suchen. Und wenn der kSV auchnicht verlaengert, dann geht es eben zum naechsten Verein. Denn irgendwo muss das Geld doch her kommen.
Was ist denn wenn ein Arbeiter gekuendigt wird- und er spaeter bei einer Konkurenfirma eingestellt wird- ist er dann eine Hure????
Wollte das nur mal loswerden!

Breitenreiter
Beiträge: 49
Registriert: 30. Nov 2004, 23:38

Beitrag von Breitenreiter » 23. Dez 2004, 18:30

noco82 hat geschrieben: Was mir in dem Forum nicht gefaellt ist der staendige Begriff "Fussballhure" oder "Soeldner"- klar, auf einen Anicic mag es zutreffen, vielleicht auch auf einen Lakies (der war ja auch echt schon ueberall)- aber auf einen Unger u.s.w. weil sie 2 mal den Verein gewechselt haben???
Man muss es mal realistisch betrachten. Wenn z.B. ein Breitenreiter in Haching (oder wo er vor dem KSV auch immer war) keinen neuen Vertga bekommt, muss er sich eben einen neuen Verein suchen. Und wenn der kSV auchnicht verlaengert, dann geht es eben zum naechsten Verein. Denn irgendwo muss das Geld doch her kommen.
Was ist denn wenn ein Arbeiter gekuendigt wird- und er spaeter bei einer Konkurenfirma eingestellt wird- ist er dann eine Hure????
Wollte das nur mal loswerden!
Freut mich, das noch andere so denken, denn dieses abgedroschene Gepöbel gegen Spieler die noch ein bisschen Geld verdienen wollen nervt wirklich.

Jeder muss sehen wie er mit dem A.rsch an die Wand kommt und wenn ein Spieler sich unterbezahlt fühlt und deswegen wechselt ist das völlig legitim.

Auch die Vereine werden sich schon etwas davon versprechen, wenn sie diesen Spielern einen Vertrag anbieten und wenn z. B. Breitenreiter hinterher noch ein Angebot von einem höherklassigen Team bekommt, dann kann er hier so schlecht nicht gewesen sein.

Von Tradition allein kann man sich keine guten Spieler kaufen, bin gespannt wann das auch der Letzte kapiert hat.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 23. Dez 2004, 20:50

Sehr gute Vorschläge wie ich finde. Steinbrenner als Torwart im Wechsel mit Heidke, denn der macht seine Sache doch echt ordentlich.
Eine Rückkehr von Mason würde ich auch begrüßen. Vieleicht den Bamba aus Baunatal dazu und Wischermann aus Flieden ist auch ein sehr guter.
Wichtig ist das nicht wieder ein Mannschaftsteil überbesetzt wird während der andere lahmt, so wie das die letzten zwei jahre war.

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 24. Dez 2004, 10:31

Breitenreiter hat noco82 offenbar nicht verstanden. noco82 meinte, dass Jemand dann keine Fußballnutte ist, wenn er von seinem Verein keinen neuen Vertrag bekommen hat und sich logischerweise einen neuen suchen muss. Hier stimme ich absolut zu, denn die Alternative wäre dann, mit dem Fußball spielen aufzuhören.
Wenn Jemand den Verein wechselt, weil er sich unterbezahlt fühlt, dann ist das dagegen sehr wohl nuttiges Verhalten, denn schließlich ist dieser Sport ja eigentlich ein Hobby, und man kann froh sein, dass man überhaupt noch Geld dafür bekommt. Hier immer wieder den Verein zu wechseln, nur weil es anderswo NOCH mehr Geld gibt, ist einfach menschlich schwach und daher auch nicht schön zu reden.


RWG
Jasch

Bernd RWS 82
Beiträge: 8703
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 24. Dez 2004, 11:41

patrick falk würde uns spielerisch bestimmt weiter helfen, aber ich bezweifle ob man das gehalt bezahlen kann und er scheint ein charakterlich schwieriger zu sein - ärger in frankfurt, bei offenbach und bei (?sachsen leipzig)...... :roll:
bamba aus baunatal halte ich für spielerisch nicht so klasse das er uns weiter bringen würde,verliert er den ball bleibt er stehen und lamentiert, aber wenn ich an einen schwatten denke denke ich immer noch an silias owusu, was genau vorgefallen ist weiß ich nicht, er hat nur gesagt das er fehler gemacht hat aber unter ulli thomale nicht zurecht kam (aber wer kam das schon??). der wusel zurück, das wärs - da weiß man was man hat!! :o :wink:

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982
euch allen ein schönes weihnachtsfest

bernd

Antworten