Hallo an alle Kassler die bei uns auf dem Spiel waren,
ich hab eure Forenbeiträge gelesen und möchte jetzt selbst mal was dazu sagen. Ich stand ca 10 m von dem Punkt entfernt wo der ganze Stress losging. Und schilder euch jetzt mal wie ich die ganze Sache gesehen hab.
Alles ging ungefähr in der 25 bis 30 Spielminute der ersten Halbzeit los.
In kleinen Grüppchen liefen ca 10 Kassler Fans teilweise mit Schals und Bomberjacken teilweise auch in Kutten mit der Aufschrift "Die Bomber" an uns mehrmal vorbei. (Da hab ich mir schon gedacht das noch was passiert) Die haben sich dann wenn man davor steht links vom Häuschen aufgestellt genauso wie vor zwei Wochen die Darmstädter. Von Anfang an galt bei uns keine provozierenden Lieder zu singen was auch strikt eingehalten wurde.
60. Spielminute
Plötzlich stürmen zwei Kassler zu unseren Fans und ein Kassler stumpt einen Erzhäuser rum. Der zweite Kassler kommt dazu und hält ihn zurück. Dumm nur das die in der Sprecherkabine das gesehen haben und zu den Bullen gegangen sind.
ca 65. Spielminute
Der den Erzhäuser rumgestumpt hat geht zusammen mit einem Ordner Richtung Ausgang (Er wurde jedoch nicht rausgeworfen Ein Fehler wie sich später rausstellen wird)
ca 70. Spielminute
Ein voller Bierbecher landet bei uns
Ca 78. Spielminute
ungefähr 10 Kassler stürmen auf uns zu schnappen sich einen (der der ganze vorne steht) und schlagen ihn zusammen. Die Erzhäuser rennen nicht drauf bis auf der Vater von dem der gerade zusammengeschlagen wird um den rauszuziehen was er auch schafft. Er hat eine sehr stark blutende Kopfwunde und wird später mit dem Krankenwagen abtranportiert. Die Kassler sind dann auf die Cops losgegangen. Dabei wurde das ist richtig einem Kassler von einem Hund ins Bein gebissen. Und zwar absolut gerechtfertigt denn wer einen Polizisten mit Hund angreift bzw. auf ihn zu rennt muss damit rechnen vom Hund gebissen zu werden. Fakt ist auch das der Eine Polizist dem einen Kassler seine Videokamera ins Gesicht geschlagen hat. Auch zu recht. Die Polizei hat dann zwei Kassler abgeführt aber mindestens zwei gewaltbereite zurückgelassen der Rest waren Mitläufer.
Ca. 85. Spielminute
Ein Kassler hat sich zu uns gestellt und fängt an unsere Fans rumzustumpen genauer gesagt einen (57 Jahre alt und extrem Fettleibig) Der Typ ( Ende zwanzig und trainiert) war schon sehr mutig. Wir haben ihm gesagt er soll wegehen. Problem dabei war eine Polizistin mit Hund die ihn nicht runtergelassen hat.
Fazit
1. Ich hab nirgendwo einen Polizisten mit gezogener Knarre gesehen!
2. Wer Bullen mit Hunden angreift muss danach nicht rumjammern warum er gebissen wurde. Man der Typ hat vielleicht rumgepienzt wegen seinem Biss. Den er mit zusammengschlagen hat ist mit dem Krankenwagen weggefahren worden und er ist mit Sicherheit ganz normal heimgefahren er hat nämlich nicht geblutet.
3. Ich weiss wirklich nicht wieso die Kassler Fans so ausgetickt sind. Wir haben sie in keinster Weise provoziert. Die Kassler dagegen haben alles versucht um uns zu provozieren (Gesang & Becherwerfen)
3. Wir hatten gegen Darmstadt weniger Probleme als gegen Kassel. Klar gabs auch Ärger gegen Darmstadt aber nur vereinzelt und nicht so massiv das die Polizei eingreifen musste.
5. Wir haben uns danach auf der Pressekonferenz mit einigen Kasslern unterhalten die auf der Gegenseite gestanden haben hinter dem Red Sioux Banner und die waren echt in Ordnung.
Deshalb frag ich mich warum ihr solche Penner mit aufs Auswärtsspiel nehmt. Die Darmstädter ham auch Ultras aber mit denen hatten wir keinen Stress warum mit euch?
P.S. Das hab ich über "die Bomber" im Netz gefunden http://www.weener-online.de/aussteiger1.htm in dem Absatz über Flugbläter.
Hunde und Revolver am Rande des Spieles in Erzhausen - Nr. 2
-
Der Erzhäuser
-
Günter Kratz
Hallo Löwen!
Wie schon an anderer Stelle gesagt, hab' ich in Erzhausen vor lauter Aufregung um das Spiel gar nichts von den Ausschreitungen selbst mitbekommen. Erst jetzt komme ich dazu mir langsam ein Bild davon zu machen was passiert ist.
Es gibt bei uns leider Leute, bei denen muß man ja mit sowas rechnen, aber es gibt auch andere, die ich für ganz vernünftig halte und die man trotzdem auf einigen Bildern wiedererkennen kann. Und genau die frage ich jetzt einfach mal: Was wolltet Ihr da drüben bei den Erzhäusern????
Der Axel hat's ja auch schon ein paar mal gesagt: Man hat uns dieses mal sehr viele Freiheiten gelassen, aber muß man die derart ausnutzen, daß man - genau wie die scheiß Frankfurter bei uns - zu den gegnerischen Fans latscht, sie provoziert, mit Bier überschüttet und sie sogar zusammenschlägt? Und wenn's so war, wo ist dann der Unterschied zwischen uns und denen die wir so sehr verachten?
