Kicker: Hessen-Bilanz

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Kicker: Hessen-Bilanz

Beitrag von KSV-Jens » 18. Nov 2004, 18:58

Der Kicker zieht eine Zwischenbilanz dieser Saison. Der KSV Hessen ist bei sinkenden Zuschauerzahlen immerhin noch Zuschauerkrösus. Und Julio braucht noch ein paar Dreier...

http://www.kicker.de/content/news/artik ... pieltag=14

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 18. Nov 2004, 23:43

Zuschauer

Einbruch: Nachdem die Zugpferde Darmstadt 98 und Borussia Fulda die Liga verließen, sank der Schnitt von 880 auf derzeit 528.
:roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Jorsch
Beiträge: 869
Registriert: 20. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Fasanenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Jorsch » 19. Nov 2004, 00:34

@ Yoyo
Wieso? Stimmt doch.

Der Text enthält einen ganz anderen Fehler ("Nach derzeitigem Stand in der Regionalliga Süd [kein hessischer Absteiger], müssten nur zwei Oberligisten die Klasse verlassen.") und hat mich damit auf eine offenbar geänderte Abstiegsregelung aufmerksam gemacht.
Bislang gab es doch eine Relegationsrunde zwischen den drei Zweiten der Landesligen und einer Mannschaft aus der Oberliga, die einen Platz über den fixen Absteigern lag. Das ist nun offenbar abgeändert worden.
Oberliga – 18 Vereine
[...]
4 Vereine steigen ab. Sollte die Richtzahl 18 unterschritten werden, reduziert sich die Zahl der Absteiger entsprechend.
Es findet keine Relegation zwischen der Oberliga und den Landesligen statt.
[...]

Landesliga Nord – 16 Vereine
Der Meister steigt in die Oberliga auf.
Der Tabellenzweite spielt in einer Entscheidungsrunde mit den Tabellenzweiten der Landesliga Mitte und Süd einen Aufsteiger in die Oberliga aus.

Quelle: http://www.hfv-online.de
Damit gibt es also eine abgespeckte Relegationsrunde ohne Oberliga-Teilnehmer (in den letzten beiden Jahren nahm beispielsweise noch Braunfels bzw. Vellmar teil) und damit garantiert mindestens drei Absteiger und feste vier Aufsteiger. Kommt ein Regionalligist runter, müssen sogar vier Oberligisten gehen, so wie es in der HNA zu lesen war.

Zwischen Landesliga und Bezirksoberliga bleibt in Sachen Relegation allerdings alles beim Alten.

P.S.: Energisch widersprechen würde ich zudem der These, daß der Trainerwechsel in Kassel nichts bewirkt hätte, aber rein vom Tabellenplatz her kommt man aus der Ferne wohl zu einem solchen Ergebnis.

Antworten