Eckart Lukarsch hat geschrieben:
Mich würde allerdings sehr viel mehr interessieren, wie das Spiel aus Deiner Sicht und der anderer mitgereister Fans gewesen ist, da ich leider nicht Vor-Ort sein konnte.
Jo, das war so: Im Vorfeld war angekündigt, der KSV würde mit zwei Stürmern in Klein-Karben antreten. Auf dem Platz stand dann nur einer: Thorsten Bauer, der heute eben mal einen schlechten Tag erwischt hatte. Kommt vor.
Neben ihm lief Tobias Nebe auf. Kann man machen, aber doch bitte nicht als Ersatz für einen weiteren Stürmer! Nebe ist kein Stürmer! Nebe kommt aus dem offensiven Mittelfeld und ist im Sturm eine Fehlbesetzung bzw. verhält sich eben nicht wie ein Stürmer und so spielt man eben nur mit einem. Nichts gegen Nebe, ich hoffe, er macht sich und kommt in die Nähe seiner Form vom letzten Jahr. (Daß er weiter seine Einsätze haben wird, bezweifle ich nicht, schließlich hat er seine Fans und die Mannschaft ja auch ganz tolle neue Trainingsjacken.)
Ein zweiter Stürmer kam dann mit Adem Usta erst gegen Ende, allerdings erst, nachdem Nebe gegen Ist-eh-nix (komme ich gleich zu) ausgewechselt worden war, was dann eben heißt, daß wir zwischenzeitlich auch keinen Halbstürmer Nebe mehr auf dem Feld hatten, sondern nur noch Thorsten Bauer in der Spitze. Egal, 0:0 halten ist ja offensichtlich auch eine Taktik. Usta konnte sich dann nicht groß in Szene setzen, da häufig allzu schlecht angespielt. Außerdem gesellte er sich nicht etwa in die Sturmspitze, sondern drängte ins schon hoffnungslos überfüllte Mittelfeld.
Mal zu den Torchancen:
In der ersten Hälfte spielten sich die Löwen einige gute heraus und hätten einfach in Führung gehen müssen. Kurz nach dem Anpfiff wurde Thorsten Bauer vom Karbener Torhüter im Strafraum zu Fall gebracht, ein Elfmeterpfiff blieb aus. Natürlich sieht Thorsten, daß der Torwart sich ungeschickt verhält und ich traue ihm zu, daß er es auf einen Elferpfiff angelegt hat. Trotzdem meiner Ansicht nach kein Grund für den Schiri, weiterlaufen zu lassen. Ärgerlich, zumal man auch in der Folge das Gefühl hatte, Bauer habe bei diesem Schiedsrichter einen schweren Stand. Leider läßt er sich davon häufig beeindrucken.
Dann kam, wie so oft, das Pech dazu. Jedenfalls köpfte Bauer einen Ball aus fünf/sechs Metern freistehend an die Latte des leeren Karbener Tores und auch der Nachschuß von Schönewolf aus gleichguter Position geriet zu hoch. Kurz darauf traf auch Karben nach einem schnellen Konter die Latte.
Ein weiterer Aufreger folgte wenig später: Tobias Nebe wurde an der rechten Seite gut freigespielt, paßte nach Innen, es gab ein Getümmel, infolgedessen der Ball durch ein Karbener Abwehrbein wieder bei Nebe landete, der dann aus spitzem Winkel einschob. Wie auch immer er darauf kam: Der Linienrichter erkannte auf Abseits!
In der zweiten Hälfte erspielten sich die Löwen dann erheblich weniger Torchancen und wurden promt bestraft. Im Mittelfeld wurde der Ball leichtfertig verloren, Busch stoppte den konternden Karbener in der Nähe des Strafraumes und Klein-Karben verwandelte den fälligen Freistoß gegen eine schlampig gestellte Mauer.
Das anschließende Anrennen der Löwen wurde dann nicht mehr belohnt, vor allem auch deshalb, weil keine der Chala-Ecken auch nur einen Hauch von Gefährlichkeit versprühen konnten, sie landeten entweder direkt vor den Füßen eines Abwehrspielers oder als leichte Beute in den Armen des Schlußmannes.
Wie angekündigt noch mal zu unserem Ex-Profi, Bundesligaspieler und EM-Teilnehmer:
Rudi Istenic kam für Tobias Nebe ins Spiel, was beim Stand von 0:0 bei einer Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte schon unverständlich genug ist. Es hieß, Istenic habe unter der Woche starke Trainingsleistungen abgeliefert. Wenn ja, war es mal wieder ein Strohfeuer, so wie seine Vorstellung im Spiel gegen Gladbach.
Bitte, bitte, bitte, liebe Verantwortliche! Schickt diesen Mann in die Wüste oder sonstwo hin, wo er auf keinen Fall mehr ein Löwen-Trikot spazierentragen kann! Er spielt nicht nur einfach grottenschlecht, sondern ist auch noch total lauffaul und hat dabei noch Führungsansprüche.
So drosch er den Ball in einer Situation Richtung Eckfahne und wies Adem Usta auch noch an, dem völlig verunglückten Ball hinterherzulaufen.
In einer anderen Situation bekommt er den Ball am Strafraumeck zugespielt und stoppt ihn derart schlecht, daß dieser ins Toraus rollt.
Unrühmlicher Höhepunkt: Im Karbener Strafraum stehen er und zwei Löwenspieler frei, die Karbener Abwehrspieler befinden sich auf der anderen Seite. Istenic bekommt den Ball und es gelingt ihm, sich an zwei Gegenspielern festzudribbeln, die zum Zeitpunkt des Passes noch ewig weit entfernt standen, während seine beiden Mitspieler völlig freistehen.
Ich hoffe, daß war nun endlich die letzte Chance, die man ihm gegeben hat. Die Mannschaft braucht ihn nicht, im Gegenteil: Wenn er auf dem Feld steht, spielt die Mannschaft in Unterzahl. Die letzten Angriffe des Spiels heute leitete Sebastian Busch. Das ist ein Neuzugang! Sollte sich der Herr Istenic mal ein Beispiel dran nehmen. Nein, eigentlich nicht. Ich will ihn nicht mehr sehen.
Tut mir leid, wenn es gegen Ende ein wenig hart wurde, aber so ist es nunmal und die, die vor Ort waren, werden es leider bestätigen können.
Ach ja: Irgendjemand begann gegen Ende lautstark und massivst gegen Nico Steffen zu schimpfen. Warum? OK, bei Nico lief es heute vielleicht nicht ganz so gut. Aber was macht Nico Steffen, wenn es fußballerisch nicht läuft? Er kämpf, rennt und grätscht und das hat er auch heute wieder getan. Ich verstehe also nicht, warum man ihn da so negativ heraushebt. Hoffentlich ist er nicht angemacht worden.
Einige Bilder vom Spiel gibt es unter
http://www.sm-club-kassel.de .
@ Stony
Hast schon recht. Ich habe mich heute Mittag riesig über den Fliedener Ausgleich und den Ausgang des Spiels gefreut und es kam dann doch bei allem Realismus wieder ein klein bißchen Hoffnung auf. Hätte ein schöner Tag werden können. Ist es aber nicht und ich kann schon verstehen, wenn man in Darmstadt über so viel Blödheit auf Löwenseite ein wenig zu schmunzeln beginnt. Da wartet man ewig, bis Ihr mal Punkte verliert und wenn Ihr es dann endlich tut, ist es uns gegenüber gar kein Punktverlust sondern sogar ein Punktgewinn. Schon frustrierend. Aber ich wollte ja gar nicht mehr auf Darmstadt schauen...