Ich war immer sehr stolz darauf ein KSV-Fan zu sein und ich hab' uns für was besonderes gehalten. Es stellt sich aber immer mehr heraus, daß wir genauso ein verblödeter und nur von uns selbst eingenommener Haufen sind wie die meisten anderen auch! Wir singen so gerne: "Ihr seid Scheiße wie der OFC!" Wenn wir so weiter machen, sind wir auch bald Scheiße wie der OFC! - Einfach weil's keinen Unterschied mehr zu denen gibt...
Man beachte die Feinheiten: Ich spreche immer noch von "uns" und "wir", obwohl die meisten von uns nichts getan haben. Ich fürchte aber irgendwann in gar nicht ferner
Zukunft fange ich an zu unterscheiden...
RWG
Günter
Wie schon an anderer Stelle gesagt, hab' ich in Erzhausen vor lauter Aufregung um das Spiel gar nichts von den Ausschreitungen selbst mitbekommen. Erst jetzt komme ich dazu mir langsam ein Bild davon zu machen was passiert ist.
Es gibt bei uns leider Leute, bei denen muß man ja mit sowas rechnen, aber es gibt auch andere, die ich für ganz vernünftig halte und die man trotzdem auf einigen Bildern wiedererkennen kann. Und genau die frage ich jetzt einfach mal: Was wolltet Ihr da drüben bei den Erzhäusern????
Der Axel hat's ja auch schon ein paar mal gesagt: Man hat uns dieses mal sehr viele Freiheiten gelassen, aber muß man die derart ausnutzen, daß man - genau wie die scheiß Frankfurter bei uns - zu den gegnerischen Fans latscht, sie provoziert, mit Bier überschüttet und sie sogar zusammenschlägt? Und wenn's so war, wo ist dann der Unterschied zwischen uns und denen die wir so sehr verachten?
Ich war immer sehr stolz darauf ein KSV-Fan zu sein und ich hab' uns für was besonderes gehalten. Es stellt sich aber immer mehr heraus, daß wir genauso ein verblödeter und nur von uns selbst eingenommener Haufen sind wie die meisten anderen auch! Wir singen so gerne: "Ihr seid Scheiße wie der OFC!" Wenn wir so weiter machen, sind wir auch bald Scheiße wie der OFC! - Einfach weil's keinen Unterschied mehr zu denen gibt...
Man beachte die Feinheiten: Ich spreche immer noch von "uns" und "wir", obwohl die meisten von uns nichts getan haben. Ich fürchte aber irgendwann in gar nicht ferner
Zukunft fange ich an zu unterscheiden...
RWG
Günter
-
Axel Feder
Re: Hunde und Revolver am Rande des Spieles in Erzhausen - N
Naja, mal ehrlich: Glaubst du wirklich, dass man beeinflussen kann, wer mit auswärts fährt? Ein wenig blauäugig, oder? Ebenso könnte wir uns fragen, wieso ihr letzte Saison einen/mehrere Typen mit im Auestadion hattet, der/die eine Fahne mit dem Aufschrift "Hooligan" aufgehangen hat. Nehmen manche eben als Einladung!Der Erzhäuser hat geschrieben: Deshalb frag ich mich warum ihr solche Penner mit aufs Auswärtsspiel nehmt.
Übrigens hattet "ihr" euch letzte Saison auch zu den Aschaffenburgern gestellt, als wir unser Gastspiel da hatten. Das hat mit den Ereignissen von Samstag sicher nichts zu tun, aber sowas wird auch von dem ein oder anderem mal gern als Grund genommen, etwas zu provozieren!
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!
-
jennemann rws
@ Der Erzhäuser: Du sagst also derjenige der von dem Hund gebissen worden ist wäre auf die Polizei zugelaufen und wäre deshalb gebissen worden? Da mußt du dich aber extrem verschaut haben. Ich war nämlich derjenige und kam dazu wo alles schon vorbei war. Als ich dort dann stand ( ca fünf Meter vor den liegenden Personen) wollte ich nur wissen was los sei. So und dann packte mich der Hund von hinten in die Wade und biß zu. Ich bin weder auf einen von euch los noch auf die Polizei weil ich erst später dazu kam. Deine Aussage stimmt so nicht. Außerdem kam die Polizei nacher zu mir und sagte es wäre ein Unfall seitens der Polizei gewesen und der Einsatzleiter gab mir alle Unterlagen mit an wen ich mich dann wenden könnte. Das einige von uns Mist gebaut haben keine Frage, aber das ich dafür von einem Hund gebissen werde obwohl ich dafür nichts kann darf ja dann auch nicht sein. RWG Jennemann
-
nordkassler
den Bericht vom Erzhhäuser würd ich auch mit Vorsicht genießen. Der ist doch sehr subjektiv gefasst. Ist ja auch klar.
Jedenfalls kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Jennemann auf einen Polizisten losgehen würde. Er hat halt Pech gehabt, dass er grad als erster beim Hund stand.
Andererseits hätte er ja auch drüben bei uns bleiben können - die Stimmung dort war eh viel besser.
Erst recht nach dem Siegtor - das war saumäßig geil :-)
Jedenfalls kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Jennemann auf einen Polizisten losgehen würde. Er hat halt Pech gehabt, dass er grad als erster beim Hund stand.
Andererseits hätte er ja auch drüben bei uns bleiben können - die Stimmung dort war eh viel besser.
Erst recht nach dem Siegtor - das war saumäßig geil :-)